was sich e-spammer alles einfallen lassen...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Karaokefreak
SuperMod

was sich e-spammer alles einfallen lassen...

Beitrag von Karaokefreak »

ich hab hier ne Mail, die ja wohl eher n Scherz sein soll... wär fällt denn auf sowas rein?

Absender steht was von PostBank.De. ... nicht das ich bei der Postbank wär oder so ...;)

lest mal:

Sehr geehrter Kunde!
Wir sind erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass Internet - Ueberweisungen ueber unsere Bank noch sicherer geworden sind!
Leider wurde von uns in der letzten Zeit, trotz der Anwendung von den TAN-Codes, eine ganze Reihe der Mitteldiebstaehle von den Konten unserer Kunden durch den Internetzugriff festgestellt.
Zur Zeit kennen wir die Methodik nicht, die die Missetaeter fuer die Entwendung der Angaben aus den TAN - Tabellen verwenden. Um die Missetaeter zu ermitteln und die Geldmittel von unseren Kunden unversehrt zu erhalten, haben wir entschieden, aus den TAN - Tabellen von unseren Kunden zwei aufeinanderfolgenden Codes zu entfernen.
Dafuer muessen Sie unsere Seite besuchen, wo Ihnen angeboten wird, eine spezielle Form auszufuellen. In dieser Form werden Sie ZWEI FOLGENDE TAN - CODEs, DIE SIE NOCH NICHT VERWENDET HABEN, EINTASTEN.

Achtung! Verwenden Sie diese zwei Codes in der Zukunft nicht mehr!
Wenn bei der Mittelueberweisung von Ihrem Konto gerade diese
TAN - Codes verwendet werden, so wird es fuer uns bedeuten, dass von Ihrem Konto eine nicht genehmigte Transitaktion ablaeuft und Ihr Konto wird unverzueglich bis zur Klaerung der Zahlungsumstaende gesperrt.

Diese Massnahme dient Ihnen und Ihrem Geld zum Schutze! Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihnen die Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Mit freundlichen Gruessen,
Bankverwaltung
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Missetaeter... liege immer noch am Boden vor lachen! ;)
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Das geht wohl mehr in Richtung phishing als in Richtung Spam...
Ich bekomm auch immer so Dinger, angeblich von Paypal
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Keine Bank würde einen Kunden per Mail auffordern Codes irgendwo einzugeben. Wie DarkZero bereits erwähnt hat ist das ne volle phishing Aktion. Leider gibt es immer wieder welche die darauf reinfallen. :wink:
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich hab heut auch so ein Ding bekommen....
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Richtig kreativ fand ich neulich den Spam wo statt simplem text ASCII-Art war :D
Trissi, ich liebe dich!!
DRK

Beitrag von DRK »

Bei mir habens sie es jetzt auch probiert und sie werden immer frecher!
Tasten Sie in das gegebene Feld 10 ungenutzte TAN ein (falls es sie weniger ubrigblieb, so setzen Sie die bleibenden ein):
Die haben sich als Berliner Volksbank ausgegeben und bei denen bin ich wirklich! Ich hoffe das war nur zufall...
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Kriege E-Post von allen möglichen Banken und Sparkassen, bei denen ich bin oder eben nicht. Allerdings hat keine dieser Banken meine E-Mail Adresse ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

cool find ich ja noch die mails von einem "geschäftspartner" aus irgendwelchen ländern, die ich noch nie vorher gekannt hab, die einen auffordern ihnen geld zu schicken um sich an ihrem geschäft zu beteiligen um dann milionen zu verdienen usw ;)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

asi hat geschrieben:cool find ich ja noch die mails von einem "geschäftspartner" aus irgendwelchen ländern, die ich noch nie vorher gekannt hab, die einen auffordern ihnen geld zu schicken um sich an ihrem geschäft zu beteiligen um dann milionen zu verdienen usw ;)
Ja, das ist die sogenannte Nigeria Connection:
http://server-wg.de:8080/nigeria/inhalt_a_z.html
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Eine weitere nette seite zum Thema Nigeria-Connection: http://www.419eater.com/html/trophy_room.htm.
Hier wurden die Spamer durch geschickten Mailverkehr dazu gebracht unterhaltsame Photos von sich selber zu schießen, um den Empfänger von seiner Existenz zu überzeugen.
Antworten