Warum das nun n Thread wert iss ?
Naja, Offenbach hatte es im Fussball in den letzten Jahren schwer, und selbst ich, der mich sonst keinen Meter für Fussball interessiert, es sei denn Welt / Europameisterschaft steht an, habe mit ihnen schwer gelitten in den letzten Jahren.
Offenbach war mal ein gefürchteter Erstligist, der sogar großteile der Nationalmannschaft stellte. einer der berühmtesten , der bei Offenbach kicken durfte ist z.B. Rudi Völler...
Nun ja... das mit der ersten Liga war in den 70ern, und das is laaaaange her.
Das Lokalderby Eintracht Frankfurt vs Kickers Offenbach (die städte sind miteinander verwachsen) war immer ein Heisses Eisen - leider kommts ja erstmal nicht zu einem neuen Derby, weil die Eintracht ja auch aufgestiegen ist, aber schee wärs gewese , wie die Offenbacher so sagen...
Vor ein paar Jahren war "die Kickers" dann doch mal wieder in der 2. Liga, hatten aber ihre Fristen für die Zweitliga Lizenzabgabe verpennt - und weg warense wieder, schade schade schade
Naja, vom Pech verfolgt eben..
Mitlerweile läufts aber gut.
Das (Bundesliga-Fähige) -Stadion füllt sich wieder, Hardcore Fans können sich dank Werbevertrag mit einer nahe dem Stadion gelegenen Tankstelle brüsten, mit jedem getankten Liter ein paar cent direkt an Kickers Offenbach zuzusteuern (sogar das Tankstellenschild trägt das Kickes Wappen statt der Marke .. . welche es war weiss ich grad garnich .. fia ? ) , es wurden fähige Spieler eingekauft, die, auch wenns jetzt zum Saisonende n bischen Knapp aussah, endlich den Aufstieg ermöglicht haben.
Offenbach hat jetzt die Chance ein guter zweitligist zu werden! Mehr verlang ich persönlich garnich, auch wenn Bundesliga ein Traum wär.
Klingt nach Hardcore Fan , oder?
Nö, Sonst mit Fussball nix am Hut.... Aber bei einer drittliga Mannschaft, die sogar von etlichen Punkbands schon besungen wurde ( von Briten in deutsch !" Kickers, Kickers Offenbach, kämpft für eure Stadt" - Peter and the Testube Babies ) und die Fans auf jedem Kontinent hat, was man sonst von Erstligisten erwartet, muss man sich einfach mitfreuen, wenn sie endlich ein stück Leidensweg beendet !
In diesem Sinne

Renault Fahrer