Gelöschte Busta-Diskussion

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Enlil

Gelöschte Busta-Diskussion

Beitrag von Enlil »

ist ja toll, dass die Diskussion gelöscht wurde, anstat sie einfach zu verschieben. So macht Posten Spaß!!! Wieviel % der Posts dieses Tages sind dabei draufgegangen? 70-80%?
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Die Posts sind schon alle noch da.
Allerdings bin ich (als Admin) der Meinung das dies keine Diskussion ist die in den öffentlichen Forenteil gehört.

Beschwerden kannst du mir oder retroK gerne per PM schicken.
Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

scheint in letzter zeit hier eh mode zu sein die wenigen posts die noch kommen zu löschen.

btw:Mensch (das schreibe ich nur um zu sehen obs wieder zensiert wird
Zuletzt geändert von Illuminatus am Mo Okt 24, 2005 11:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
make war not love

Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei dem was hier im letzten Jahr so gepostet wird, kann man froh sein, wenn es irgendeine Diskussion gibt. :?
Busta

Beitrag von Busta »

Unfair vor allem denen gegenüber, die sich in sachlicher Art und Weise an der Diskussion beteiligt haben. Wir sind ja hier schließlich größtenteils keine kleinen Kinder mehr.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Wir sind hier nach wie vor in der "RetroZone", die eigentlich ein anderes Boardthema hat.

Das gelöschte war auch nicht wirklich lesenswert bzw hat sich um Dinge gedreht die nicht in den öffentlichen Teil gehören.

Es gibt unzählige Politische Foren - geht euch dahin zoffen und kommt hier für "unser" Boardthema zurück ;)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

XTale hat geschrieben:Wir sind hier nach wie vor in der "RetroZone", die eigentlich ein anderes Boardthema hat.

Das gelöschte war auch nicht wirklich lesenswert bzw hat sich um Dinge gedreht die nicht in den öffentlichen Teil gehören.

Es gibt unzählige Politische Foren - geht euch dahin zoffen und kommt hier für "unser" Boardthema zurück ;)
-> keine OffTopic-Themen mehr
Busta

Beitrag von Busta »

XTale hat geschrieben:Wir sind hier nach wie vor in der "RetroZone", die eigentlich ein anderes Boardthema hat.

Du bist der Admin. Dir müsste eigentlich klar sein, daß entsprechene Unterforen soweit vorhanden, auch genutzt werden. Natürlich weiß ich auch, daß Du von Anfang an gegen ein Politikforum warst.

Das jedoch wurde mal aufgrund stagnierender Besucherzahlen und einem gewissen Interesse der Userschaft eingeführt und erfreute sich doch einer ziemlichen Beliebtheit.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Die sorgen ja nicht jedes mal für Streit, Zoff und hochkochende Gemüter.

Dafür sehe ich hier halt einfach nciht die Plattform, und ihr müsst euch wohl oder übel dran gewöhnen ;)

Nachtrag: Ja, ich hielt es von Anfang an für keine so gute Idee - und sehe mich jetzt auch bestätigt.
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

XTale hat geschrieben:Die sorgen ja nicht jedes mal für Streit, Zoff und hochkochende Gemüter.

Dafür sehe ich hier halt einfach nciht die Plattform, und ihr müsst euch wohl oder übel dran gewöhnen ;)
Gewisse Leute haben aber mehr Möglichkeiten als andere und können somit auch andere Mittel ergreifen, dem anderen mal so richtig "eine reinzuwürgen", weil die geäußerte Meinung nicht genehm ist.

In Zukunft wird es hier sicher noch einsamer werden.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Wenn das nur die Leute sind, die wegen Politik hier sind kann ich damit eigentlich ganz gut leben.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ist ja prima. Sobald es zu kleinen Unannehmlichkeite kommt wird sich davon distanziert. Egal ob du für oder gegen Off-Topic-Foren bist/warst, nun gibt es sie, nach einer scheinbar Demokratischen entscheidung. entweder kümmert man sich darum oder man streicht es ganz (was ganz sicher der Tod des Forums wäre)! Aber zu sagen "Da habter, aber lasst mich damit in Ruhe!", kann nicht der richtige Weg sein! Wenn du keine Lust hast dich drum zu kümmenr, dann sag es und lass es jemand anders machen oder schaff es ab!

EDIT:
Wenn das nur die Leute sind, die wegen Politik hier sind kann ich damit eigentlich ganz gut leben.
Dann schau dir mal deine Datenbankstatistik an und nimm mal Off-Topic und Politik aus den Postzahlen raus. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Im "akuelleSpiele"-Forum ist noch ein bishcen was, aber das war's dann auch schon. Traurig aber war.
Zuletzt geändert von Enlil am Mo Okt 24, 2005 11:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Diskussionen über politische Themen sind ja auch okay und bergen immer einen gewissen Streitfaktor. Wenn man aber aus Frust nur noch provoziert und bewusst gegen jede Art von Randgruppe hetzt (ob nun im spaß oder nicht), dann hat das nichtsmehr mit Politik zu tun, sondern lediglich auf der Starrköpfigkeit eines einzigen Menschen.

Und wenn dann auch noch so kleine lächerliche Wichser wie JC der Meinung sind, mit ihren dämlichen Provokationen irgendwie zu irgendwas beizutragen und sich zu profilieren, dann tut das echt weh.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Illuminatus' Posts fand ich im Allgemeinen aufheiternt und interessant. Ich hatte beim Lesen seiner Posts zu meist nicht das Gefühl, dass er beleidigen will. ihn aufgrund seiner Äußerungen als "lächerlichen Wichser" zu bezeichnen ist jedoch etwas, was man sich wirklich ersparen sollte
Busta

Beitrag von Busta »

Choddy hat geschrieben:Diskussionen über politische Themen sind ja auch okay und bergen immer einen gewissen Streitfaktor. Wenn man aber aus Frust nur noch provoziert und bewusst gegen jede Art von Randgruppe hetzt (ob nun im spaß oder nicht), dann hat das nichtsmehr mit Politik zu tun, sondern lediglich auf der Starrköpfigkeit eines einzigen Menschen.

Und wenn dann auch noch so kleine lächerliche Wichser wie JC der Meinung sind, mit ihren dämlichen Provokationen irgendwie zu irgendwas beizutragen und sich zu profilieren, dann tut das echt weh.
Persönliche Beleidigungen haben da schon wieder eine ganz andere Qualität. Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen werden würde, müsstest Du dafür jetzt auch entsprechende Konsequenzen zu spüren bekommen. Aber keine Angst, Dir passiert da nichts.

Ansonsten hast Du Dich bisher nicht dazu geäußert und bleibst auch jetzt völlig allgemein. Hier wurde nicht "gegen jede Art von Randgruppe gehetzt" sondern differenziert Meinungen geäußert, begründet und belegt.

Wenn Dir eine gewisse argumentative Herangehensweise nicht fremd sein sollte, brauche ich Dir eigentlich nicht erklären, wo der Fehler von Deiner Seite aus liegt.
Antworten