Kickers Offenbach aufgestiegen!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Karaokefreak
SuperMod

Kickers Offenbach aufgestiegen!

Beitrag von Karaokefreak »

Ich weiss, interessiert hier wahrscheinlich keine sau, aber mein Heimatverein "Kickers Offenbach" ist heute von der Regionalliga Süd in die 2. Liga aufgestiegen.

Warum das nun n Thread wert iss ?
Naja, Offenbach hatte es im Fussball in den letzten Jahren schwer, und selbst ich, der mich sonst keinen Meter für Fussball interessiert, es sei denn Welt / Europameisterschaft steht an, habe mit ihnen schwer gelitten in den letzten Jahren.
Offenbach war mal ein gefürchteter Erstligist, der sogar großteile der Nationalmannschaft stellte. einer der berühmtesten , der bei Offenbach kicken durfte ist z.B. Rudi Völler...
Nun ja... das mit der ersten Liga war in den 70ern, und das is laaaaange her.

Das Lokalderby Eintracht Frankfurt vs Kickers Offenbach (die städte sind miteinander verwachsen) war immer ein Heisses Eisen - leider kommts ja erstmal nicht zu einem neuen Derby, weil die Eintracht ja auch aufgestiegen ist, aber schee wärs gewese , wie die Offenbacher so sagen...

Vor ein paar Jahren war "die Kickers" dann doch mal wieder in der 2. Liga, hatten aber ihre Fristen für die Zweitliga Lizenzabgabe verpennt - und weg warense wieder, schade schade schade

Naja, vom Pech verfolgt eben..

Mitlerweile läufts aber gut.
Das (Bundesliga-Fähige) -Stadion füllt sich wieder, Hardcore Fans können sich dank Werbevertrag mit einer nahe dem Stadion gelegenen Tankstelle brüsten, mit jedem getankten Liter ein paar cent direkt an Kickers Offenbach zuzusteuern (sogar das Tankstellenschild trägt das Kickes Wappen statt der Marke .. . welche es war weiss ich grad garnich .. fia ? ) , es wurden fähige Spieler eingekauft, die, auch wenns jetzt zum Saisonende n bischen Knapp aussah, endlich den Aufstieg ermöglicht haben.
Offenbach hat jetzt die Chance ein guter zweitligist zu werden! Mehr verlang ich persönlich garnich, auch wenn Bundesliga ein Traum wär.

Klingt nach Hardcore Fan , oder?

Nö, Sonst mit Fussball nix am Hut.... Aber bei einer drittliga Mannschaft, die sogar von etlichen Punkbands schon besungen wurde ( von Briten in deutsch !" Kickers, Kickers Offenbach, kämpft für eure Stadt" - Peter and the Testube Babies ) und die Fans auf jedem Kontinent hat, was man sonst von Erstligisten erwartet, muss man sich einfach mitfreuen, wenn sie endlich ein stück Leidensweg beendet !

:D :D

In diesem Sinne
Zuletzt geändert von Karaokefreak am So Jun 05, 2005 10:46 am, insgesamt 2-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Hanman

Beitrag von Hanman »

sind das noch professionelle spieler in den regional ligen oder amateure?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hanman hat geschrieben:sind das noch professionelle spieler in den regional ligen oder amateure?
Amateure. Mit Profifußball hat das nur noch wenig zu tun.
Karaokefreak
SuperMod

Sehr witzig....

Es gibt beides in der RegioSüd, Profi und Amateur-Mannschaften zum Beispiel 1860 München Amateure....
Aber in den Regionalligen ist nicht viel geld zu holen, weil wenig Sponsoring. Das geht erst in der 2. Liga los.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Das war nicht witzig gemeint. Wenn eine Mannschaft der zweiten Liga absteigt, sagt man nunmal, dass sie sich auch (vorerst) vom Profigeschäft verabschiedet...

Stammt nicht von mir.
DarkZero

Re: Kickers Offenbach aufgestiegen!

Beitrag von DarkZero »

weedfreak hat geschrieben: Das Lokalderby Eintracht Frankfurt vs Kickers Offenbach (die städte sind miteinander verwachsen) war immer ein Heisses Eisen
Das stimmt allerdings...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
mirmok

Beitrag von mirmok »

DAZU SAG ICH NUR...............

Bild
Karaokefreak
SuperMod

hihihi,
komisch nur, das Darmstadt leider in der Regionalliga Süd bleibt, und Offenbach in die 2. Liga aufsteigt :fangorrn:
Von den Sportfreunden Siegen auch letztens schön geschlagen worden, die die Offenbacher erst vermöbelt hatten :P
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also was mich Freud ist das VfL Osnabrück NICHT aufgestiegen sind... *SV Meppen Fahne schweng*
mirmok

Beitrag von mirmok »

weedfreak hat geschrieben:hihihi,
komisch nur, das Darmstadt leider in der Regionalliga Süd bleibt, und Offenbach in die 2. Liga aufsteigt :fangorrn:
Von den Sportfreunden Siegen auch letztens schön geschlagen worden, die die Offenbacher erst vermöbelt hatten :P
Also die Siegener (die übrigens auch immer mehr werden) haben nach dem Spiel die Packung bekommen und beim letzten Derby gegen den OFC sind die OFC´ler gut gerannt hehe... und zwar genau in unseren zweiten mobb rein der an den Bussen auf sie gewartet hat... :wink: netter Zufall... naja... hab da auch was abbekommen aber unseren Mob-Leader hätteste ma sehen sollen :D

[hach... ich glaub ich zieh mir noch ma gleich den Film "The Football Factory" rein ] 8)

in diesen Sinne... Prost !!! hier ein Link von meiner Band.. passte gerade gut rein...

http://www.maniac-attack.de/Pestpocken/ ... echt05.mp3
Karaokefreak
SuperMod

iss schon krass, dass gerade siegen mit aufsteigt....
Iss auch immer ein heiss umkämpftes Spiel Offenbach vs Siegen.
Na denn, auf eine neue Saison, mit möglichst wenig Keile, denn ich meinte das "geschlagen" sportlich.... :P
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

mirmok hat geschrieben:Also die Siegener (die übrigens auch immer mehr werden) haben nach dem Spiel die Packung bekommen und beim letzten Derby gegen den OFC sind die OFC´ler gut gerannt hehe... und zwar genau in unseren zweiten mobb rein der an den Bussen auf sie gewartet hat... :wink: netter Zufall... naja... hab da auch was abbekommen aber unseren Mob-Leader hätteste ma sehen sollen :D
Darf man erfahren was daran so toll ist wenn ein Haufen Idioten sich wegen Fußball nur prügeln will?
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Lübeck hat im letzten spiel wieder mal verkackt...
dinf!
mirmok

Beitrag von mirmok »

Bullitt hat geschrieben:
mirmok hat geschrieben:Also die Siegener (die übrigens auch immer mehr werden) haben nach dem Spiel die Packung bekommen und beim letzten Derby gegen den OFC sind die OFC´ler gut gerannt hehe... und zwar genau in unseren zweiten mobb rein der an den Bussen auf sie gewartet hat... :wink: netter Zufall... naja... hab da auch was abbekommen aber unseren Mob-Leader hätteste ma sehen sollen :D
Darf man erfahren was daran so toll ist wenn ein Haufen Idioten sich wegen Fußball nur prügeln will?
Nein darf man nicht.... würdest du eh nich verstehen.. ist nen internes Ding unter Leuten die sich verabreden um bissl spass zu haben wollen.. wie gesagt nur gegen die die es ebenfalls wollen... für einige ist das sowas wie Freizeitausgleich oder einfach nur kräftemessen.... ich sehe es als sowas wie eine sportliche tätigkeit....
GEGENFRAGE : wieso schauen sich die menschen Ultimate Fighting championchip auf Premiere an... oer Klitschko im TV... ??? ist genau das gleich nur das das eine erlaubt und geld damit verdient wird und das andere nicht :P
Enlil

Beitrag von Enlil »

Und bei der einen Sache werden werden zudem auch Sachen zerstört, die da gerade so rumstehen, weiterhin stellt sihc natürlich die Frage, wie man denn genau sieht, dass da einer auch was auf die Fresse haben will oder nicht. Nix gegen Kampfsport, aber das hat damit nun wirklich nix zu tun.
Antworten