Yakitate Japan AMV

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
asi
Sergeant Hentai

Yakitate Japan AMV

Post by asi »

Yakitate Japan ist eine tolle Anime und Manga Serie (sehr witzig)

Folge 26 hat mir besonders gut gefallen - da wird ein Brot gebacken, dass den Prüfer zum Tanzen bringt ;)
ich hab daraus ein Anime Music Video gemacht nachdem ich durch zufall nen song gehört hab, der meiner Meinung nach dazu gut passt...

ca 50 MB groß
http://www.silverrain.org/amvkuroyanagi.rar

(besten Dank an Silverrain für den Webspace)
MD

Post by MD »

Joah ich versuch mich jetzt mal als Kritiker:

Also das AMV ist an sich ziemlich gut, die Auflösung in dem du dein AMV encoded hast ist wirklich hoch und die Soundqualität ist auch ausgezeichnet, also ist es ideal dafür geeignet auf dem Fernseher in Großvormat anzuschauen. Nun zum Song selbst, ich finde ihn auch ziemlich gut und passend zu den Bildern mit den du ihn vermischt.
So das waren die Sachen die mir besonders gut gefallen haben, aber ich habe auch noch etwas negativere Kritik, also was mir als erstes aufgefallen ist das du fansubs als Bildmaterial für deine verwendest, also wenn du dir deine Videos aus dem Internat ziehst und nicht selbst rips dann würde ich dir doch empfehlen RAWs zu nehmen weil ich finde den Untertitel doch etwas unpassend. Jetzt noch das zweite was mir nicht so gefallen hat ist das du ziemlich oft die selben szenen in deinem AMV verwendet hast, das kommt für mich besonders störend rüber wenn dauernd der selbe Untertitel angezeigt wird.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Danke fürs schauen und für die kritik!

yup ich weiß
ich hätte n raw verwenden sollen ;)
aber naja angefangen hat das ganze nur aus spaß für mich selbst
deshalb hab ich keine lust gehabt extra nen raw zu ziehn
falls ich jedoch sowas nochmal machen würde würd ich nen RAW nehmen ^^

die selben Szenen liegt daran, dass ich das AMV aus nur einer Folge
zusammengestellt hab... die gab nicht mehr her... und das highlight der Folge und das eigentlich was mich dazu veranlasst hat das AMV zu machen waren diese genialen Tanzszenen ^^
sollte also n Musikvideo mit viel tanz drin werden - gab nur 3 kurze tanzszenen in der folge - ergo musste ich die teilweise ein bisschen loopen um sie länger zu machen und mehrfach benutzen ^^
bei den kurzen zwischenszenen zwischenden Tanzeinlagen, hab ich aber stets versucht etwas abwechslung einzubaun ^^
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Hehe, ganz lustig das AMV!

Habe gerade eins entdeckt, das ich vor vier Jahren gemacht habe:

http://home.arcor.de/obschodasbiertier/ ... uality).rm (14,7 MB)

Ist leider nich so ne super-Qualität, aber relativ klein. ;)
Image
hannsche

Re: Yakitate Japan AMV

Post by hannsche »

asi wrote:Yakitate Japan ist eine tolle Anime und Manga Serie (sehr witzig)

Folge 26 hat mir besonders gut gefallen - da wird ein Brot gebacken, dass den Prüfer zum Tanzen bringt ;)
Was heißt heigentlich "Yakitate"?

Und Folge 26? Ist das der japanische Original-Anime? Weil hier gibt es doch erst drei Bände des Manga ...

Weil den Manga find ich cool!
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

hannsche wrote:
asi wrote:Yakitate Japan ist eine tolle Anime und Manga Serie (sehr witzig)

Was heißt heigentlich "Yakitate"?

Und Folge 26? Ist das der japanische Original-Anime? Weil hier gibt es doch erst drei Bände des Manga ...

Weil den Manga find ich cool!
uh weiß ich garnicht mehr was Yakitate heißt -_-
Ja es ist aus dem Anime - allerdings nicht "original" in dem Sinne, da es den als Original in Deutschland nicht gibt - es ist der Anime im Japanischen originalton von Fans mit Untertiteln übersetzt...
ist heutzutage weit verbreitet, dass anime, die es in europa/amerika (noch) nicht zu sehen/kaufen gibt, von Übersetzergruppen bestehend aus fans im internet verbreitet werden...

falls du interesse haben solltest den yakitate japan anime ebenfalls downzuloaden: http://www.animesuki.com/releases.php/y.html
wie man mit bit-torrent umgeht weist du, oder?
hannsche

Post by hannsche »

asi wrote:falls du interesse haben solltest den yakitate japan anime ebenfalls downzuloaden: http://www.animesuki.com/releases.php/y.html
wie man mit bit-torrent umgeht weist du, oder?
Cool, danke, aber bit-torrent sagt mir nichts bis jetzt... Muß man da was bestimmtes beachten?
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

es ist eine art des File sharing...

im prinzip brauchst du einen Bit torrent client (programm)
aus dem internet ziehst du dir kleine torrent dateien, die du mit dem Client öffnest - der is im grunde wie ein download manager, nur das du von anderen leuten downloadest...

ich würd dir für den einstieg den client hier empfehlen
http://www.bittornado.com/download.html
der ist sehr simpel und sehr gut perfekt für einsteiger

du installierst das ding dann gehst du auf eine sammelseite mit torrentdateien (für yakitate japan halt auf den link den ich dir gegeben hab)
ziehst dir eine entsprechende datei (zb die sammlung aus den ersten 12 folgen oder so) und öffnest sie mit dem torrent client - wählst n verzeichniss aus wohin er es downloaden soll und den rest erledigt er quasi von selbst :)
torrent dateien mit mehr seeds (die leute die es fertiggezogen haben und es denen die es ziehen wollen uploaden) sind bevorzugt :)
Post Reply