Das Iranische Atomprogramm
- Cyrus XIII
- SuperMod
Das Iranische Atomprogramm
Findet ihr es nicht auch albern, wie sich der zivilisierte Westen in diesen Tagen über das Atomprogramm des Irans ereifert? Einer souveränen Nation, die den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat verbieten zu wollen, für ihre Bevölkerung Kernenergie nutzbar zu machen, entbehrt nicht eines gewissen Wahnwitzes.
Sicher das Land ist streng religiös, gewisse Verlautbarungen der dortigen Regierung sind beunruhigend, aber sollten internationale Verträge und Souveränität in solchen Fällen nicht Vorrang haben? Wenn die freie Welt einen weiteren unliebsamen Schurkenstaat in die Steinzeit zurückbomben möchte, soll sie das bitte bald tun und sich das unwürdige, pseudodiplomatische Kasperletheater davor einfach sparen.
Aktuelles dazu von tagesschau.de.
Sicher das Land ist streng religiös, gewisse Verlautbarungen der dortigen Regierung sind beunruhigend, aber sollten internationale Verträge und Souveränität in solchen Fällen nicht Vorrang haben? Wenn die freie Welt einen weiteren unliebsamen Schurkenstaat in die Steinzeit zurückbomben möchte, soll sie das bitte bald tun und sich das unwürdige, pseudodiplomatische Kasperletheater davor einfach sparen.
Aktuelles dazu von tagesschau.de.
- Illuminatus
Ahmadinedschad hat ja letztens noch ganz andere Dinge von sich gegeben. Die Thematik ist mir gestern beim Lesen dieses Artikels
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 14687.html
wieder ganz unwillkürlich in den Sinn gekommen.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 14687.html
wieder ganz unwillkürlich in den Sinn gekommen.
das ist imo jetzt egal - ich hätte grundsätzlich kein Problem damit wenn die Atomkraftwerke bauen aber naja mit ihren drohungen haben die sich disqualifiziert - ich persönlich würde keinem der Morddrohungen ausstößt eine Waffe in die Hand drücken...Illuminatus wrote: der Streit um Atomkraftwerke im Iran is aber älter.
Ich mag Israel ja auch nicht allzu gerne aber ein Atomkrieg wär irgendwie auch für uns mit folgen verbunden
- Cyrus XIII
- SuperMod
- Cyrus XIII
- SuperMod
übertreib mal bitte nicht ^^
ich spreche gern in bildern - ist bei Politischen Themen übrigens nicht unüblich wie die vielen Karikaturen (oder für die die sowas überhaupt noch kennen Fabeln) beweisen - hier wird die EU als schweinestall dargestellt dort sogar bestimmte Personen auf den Arm genommen, da braucht niemand gleich die Menschenrechtekeule auspacken- der springende Punkt dabei sollte nicht der Vergleich zwischen Iran und nem Affen sein sondern das sie (nicht zuletzt durch die aussagen ihres eigenen Präsidenten) mit einer so gefährlichen Waffe nicht verantwortungsfoll umzugehen wissen.
naja im nachinein betrachtet ist der vergleich mit einem Affen und Revolver vielleicht nur bedingt zutreffend - ein affe würde nicht wissen was er tut - der Iran hat aber die bestimmte Absicht gezeigt Israel zu vernichten
das ist ein Grund mehr dafür, dass man den Konflikt noch vor der Eskalation angehen muss.
btw ich behaupte mal auch dir wird die UN-Charta ziemlich egal sein wenn du irgendwann nachts glühst ^^
ich spreche gern in bildern - ist bei Politischen Themen übrigens nicht unüblich wie die vielen Karikaturen (oder für die die sowas überhaupt noch kennen Fabeln) beweisen - hier wird die EU als schweinestall dargestellt dort sogar bestimmte Personen auf den Arm genommen, da braucht niemand gleich die Menschenrechtekeule auspacken- der springende Punkt dabei sollte nicht der Vergleich zwischen Iran und nem Affen sein sondern das sie (nicht zuletzt durch die aussagen ihres eigenen Präsidenten) mit einer so gefährlichen Waffe nicht verantwortungsfoll umzugehen wissen.
naja im nachinein betrachtet ist der vergleich mit einem Affen und Revolver vielleicht nur bedingt zutreffend - ein affe würde nicht wissen was er tut - der Iran hat aber die bestimmte Absicht gezeigt Israel zu vernichten
das ist ein Grund mehr dafür, dass man den Konflikt noch vor der Eskalation angehen muss.
btw ich behaupte mal auch dir wird die UN-Charta ziemlich egal sein wenn du irgendwann nachts glühst ^^
- Cyrus XIII
- SuperMod
Ja, darauf bin ich wirklich nicht scharf, aber das scheint auch "die Guten Jungs" nicht länger zu interessieren.
Willkommen zurück im Kalten Krieg.
Wo siehst Du paralellen zum kalten Krieg? Da ist nichts kalt. Im kalten Krieg wusste man im Übrigen ziemlich genau wo der Feind stand.Cyrus XIII wrote:Ja, darauf bin ich wirklich nicht scharf, aber das scheint auch "die Guten Jungs" nicht länger zu interessieren.
- Cyrus XIII
- SuperMod