DSL Modem

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Post Reply
Parasit

DSL Modem

Post by Parasit »

bekomme bald dsl 6000
was für ein modem wäre zu empfehlen, das mit dem 6000 dsl funktioniert

nutze derzeit noch dsl 1000
weis aber nicht ob mein jetziges modem das 6000 dsl unterstützt
hier ma die bezeichnung was auf dem modem steht

NTBBAK 40 189 184-091 DT A8AC

ach ja, modem ist ca. jahrgang 2000
Cyrus XIII
SuperMod

Post by Cyrus XIII »

Bekommt man vom Provider nicht immer ein passendes Modem dazu? In jedem Fall würde ich von USB-Geräten abraten, der Mehraufwand an Treibern und die relativ hohe Fehleranfälligkeit (verglichen mit der klassischen Lösung über den Ethernet-Anschluss) muss man sich echt nicht geben.
Nostre

Post by Nostre »

alle dsl modems der ersten generation können adsl1. Dort ist hinterlegt das diese 8mbit down und 1mbit up können müssen.

Die frage die du dir stellen solltest ob du nen schnellen server ftp finden wirst damit du die 6mbit nutzen kannst!

ich hab nur das 6000er dsl weil ich automatisch 1 mbit up bekomme, sonst brauch ich das nicht. Hatte vorher 1,5mbit sdsl war mir aber zu teuer 50 euro nur für dsl zu zahlen. Zahle jetz auch 50 euro aber hab nen telefon anschluss noch dabei.
Parasit

Post by Parasit »

also ist das modem kompatibel

mal so gesehen zahle ich dann genauso viel für ne dsl 6000 leitung wie jetzt für ne 1000 leitung, also ist mir der ftp egal :wink:
Busta

Post by Busta »

Cyrus XIII wrote:Bekommt man vom Provider nicht immer ein passendes Modem dazu? In jedem Fall würde ich von USB-Geräten abraten, der Mehraufwand an Treibern und die relativ hohe Fehleranfälligkeit (verglichen mit der klassischen Lösung über den Ethernet-Anschluss) muss man sich echt nicht geben.
Habe letztens auf dem Flohmarkt auch günstig ein Teledat 301 DSL-Modem geschossen, es aber bis dato noch nicht angeschlossen, werde ich mir wohl aufheben, bis mein DSL-Modem der ersten Generation (müsste ein Siemens sein) seinen Geist aufgibt.
Nostre

Post by Nostre »

ich weis nur das die uralt modems die damals mit telekom probleme mit anderen anbietern machen können die eigene leitungen benutzen. Damals war ur2 nicht als standart gesetzt...
mirmok

Post by mirmok »

bekomme bald dsl 6000
OMG !!! will auch ham.... ist bestimmt teuer oder ??
Nostre

Post by Nostre »

spam?!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

Ich nutzt auch noch so ein uralt siemens modem. Es brauch zwar ein paar versuche bis es sich synct, aber wenn es drinne ist funktionert alles :)
Image
Parasit

Post by Parasit »

mirmok wrote:
bekomme bald dsl 6000
OMG !!! will auch ham.... ist bestimmt teuer oder ??
naja nur die grundgebühr mit 25 eus ist heftig
die flatrate für 9,99 ist voll ok

ab nächstes jahr soll es ja dsl auch ohne teleanschluss geben, da wird festnnetz gekickt = keine festnetzgrundgebühr mehr an tkom und dann kommt sowas wie 1&1 phone/aol Phone usw ins haus, kein grundgebühr mehr fürs telen, bei aol zb. telt man dann mit allen aol phone nutzern kostenlos, aber bis dahin wird es eh bestimmt wieder top angebote geben vom dem ganzen anbietern, wo jeder versucht den anderen zu übertrumpfen und sich so die meisten kunden ranholt
Post Reply