"Gute" Handyspiele - gibt es sowas?
Moderator: GeRmAnSnAkE
"Gute" Handyspiele - gibt es sowas?
Hio,
wollte gerade mal die Frage stellen, ob es sowas wie "gute" Handyspiele eigentlich gibt? Habe nämlich seit kurzem ein S65, das tollerweise auch Java kann (neben allem möglichen anderen Schnickschnack, den ich inzwischen nicht mehr missen möchte) und habe mir jetzt mal die Handyspiele dafür angesehen. Wenn man alles, was ich bis jetzt versucht (!) habe zu zocken, mit einem Wort beschreiben wollte würde mir da nur "SCHROTTIG!" einfallen... es ist ja eine absolute frechheit, was einem da geboten wird. Spiele für teilweise 5 EUR, die man dann nicht mal ansatzweise genießen kann, weil sie einfach nicht für 'ne Handytastatur ausgelegt sind! Man fragt sich echt, was sich der Programmierer dabei gedacht hat, so einen *bullshit* auch noch zu veröffentlichen... ich meine, HALLO? Spielen die ihren Schrott nicht selbst?
Was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes: kennt hier *irgendwer* ein Handyspiel, das wirklich spielbar ist, das einem nicht schon nach fünf Minuten durch die absolut mangelhafte Steuerung auf den Sack geht? Das ich mal eben in der Bahn spielen kann, wenn ich meinen GBA vergessen habe? Das wirklich *spass* macht zu zocken?
-- Matthias
wollte gerade mal die Frage stellen, ob es sowas wie "gute" Handyspiele eigentlich gibt? Habe nämlich seit kurzem ein S65, das tollerweise auch Java kann (neben allem möglichen anderen Schnickschnack, den ich inzwischen nicht mehr missen möchte) und habe mir jetzt mal die Handyspiele dafür angesehen. Wenn man alles, was ich bis jetzt versucht (!) habe zu zocken, mit einem Wort beschreiben wollte würde mir da nur "SCHROTTIG!" einfallen... es ist ja eine absolute frechheit, was einem da geboten wird. Spiele für teilweise 5 EUR, die man dann nicht mal ansatzweise genießen kann, weil sie einfach nicht für 'ne Handytastatur ausgelegt sind! Man fragt sich echt, was sich der Programmierer dabei gedacht hat, so einen *bullshit* auch noch zu veröffentlichen... ich meine, HALLO? Spielen die ihren Schrott nicht selbst?
Was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes: kennt hier *irgendwer* ein Handyspiel, das wirklich spielbar ist, das einem nicht schon nach fünf Minuten durch die absolut mangelhafte Steuerung auf den Sack geht? Das ich mal eben in der Bahn spielen kann, wenn ich meinen GBA vergessen habe? Das wirklich *spass* macht zu zocken?
-- Matthias
- Aix jongliert mit Nudelhö
Mein Tipp: Kauf dir ein Datenkabel (ein billiges von Ebay sollte reichen)
und schon sind alle deine Probleme gelöst.
Damit lässt sich dann alles Übertragen, auch Bilder, damit man mit der Kamera auch mal was anfangen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen und natürlich auch spiele.
Spiele bekommt man prima über diverse Lastentiere.*pfeif*
und schon sind alle deine Probleme gelöst.
Damit lässt sich dann alles Übertragen, auch Bilder, damit man mit der Kamera auch mal was anfangen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen und natürlich auch spiele.
Spiele bekommt man prima über diverse Lastentiere.*pfeif*

- Pestilence
- König der Retroshow
Also ich habe mich vor einiger Zeit mit Handyspielen beschäftigt, und ich muss sagen das es ein paar gute gibt. Splinter Cell, Prince of Persia und XIII zb. haben mir sehr viel Spass gemacht. Es gibt natürlich auch jede Menge Schrott Spiele die unspielbar sind, aber das ist eben nicht bei jedem so.
Ich empfehle dir anstatt eines Datenkabels, einen Bluetooth Adapter. Wir sind ja schliesslich modern
.
Ich empfehle dir anstatt eines Datenkabels, einen Bluetooth Adapter. Wir sind ja schliesslich modern
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
- Pestilence
- König der Retroshow
- Aix jongliert mit Nudelhö
Für Bemused und um ab und zu mal n Bild vom Handy annen PC zu bekommen isses ja ganz nett, aber für Spiele zu arschlahm. Ich erinner mich dran wie ich versucht hab MP3s damit zu übertragen, üah.Pestilence hat geschrieben:Ich empfehle dir anstatt eines Datenkabels, einen Bluetooth Adapter. Wir sind ja schliesslich modern.
Gute Handyspiele zu finden, ist meiner Meinung nach ziemlich schwierig. Meist hakt es einfach an der Steuerung.
Ein Emulator ist ne feine Sache, trotzdem blöde Steurung:
http://www.retropoly.de/modules.php?nam ... =0&thold=0
Ansonsten ist Turrican für Siemens auch ganz witzig (wieder mal von der Steuerung abgesehen)
Ein Emulator ist ne feine Sache, trotzdem blöde Steurung:
Ansonsten ist Turrican für Siemens auch ganz witzig (wieder mal von der Steuerung abgesehen)
www.retropoly.de - Die Community rund um kultige Video und Computerspiele
Re: "Gute" Handyspiele - gibt es sowas?
wenn dann zocke ich meist "metal slug" oder irgendein 3D billiard (name vergessen) auf meinem handy. die steuerung von MS erfordert zwar eine eingewöhnungsphase, aber wenn mans erstmal raushat, läufts ganz gut.