Aufenthalt in Shanghai

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Enlil

Aufenthalt in Shanghai

Beitrag von Enlil »

Ich besuche zur Zeit (die nächsten 4 Wochen) meine Freundin in Shanghai. Dazu habe ich auf www.themurmish.com/china ein kleines weblog eingerichtet, dass ich versuchen werde möglichst gut zu pflegen.
Hab natürlich gleich mal geschaut, wie das hier in Sachen gaming ausschaut. Die Auswahl ist was das angeht ziemlich begrenzt, aber es gibt hier ne ganze Reihe von PC-RPGs im alten Stil und mit Animezwischensequenzen. Find das ziemlich cool. Ist nur schade, dass RPGs gemeinhin sehr textlastig sind ^_^. Ansonsten hab ich bisher hauptsächlich Nintendokonsolen gesehen. Natürlich gibt es heir dne iQue. Das Ding kostet im Family-Package (was auch immer da drin sein mag) 380 Kuai (11 Kuai sind im wta 1 Euro). Es gibt auch ein Paket wo irgendwas von 3D draufsteht. Das schlägt mit 600 Kuai zu buche. Was ich jedoch wesentlich interessanter fand, ist die Tatsache, dass hier immerroch sehr viele SNES-Module mit X-Spielen in einem verkauft werden. Auch alle Varianten von GB-Spielen sind hier stark vertreten. Playstation oder gar XBOX betreffend hab ich hie rnoch garnix gesehen. Ich war aber auhc in der Spielwearenabteilung und es besteht daher die Möglichkeit, dass dich auch hier die Unsitte breit macht, die Nintendospiele zu den Spielwaren zu stecken, während man Box und Station zu den Unterhaltunsmedien packt.
d4s

Beitrag von d4s »

hört sich sehr interessant an!
kannst du eventuell irgendwas an billigem snes pirate-zeugs mitbringen?(kopierstationen oder module mit mehreren spielen)
natürlich nur, wenn es keine umstände macht und es deine finanzen nicht zu sehr beeinträchtigt.
das geld würdest du dann selbstverständlich von mir wiederbekommen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Module mit mehreren Spielen dürften kein Problem sein. Die kosten auch nicht viel. Wenn ich die Tage nochmal vorbeigehe kann ich mal versuchen eine Liste zu machen. Evt. mach ich einfach mal ein Photo von, dann kannst du einfach sagen, welche dich interessieren. Preislich werden die sich irgendwo um 1-3 Euro bewegen, schätz ich.
Mit der Copystation muss ich mal schauen. Sowas wäre natürlich äußerst interessant, aber ich weiß nicht, ob ich sowas finde. Das gibt es bestimmt, aber mal schauen ob mein Chinesisch, bzw. denen ihr Englisch dafür ausreicht. Kosten dürfte sowas auch nicht viel. Einen DVD-Spieler bekommst du hier im Supermarkt schon für 25?, von daher...
Kommt auch drauf an, wie schwer sowas ist, wegend em Gepäck. Aber ansonsten kann ich auch versuchen das per Schiff zu schicken, das kostet scheinbar nicht viel. Aber da kommt es natürlich auch wieder auf irgednwleche Ausfuhrbestimmungen an.
Ich geh hier die Tage mal auf den Fakemarket, da gibt es bestimmt auch einiges.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Also so ne SNES Copy-Station wäre schon interessant, wenn du suchst, such bitte mal für mich mit, Geld würdest du natürlich auch von mir wiederbekommen
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

gibts da vielleicht irgendwelches Japan zeugs? (ja ich weiß du bist in shanghai - aber hey China stellt doch viel für Japan her) ;)
Zuletzt geändert von asi am Do Mai 19, 2005 11:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wenn es hier Copy-Stations gibt werde ich wohl maximal eine mitbringen, da das ja auhc sone Sache ist, mit dem Verschicken. Das Zeug würde ich wohl wenn per Schiff rüberschicken, da mein Gewicht fürs Fluggepäck eh voll sien wird. Das Problem ist, dass du immer sagen musst warum du das vershcickst und die da reinschauen wollen. Wenn da mehrere Copystations drin sind und ich erzähl denen, das sei für meinen provaten Gebrauch, dann sieht das was komishc aus. Aber ich schau mal was sich machen lässt und höre mich hier mal um.

@asi: Was meinst du mit "Japan-Zeugs"? Also ich kann dir Power-Puff-Girls-Saft mitbringen. ^_^
Übrigens bin ich in Shanghai und nicht Peking °_^.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja power puff girls saft möcht ich nicht, danke XD

naja dachte da so an diese anime miniatur sammel figuren usw wo die ganzen Otakus sammeln ^^
sowas wie Gundams aus Gundam seed - oder charaktere aus anime so zum auf den tisch stellen und unter den Rock gucken ;)

die dinger aus japan sind immer so teuer angeblich gibts in china billige kopien ... naja is auch egal ^^

argh sorry weiß net wie ich auf peking gekommen bin XD
d4s

Beitrag von d4s »

Enlil hat geschrieben:Die Module mit mehreren Spielen dürften kein Problem sein. Die kosten auch nicht viel. Wenn ich die Tage nochmal vorbeigehe kann ich mal versuchen eine Liste zu machen. Evt. mach ich einfach mal ein Photo von, dann kannst du einfach sagen, welche dich interessieren. Preislich werden die sich irgendwo um 1-3 Euro bewegen, schätz ich.
Mit der Copystation muss ich mal schauen. Sowas wäre natürlich äußerst interessant, aber ich weiß nicht, ob ich sowas finde. Das gibt es bestimmt, aber mal schauen ob mein Chinesisch, bzw. denen ihr Englisch dafür ausreicht. Kosten dürfte sowas auch nicht viel. Einen DVD-Spieler bekommst du hier im Supermarkt schon für 25?, von daher...
Kommt auch drauf an, wie schwer sowas ist, wegend em Gepäck. Aber ansonsten kann ich auch versuchen das per Schiff zu schicken, das kostet scheinbar nicht viel. Aber da kommt es natürlich auch wieder auf irgednwleche Ausfuhrbestimmungen an.
Ich geh hier die Tage mal auf den Fakemarket, da gibt es bestimmt auch einiges.
wow, vielen dank!
aber mach dir bloß keine umstände,
irgendeine snes pirate cart mit ein paar spielen reicht mir schon, was drauf ist, ist nebensächlich.
an die sache mit dem gepäck hatte ich auch gar nicht gedacht, sorry.
DRK

Beitrag von DRK »

Für ein paar Klimpermünzen wäre ich auch ein einem SNES Pirate Modul interessiert.
Bild
Antworten