Systemstartleiste reinigen...
Moderator: Katana
- GeRmAnSnAkE
Systemstartleiste reinigen...
Ich hatte letztens einen Virus, den ich erfolgreich bekämpft habe, jedoch blieb der unschöne Effekt, dass in meinem "msconfig" unter Systemstart viele schon gelöschte Programme auftauchen. Kann man es von diesen bereinigen? Ich glaube bei Windows ME war das möglich..

- Cyrus XIII
- SuperMod
- GeRmAnSnAkE
Diverse Anti-Spyware Tools können das auch oder Hijack-This.
Falls der Virus/Trojaner jedoch noch (irgendwo) auf deinem System ist, kann es sein, daß diese Einträge nach kurzer Zeit wieder da sind. Bei 'nem Kumpel half nur noch 'ne Neuinstallation, weil sämtliche Programme (Free-AV, NAV, Ad-Aware, Hijack-This, manuell per Regedit) die Programme zwar erkannt und entfernt haben (auch die Schlüssel), die Keys inner Registry jedoch nach ein paar Sekunden wieder da waren.
Falls der Virus/Trojaner jedoch noch (irgendwo) auf deinem System ist, kann es sein, daß diese Einträge nach kurzer Zeit wieder da sind. Bei 'nem Kumpel half nur noch 'ne Neuinstallation, weil sämtliche Programme (Free-AV, NAV, Ad-Aware, Hijack-This, manuell per Regedit) die Programme zwar erkannt und entfernt haben (auch die Schlüssel), die Keys inner Registry jedoch nach ein paar Sekunden wieder da waren.
- GeRmAnSnAkE