Viele von euch kennen sie:
die kleinen Avatare, die man in ICQ einfügen kann. Ich habe leider das Problem, dass ich seit einiger Zeit keine sehe. Irgendwann habe ich gemerkt, dass mein PC (bzw. Mein ICQ) sich nicht mehr die Mühe macht sie zu updaten und hab kurzerhand den Cache gelöscht, wo die Bilder drin waren, mit der Hoffnung, dass jetzt endlich die neueren Kontaktbilder auftauchen... vergeblich. Jetzt sehe ich keine Bilder mehr. Ich habe ICQ neu installiert, das brachte auch nichts. Dann habe ich auch noch Miranda und Gaim getestet, auch ohne Effekt.
Hat einer 'ne Ahnung, wieso ich die Teile nicht sehe?
Edit: Trillian hat auch nix gebracht...
Kontakt-Bilder in ICQ..
Moderator: Katana
- GeRmAnSnAkE
Falls du Alternativen nicht scheust: Gaim zeigt die Bilder an und ist lange nicht so aufgeblasen wie der offizielle ICQ-Client.
http://gaim.sourceforge.net/
http://gaim.sourceforge.net/
dinf!
Re: Kontakt-Bilder in ICQ..
Wer lesen kann...GeRmAnSnAkE wrote: Dann habe ich auch noch Miranda und Gaim getestet, auch ohne Effekt.
Also ich seh die Bilder auch mit GAIM. Seltsam dass es bei Dir nich klappt. Aber ich glaub das kann man in GAIM auch per Settings einstellen.
- GeRmAnSnAkE
GAIM hat aber ab und an Probleme mit den User-Bildern. Sehe das inner Firma. Da ich der einzige mit Linux bin (einer soll Linux machen, etc. ^^) kann ich kein MSN nutzen. Manchmal spinnen dann die MSN Bilder. Werden also mal angezeigt, mal nicht. Vielleicht liegt's aber auch an MSN 
Was ich an diesen Multi-Messengern (GAIM, Trillian, Miranda, etc.) schade finde ist, dass diese halt nicht die nativen Features der Protokolle unterstützen. GAIM hat z.B. keine Unterstützung für Web-Cams (im Gegensatz zu ICQ und MSN).
[edit]
Nochwas zu GAIM: Da GAIM auf GTK+ basiert, lässt sich dieses leider nicht 100%ig vom Design in's Windows einpassen und beisst daher ein wenig, wie ich finde. Unter GNOME natürlich genial
Was ich an diesen Multi-Messengern (GAIM, Trillian, Miranda, etc.) schade finde ist, dass diese halt nicht die nativen Features der Protokolle unterstützen. GAIM hat z.B. keine Unterstützung für Web-Cams (im Gegensatz zu ICQ und MSN).
[edit]
Nochwas zu GAIM: Da GAIM auf GTK+ basiert, lässt sich dieses leider nicht 100%ig vom Design in's Windows einpassen und beisst daher ein wenig, wie ich finde. Unter GNOME natürlich genial