Fallout 3

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

asi
Sergeant Hentai

Fallout 3

Beitrag von asi »

In 33 Tagen wirds die erste Vorschau zu dem geben, was Bethesda da bastelt.
Hier gibts den offiziellen countdown:
http://fallout.bethsoft.com/

Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst, dass Bethesda das verunstalten könnte.
Ums mal so zu sagen - viele Leute gehen stark davon aus, dass es ein Oblivion in Fallout gestalt wird und ehrlich gesagt hat Bethesda in seinen bisherigen Games nicht viel Sinn für guten Humor bewiesen, was für ein Fallout irgendwie ziemlich wichtig wär.
Naja irgend ein Fallout game ist immerhin besser als gar keins aber die Rundenkämpfe und Iso sicht will ich keines falls missen - ohne ists einfach kein richtiges Fallout für mich und das Selbe gilt auch für den Humor.

Übrigens gibts ein paar bewegte szenen von dem was einmal Fallout 3 werden sollte - techdemo von Black Island's Van Buren - mann das sieht fast identisch zu den ersten Fallouts aus (bis auf die 3d charaktere) und das wäre meiner Meinung nach das beste was Fallout 3 passieren könnte
http://www.youtube.com/watch?v=1uuDKrY7eW0
Traurig, dass es dieses Game nie geben wird.
boo

Beitrag von boo »

Die Demo bei Youtube hat aber doch schon Echtzeit-Kaempfe gehabt, wie's aussieht.

Mir persoenlich waere das Kampfsystem eher zweitranging, tendiere da sogar eher zu was modernem. Wichtig finde ich die Atmosphaere (inkl. Humor) und die Charaktergenerierung, mit den ganzen interessanten Skills und Eigenschaften.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hm also ich hab die kämpfe bei fallout echt geliebt - weshalb ich auch nicht so sehr enttäuscht von Fallout Tactics war wie die meisten anderen Fallout Fans (auch wenn mir ein richtiger Fallout mit story und allem drum und dran natürlich 100x lieber gewesen wär).

Hast recht in der Techdemo siehts so aus als wäre das Kampfsystem verändert worden - allerdings siehts auch nicht ganz nach echtzeit aus - wobei da möglich gewesen wäre, dass die Rundenkämpfe optional wären.
Aber wenn Fallout 3 denn nun mit echtzeit kämpfen wird, so muss ich sagen, dass mir dann eine ego perspektive (fallout feeling wär dann eh schon angeschlagen) doch lieber - ich hasse nichts mehr als iso games mit echtzeit - man kann die charaktere nicht direkt steuern was immer in einer riesen fummelei ausartet. Und ich hab bisher noch kein game mit "intelligentem pause system" gesehen, dass nur annähernd so gut funktionieren würde, wie ein fallout rundenkampf.
Wie gesagt, für mich wär echt ein teil von Fallout verloren ohne rundenkämpfe - das war für mich immer eine der wichtigen Sachen an dem game.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Rundenkämpfe wären schon wesentlich besser. Mit einem System, wie es bei Baldur's Gate genutzt wird, könnte ich mich allerdings zur Not auch noch anfreunden. Auch wenn es hier oft genug vorkommt, dass man mal nen Kampf verliert, weil die Charaktere doof gelaufen sind. Egoperspektive hingegen wäre für mich ein Ausshlusskriterium. Um das wieder gut zu machen, müsste der Rest des Spiels ein absoluter Meilenstein sein. Ich konnte mich bisher bei noch keinem Rollenspiel mit dieser Perspektive anfreunden. Rollenspiele machen einfach mehr Spaß, wenn man mehr als einen Helden hat und wie soll das bitte aus der Egoperspektive gehen? Morrowind, Migt & magic und Ultima Underground konnte ich aufgrund der Perspektive nie länger als ein paar Minuten spielen, dann hat mich das immer irgendwie angekotzt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja bei Fallout war aber das "mehrere charaktere" nie wirklich ausgeprägt auch wenn ich mich da erinnere, dass man in Fallout 1 nen Hund mit fleisch anfreunden konnte ;) .
Also bei Morrowind und Oblivion hab ich mir beim spielen schon immer gedacht wie nett es wäre wenn man da ne schöne Kalaschnikov hätte oder so ;) aber einem Fallout würd ich die perspektive trotzdem nicht wirklich wünschen (ausser die machen echtzeit halt).
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

asi hat geschrieben: Also bei Morrowind und Oblivion hab ich mir beim spielen schon immer gedacht wie nett es wäre wenn man da ne schöne Kalaschnikov hätte oder so ;) aber einem Fallout würd ich die perspektive trotzdem nicht wirklich wünschen (ausser die machen echtzeit halt).
Das wäre aber dann so eine Art Stalker. Ich bin ja mal gespannt, wie das in Hellgate: London gelöst wird.. wann kommt das Game eigentlich endlich?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

jau - Stalker hatte ich mir als eine art oblivion mit waffen vorgestellt - leider haben die dann aber das freie erkunden extrem eingeschränkt indem sie die begehbaren gebiete in der Zone extrem eingegrenzt haben.
Edit: wo du stalker erwähnst - Stalker hat ja n bissl des fallout flairs im sinne von post apocalyptischer Umgebung, Fraktionen wie Duty die an Brotherhood of Steel erinnern etc

Hellgate london wird ja so ne art Neocron werden denk ich (für diejenigen die das game kennen) - Neocron hat imo recht viel spaß gemacht - es war ein egoperspektive MMORPG das sehr an Deus Ex erinnert hat - da wars auch so, dass man einem monster aus 1 meter entfernung direkt in den kopf geschossen hat aber wenn die würfel sagen man hat verfehlt hat man halt verfehlt ;)
Ist zuerst gewöhnungsbedürftig, hat dem Spaß aber keinen abbruch getan.
boo

Beitrag von boo »

asi hat geschrieben:da wars auch so, dass man einem monster aus 1 meter entfernung direkt in den kopf geschossen hat aber wenn die würfel sagen man hat verfehlt hat man halt verfehlt ;)
Das ist aber mal richtig arm. Dann lieber ein System wie bei den Deus Ex Spielen.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

boo hat geschrieben:
asi hat geschrieben:da wars auch so, dass man einem monster aus 1 meter entfernung direkt in den kopf geschossen hat aber wenn die würfel sagen man hat verfehlt hat man halt verfehlt ;)
Das ist aber mal richtig arm. Dann lieber ein System wie bei den Deus Ex Spielen.
Klassisches Rollenspiel Prinzip O_o
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei einem klassischen Rollenspiel mus ich aber nicht erst selber auf de Kopf zielen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Bei einem klassischen Rollenspiel mus ich aber nicht erst selber auf de Kopf zielen.
musste bei solchen ego rollenspielen auch nicht - da kannst du auch auf den fuß oder knapp daneben zielen und es kann trotzdem kritischer headshot werden wenns die würfel wollen - das zielen selbst ist halt nicht wichtig bei den games da es keine shooter sind sondern eben rollenspiele in egoperspektive
boo

Beitrag von boo »

Dann sollen sie das Ziehlen ganz sein lassen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja bei Neocron wars so, dass es halt nur so war, dass das zielen halt quasi nur dazu da war dem spiel zu zeigen welchen gegner man angreift - ist nicht anders als der Mausklick bei Diablo etc.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4758

Ist es jetzt das richtige Fallout 3 dass so rauskommt? Wenn ja, siehts richtig scheiße aus!
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das ist doch fast genau das selbe Vid, wie das von van Buren oder nicht? Ich fänd das ziemlich geil so, auhc wnen die Grafik schlecht ist. Kommerziell erfolgreich wird es so wohl kaum, abe rfür mich ist es so fast perfekt. Andererseits hätte man so auch schon fast die alte 2D-Engine lassen können. Das wäre mir eigentlich eh am liebsten gewesen. Einfach nur ein paar Leute hinsetzen die neue Karten und Ausrüstung bauen, nen gten Autor für die Story nd Dialoge holen und das Ding dann für 19,95 auf dne Markt hauen. Wäre schnelle rgewsen und genaso toll. Am besten hätte man noch den alten Charakte importieren können.
Antworten