Dragon Quest 6 SNES
Moderator: DarkZero
Dragon Quest 6 SNES
Gibt für dieses Spiel eine Übersetzung? Würde mich schon mal gerne für DQ 8 warmlaufen 
-
Little-Pati
Ich könnte dir Dragon Quest I, II & V fürs SNES als Rom auf englisch geben 
~ Im Zeichen des Pit Bull ~
www.rpg-imperium.de - Fanseite für seltene und bekannte RPGs mit Komplett-Lösungen und Player´s Guides!
In Partnerschaft mit: www.imunar7.de
www.rpg-imperium.de - Fanseite für seltene und bekannte RPGs mit Komplett-Lösungen und Player´s Guides!
In Partnerschaft mit: www.imunar7.de
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das dazu noch ein Final Patch veröffentlicht wird!
mfg winfyYou can successfully play from start to finish without seeing any of the untranslated strings
So what's left? Mostly scattered strings throughout the entire game
and some of the random effects of certain battle skills (Goof-off
and Chance).
Habs selber durchgespielt und ist wirklich so, höchstens das ein oder andere kleine Kaff nicht übersetzt, aber immer erst nach der Story wenns dort eigentlich eh nix mehr zu tun gibt, stört nicht wirklich.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, DQ6 ist ein Meisterwerk, das kurze DQ5 wirkt dagegen wie ein Snack für zwischendurch.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, DQ6 ist ein Meisterwerk, das kurze DQ5 wirkt dagegen wie ein Snack für zwischendurch.
http://www.romhacking.net/trans/344/
Bitte scheeen und viel Spass, beneid dich ja richtig das geniale Game zum ersten mal zu spielen.
Bitte scheeen und viel Spass, beneid dich ja richtig das geniale Game zum ersten mal zu spielen.
Naja lieber selber spielen als vom Hörensagen berichten...
Gut sind sie beide, ist halt reine Geschmacksache dann, mir hat der sechste Teil mit seiner Zwei Welten Story viel besser gefallen als die Generationenstory vom fünften.
Und gegen die Riesenwelt kam mir das erst nach 6 gespielte 5 auch in jeder Beziehung eher wie ein RPG Snack für zwischendurch vor dann
, aber wie gesagt, sind beide empfehlenswert.
Die perfekte "Final" Übersetzung ist natürlich auch ein Plus vom 5, ewig schade hat die bei beim 6 niemand mehr beendet, wäre doch schon fast fertig!!
Gut sind sie beide, ist halt reine Geschmacksache dann, mir hat der sechste Teil mit seiner Zwei Welten Story viel besser gefallen als die Generationenstory vom fünften.
Und gegen die Riesenwelt kam mir das erst nach 6 gespielte 5 auch in jeder Beziehung eher wie ein RPG Snack für zwischendurch vor dann
Die perfekte "Final" Übersetzung ist natürlich auch ein Plus vom 5, ewig schade hat die bei beim 6 niemand mehr beendet, wäre doch schon fast fertig!!
Halbe Spiele speiel ich leider ungern, weshalb ich mich an den sechsten teil nicht getraut habe. Grafisch sieht es natürlich um längen besser aus. Die Zwei-Welten Geschichte ist aber seit Zelda 3 so oft verwendet worden, dass die generation-Story des fünften Teils einfach frischer wirkt 
DQ8 auf der PS2 war storytechnisch etwas einfallslos
DQ8 auf der PS2 war storytechnisch etwas einfallslos
Ehhhm, was man gar nicht gespielt hat, sollte man auch nicht beurteilen.Minrod wrote: weshalb ich mich an den sechsten teil nicht getraut habe. Die Zwei-Welten Geschichte ist aber seit Zelda 3 so oft verwendet worden, dass die generation-Story des fünften Teils einfach frischer wirkt![]()
Bis dann sag ich einfach Zelda ist eh doof, obwohl ich's auch nie gespielt habe.
Von halbem Spiel kann aber wirklich keine Rede sein bei DQ6, paar vereinzelte Dörfer nicht übersetzt und immer erst nach der Story, wenns dort eh nix mehr zu tun gibt eigentlich.
das war storytechnisch ähnlich wie die meisten klassischen RPG's - ne typische helden retten die welt vor dem bösen geschichte - was dem game in der hinsicht einen netten klassischen touch gegeben hat.Minrod wrote:DQ8 auf der PS2 war storytechnisch etwas einfallslos
Atmosphärisch ist das game sowieso oberklasse - das game hat seine hohen wertungen schon verdient
Zu DQ6 will ich wirklich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne. Ich habe weder über das Spiel geurteilt noch gesagt das es schlecht ist. Nur gesagt, dass nach dem was man so hört Teil 5 sich einfach reizvoller anhört 
DQ8 ist wirklich sehr gut, aber in Anbetracht der Länge etwas zu extrem klassisch. Das Spiel zieht sich etwas, weil es da so wenig passiert. Es gibt schon viele alte Spiele die storytechnisch mehr boten (Natürlich auch viele die noch weniger aufweisten). Wie dem auch sein, ein Hit ist es trotzdem. Die Atmosphäre ist schon einmalig, damit stimme ich voll überein.
DQ8 ist wirklich sehr gut, aber in Anbetracht der Länge etwas zu extrem klassisch. Das Spiel zieht sich etwas, weil es da so wenig passiert. Es gibt schon viele alte Spiele die storytechnisch mehr boten (Natürlich auch viele die noch weniger aufweisten). Wie dem auch sein, ein Hit ist es trotzdem. Die Atmosphäre ist schon einmalig, damit stimme ich voll überein.