Mozilla und Werbung

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Post Reply
mirmok

Mozilla und Werbung

Post by mirmok »

Boah das muss ich jetz ma eben schnell posten..

Wie zum teufel bekomm ich die neuerdings aufpopende Werbung bei Mozilla weg..

Die scheiss verfickte Werbung geht mir sowas auf die nerven obwohl ich die neueste version druffhab... (tschuldigt die ausdrucksweise aber fummelte schon die ganze zeit rum ohne erfolg)... gibts da nen patch oder so :x
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Was für Werbung meinst Du? Poste mal ein Screenshot.
Hast Du es mal mit der Adblock Extension versucht?
Hier gibts ne gute Filterliste für Adblock: http://www.pierceive.com/filtersetg/
Image
retrozone member #9

Post by D3mon »

meinst du flash pop ups oder normale? xD
Spruch des jahres xD
"Früher war alles besser,doch es wird nicht mehr so sein wie früher..."
mirmok

Post by mirmok »

naja... wenn ich beispielsweise Gamstar.de aufrufe oder ander websites dann kommen von links nach rechts Werbung in recht grossen fenstern.. selbst bei GMX. teilweise auch mal mit popups. ich schaffe es nich die zu unterbinden
D3mon

Post by D3mon »

naja kommt auf version druf an wenn bei Extras->Einstellungen->inhalt und dann bei pop up-Fenster blockieren hacken hin wären die normalen pop ups
und hier noch einer gegen flash weiss aber net ob der mit dem deutschen oder so kompatible ist ;/ http://flashblock.mozdev.org/
Spruch des jahres xD
"Früher war alles besser,doch es wird nicht mehr so sein wie früher..."
Katana

Post by Katana »

Ich denke mal, dass es nicht um richtige Pop-Ups geht, sondern um vorgeschaltete Layer. Da könnte man per AdBlock(Plus) das Script blocken. Wenn's eingebettet ist, aber nicht mal das. Dann bleibt einem wohl nur übrig, den Inhalt zu blocken.
mirmok

Post by mirmok »

so ! es ist ne weile her seit der eröffnung dieses posts. Gebessert hat sich aber wenig.

egal ob ich gamestar.de besuche oder GMX oder was weiss ich.
Es tauchen immer wieder die nervtötende fester im browser mozilla auf.
Diese werden als seperate seite nicht angezeigt. Teilweise scrollen die sogar mit wenn man am mausrad nach unten will.. in der regel gehen diese nur mit einem klick auf das X in der ecke zu. riecht mir schwer nach einem script. aber auch diese blockte ich per java option trotzem ohne erfolg.. anti xp spy half da ebenfalls nicht !!

hab nahezu alles an plugins drauf was mit popups zu tun hat.. hat denn keiner eine andere idee zu diesem prob ?

denke mal das ich da nich der einzige bin oder ? :cry:
Katana

Post by Katana »

Mit AdBlock kannste diese Scripts eigentlich blocken. Bei mir klappt das wunderbar ;)

PS.: Es heißt xpAntiSpy ;)
Last edited by Katana on Sun Aug 20, 2006 11:54 am, edited 1 time in total.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

du könntest mal das programm peer guardian 2 ausprobieren - das ist n teil das jede verbindung checkt und mit seinen (updatebaren) listen vergleicht - man kann einstellen welche verbindungen geblockt werden sollen - zb die bekannten IPs von regierungen, spyware und eben auch die geläufigsten Werbeunternehmen - ist in erster linie für P2P programme gedacht denke ich aber HTTP block ist auch möglich und funktioniert nicht übel - etliche werbungen werden geblockt vielleicht auch deine?
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

NoScript tuts für gewöhnlich auch ...
Image
Post Reply