Zu blöd für Sanitarium Patch?

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Post Reply
NegCon

Zu blöd für Sanitarium Patch?

Post by NegCon »

Ich habe atm ein Problem mit dem Patch für Sanitarium (sanipatch1.exe, ist eine selbstentpackende ZIP-Datei). Das Dumme ist nur, dass ich darin nur eine Datei mit Namen SCN.006 befindet und ich im Installationsordner kein File mit der Bezeichnung habe die ich damit austauschen könnte. Nach bisschen suchen hab ich die Datei auf der ersten CD des Spiels ausfindig machen können. Allerdings stellt sich jetzt die Frage wie soll ich das jetzt patchen? Ein Image der CD machen, File ersetzen und anschließend neu brennen, kann's ja wohl auch nicht sein. Zu dem Problem habe ich mit google auch nichts finden können und den Hersteller des Spiels gibt's anscheinend seit ca. 2001 nicht mehr, also auch keine Homepage wo man evtl. hätte nachfragen können. Vielleicht hat einer von euch das Game und den Patch schon einmal installiert.

P.S.: Der Patch ist notwendig damit das Game in Level 2 nicht ständig abstürzt.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Also irgendwie ist der Fall für mich ziemlich klar, die Datei gehört hierhin:

\Sanitarium\Data\

Das sagt einem eigentlich schon der Installer. ;)
NegCon

Post by NegCon »

Das dachte ich Anfangs auch, und hab's deshalb auch da reinkopiert. Aber scheint nicht zu klappen, weil 1. die Savegames von Level 2 noch funzen (was laut Installer nicht mehr der Fall sein soll) und 2. das Game immer noch abstürzt. :( Werd's wohl nochmal von neu beginnen und schauen wie weit ich komme.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Vielleicht bedeutet "funktioniert nicht mit alten Spielständen" nur, dass sich diese zwar noch starten lassen, das Problem im 2. Level bei diesen aber nicht behoben ist.
NegCon

Post by NegCon »

Hab' grad eben zweimal versucht das Spiel nochmal neu zu starten bzw. nochmal von Anfang an zu spielen. Allerdings beide Male nach ein paar Min. abgestürzt. Anscheinend jedes Mal wenn ein größerer Grafikeffekt kommt. Ist aber seltsam, normal lief es auch ungepatched immer ganz gut, nur Gestern Abend ist es mir im zweiten Level abgestürtzt seitdem läufts irgendwie gar nicht mehr und stürtzt nach kürzester Zeit ab. Schade eigentlich, hat bis jetzt ziemlich viel Spaß gemacht. :(
Post Reply