Das Wetter

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

GeRmAnSnAkE

Das Wetter

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Na, schlägts bei euch ordendlich rein? Bei uns gehts eigentlich bis auf einen kräftigen Wind. Meine Freundin in Magdeburg hat aber einen Stromausfall.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Hier wars relativ harmlos, einen Baum hats gekillt, was ich auch erst gemerkt hatte als die Feuerwehr die Motorsäge angesetzt hat und ne Menge regen.
Mein Auto ist von oben bis unten voll mit alten Tannennadeln, aber das wars schon.
Bei meiner Oma - die auch in Sachsen-Anhalt wohnt, ca. 60 KM von Magdeburg weg soll wohl auch der Strom weggewesen sein, auf jedenfall wurde das laufende telefonat unterbrochen und danach ging nix mehr.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Wir hatten hier 'nen Stromausfall, der jedoch durch den Regen verursacht wurde. Irgendwo haben wir 'ne undichte Leitung. Kann im Moment zum Glück die Garage nutzen und unser Keller ist trocken geblieben. Feuerwehr ist pausenlos im Einsatz - bin gespannt was Kumpel morgen erzähl, der is ja bei dem Verein.
In einem Ort 7km entfernt hat's mindestens 2 Bäume entwurzelt, die lagen auf meinem Nach-Hause-Weg auffer Straße. Gewittert hat's hier auch ordentlich, momentan stürmt's "nur" noch odentlich.

Auf einer NRW Karte wurde unser Gebiet als "rosa" markiert, was dort "höchste Unwetterstufe" heißt. Weiß leider die Seite nimmer.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

auffer arbeit is n bisschen wasser durchn notausgang reingelaufen, nichts besonderes.

tolls wars dann als ich mich entschlossen hab anstatt mitm bus nach hause mit der ubahn zum hauptbahnhof zu fahren, weil da gabs dann ersma schön durchsage von wegen keine züge fahren mehr
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

bei uns hats nen baum ausgerissen, der wiederrum beim umfallen eine Laterne auf nem parkplatz umgekippt hat (sieht lustig aus weil sie am boden liegend immernoch leuchtet).
Stromausfall gabs ebenfalls aber nur sehr kurz (2-3 minuten).
Ausserdem hats bei uns an einer stelle die uns schon vorher aufgefallen war wo wir aber doch keine undichte stelle finden konnten ein bisschen von der decke getropft - da muss dann wohl n Dachdecker ran und suchen wo das problem ist.

Bei Verwandten unweit von uns hats ein quadratmeter Dachziegel vom dach gerissen, nen baum umgekippt und nen Zaun aus der Erde gezogen - irgendwo in der gegend solls auch einen Keller unter Wasser gesetzt haben
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hier in Frankfurt wars relativ ruhig. Sogar mein Sichtschutz am Balkon ist drangeblieben :-)
Bild
retrozone member #9

Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das schlimmste ist, dass in so nem baum den man von meinem zimmerfenster aus sehen kann seit ner weile ein zerfetztes stück "gelber sack" (die mülltüte) hängt, das da irgendwann wohl mit dem wind draufgeweht wurde.
Das ding sieht natürlich hässlich aus und ich hatte gehofft, dass Windstärken, die ganze Bäume umkippen können, auch die mülltüte endlich befreien und entfernen würden - aber fehlanzeige - hängt noch da und weht stolz im wind. :(
Bloby

Re: Das Wetter

Beitrag von Bloby »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Na, schlägts bei euch ordendlich rein? Bei uns gehts eigentlich bis auf einen kräftigen Wind. Meine Freundin in Magdeburg hat aber einen Stromausfall.
Da hat sie ja noch den kleineren Schaden gewählt, gell? 8)
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Bloby hat geschrieben:
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Na, schlägts bei euch ordendlich rein? Bei uns gehts eigentlich bis auf einen kräftigen Wind. Meine Freundin in Magdeburg hat aber einen Stromausfall.
Da hat sie ja noch den kleineren Schaden gewählt, gell? 8)
Besser einen Stromausfall haben als bei Snake zu sein, oder wie? ;)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hier in berlin wars halt n bisi windig. Nix aufregendes, zumindest in den dichter besiedelten Stadtteilen. Allerdings soll es am Hauptbahnhof nen schaden gegeben haben... Wurde wohl damals in Eile Installiert, schätze ich. Die anderen Masten sind schließlich auch heile geblieben....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also bei mir sind 2 Fichten dir direkt neben dem Haus stehen umgefallem, zum Glück auf die Straße. Hab das auch erst gemerkt als die Feuerwehr (2Meter Fußweg links) mit der Kettensäge den Baum zerteilt haben.
Außerdem war bis heute morgen das Gas Abgedreht gewesen. Stromausfall war bei mir nur 1 Sekunde ;)
Bloby

Beitrag von Bloby »

Q-Marine hat geschrieben: Besser einen Stromausfall haben als bei Snake zu sein, oder wie? ;)
Da muss sie vorallem seinen Senf hier nicht lesen, das ist doch mal ein Tornado wert! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich will ja nicht für alle sprechen aber meiner Meinung nach ist sein Senf lesenswerter als deiner.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Die Supernannie schickt euch gleich beide auf die stille Treppe!
make war not love

Bild
Hanman

Beitrag von Hanman »

Illuminatus hat geschrieben:Die Supernannie schickt euch gleich beide auf die stille Treppe!
Ich bin enttäuscht, dass diese Sendung DSDS weichen musste....
Antworten