Sind wir alle Aspies?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Enlil

Sind wir alle Aspies?

Beitrag von Enlil »

Hab bei Telepolis sonen Artikel gelsen in dem es um Leute dem Aperger-Syndrom geht. Hab mich da teilweise drin wiedererkannt und mal nen online-Tets gemacht. Bin zwar laut Tets kein Apie, aber normal auch nicht. Normal sind 16-17 Punkte, ich hab 24. Aspies haben meist 34+
Würde mal gerne wissen, wie das hier bei den Übriegen so aussieht.
Hier eine Website zum Thema: www.aspergia.de und hier der Test:
http://www.psychotherapiepraxis.at/a_survey.phtml
Postet doch mal eure Ergebnisse und Meinungen zum Thema.
Busta

Beitrag von Busta »

Habe den Test gerade mal gemacht und das Ergebnis triff auf mich keinesfalls zu. Also könnt ihr Euch die Zeit zum Ausfüllen sparen.
morq

Beitrag von morq »

16 - Sie zeigen einige Verhaltenscharakteristika, die auch an Asperger-Patienten beobachtet werden.

Dies mag Zufall sein.....

schade - wäre gerne ein Zahlengenie gewesen ;)
Hilfe!
ONC

Beitrag von ONC »

Mein Ergebnis 25 Punkte. Ich zeige laut dem Test einige Syptome, die auch Asperger-Patienten haben...

Das Ergebnis ist aber nichtssagend. Es wäre das Gleiche als würde man sagen, ein grds. gesunder Mensch, der gelegentlich zittert (z. B. nach anstrengenden Tätigkeiten), zeigt die gleichen Symptome wie ein Parkinson-Patient.
Busta

Beitrag von Busta »

Wenn ich solchen Blödsinn lesen will, hol ich mir 'ne Frauenzeitschrift. Gibt da ja 'ne breite Palette. Das beste Kaufargument dürften noch die putzigen Aufkleber sein, die da von Zeit zu Zeit mit drauf sind. ;)
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Der Test is eh Schmarn,wie auch so gut wie alle anderen Onlinepsychotests.Naja,dieser spezielle Test muss jedenfalls besonders verkorkst sein,wenn selbst so ein weltfremdes Individuum wie ich nur 25 Kriege.
Korgan-Blutaxt
gebannt

Re: Sind wir alle Aspies?

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

Das sowas auf irgendwelche verstockten Internet Kiddies oder irgendelche 14 Jährige Exsistenzialisten zutrifft ist eher eine lustige Symptom-Überschneidung.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Ich bekomm 21... :roll:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich habe 12 Punkte und nichts von dem erwähnten trifft irgendwie zu... blöder Test. ;)
Bild
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

14 Punkte. Also eher garnicht.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Antworten