"Gute" Handyspiele - gibt es sowas?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Matthias

"Gute" Handyspiele - gibt es sowas?

Beitrag von Matthias »

Hio,

wollte gerade mal die Frage stellen, ob es sowas wie "gute" Handyspiele eigentlich gibt? Habe nämlich seit kurzem ein S65, das tollerweise auch Java kann (neben allem möglichen anderen Schnickschnack, den ich inzwischen nicht mehr missen möchte) und habe mir jetzt mal die Handyspiele dafür angesehen. Wenn man alles, was ich bis jetzt versucht (!) habe zu zocken, mit einem Wort beschreiben wollte würde mir da nur "SCHROTTIG!" einfallen... es ist ja eine absolute frechheit, was einem da geboten wird. Spiele für teilweise 5 EUR, die man dann nicht mal ansatzweise genießen kann, weil sie einfach nicht für 'ne Handytastatur ausgelegt sind! Man fragt sich echt, was sich der Programmierer dabei gedacht hat, so einen *bullshit* auch noch zu veröffentlichen... ich meine, HALLO? Spielen die ihren Schrott nicht selbst?

Was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes: kennt hier *irgendwer* ein Handyspiel, das wirklich spielbar ist, das einem nicht schon nach fünf Minuten durch die absolut mangelhafte Steuerung auf den Sack geht? Das ich mal eben in der Bahn spielen kann, wenn ich meinen GBA vergessen habe? Das wirklich *spass* macht zu zocken?

-- Matthias
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Sschonmal nach Emultoren geguckt dafür? Das dürfte doch eigentlich die billigste und beste Quelle für Spiele sein oder?
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich hab bisher nur gutes über Syberian Strike gehört, is n etwas älteres Shoot'em Up. Gibts auch nen zweiten Teil von, hab beide nie gezockt. Wurde sogar im GEB gereviewt
DRK

Beitrag von DRK »

Mein Tipp: Kauf dir ein Datenkabel (ein billiges von Ebay sollte reichen)
und schon sind alle deine Probleme gelöst.
Damit lässt sich dann alles Übertragen, auch Bilder, damit man mit der Kamera auch mal was anfangen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen und natürlich auch spiele.
Spiele bekommt man prima über diverse Lastentiere.*pfeif*
Bild
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Also ich habe mich vor einiger Zeit mit Handyspielen beschäftigt, und ich muss sagen das es ein paar gute gibt. Splinter Cell, Prince of Persia und XIII zb. haben mir sehr viel Spass gemacht. Es gibt natürlich auch jede Menge Schrott Spiele die unspielbar sind, aber das ist eben nicht bei jedem so.
Ich empfehle dir anstatt eines Datenkabels, einen Bluetooth Adapter. Wir sind ja schliesslich modern ;).
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hat jemand diese Worms schon gespielt fürs Handy? Würde mich intressieren ob sie es geschaft haben gut umzusetzten.
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Das hab ich auch gespielt, und es ist absoluter Müll. Wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte, dann wäre ich richtig sauer gewesen.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Pestilence hat geschrieben:Ich empfehle dir anstatt eines Datenkabels, einen Bluetooth Adapter. Wir sind ja schliesslich modern ;).
Für Bemused und um ab und zu mal n Bild vom Handy annen PC zu bekommen isses ja ganz nett, aber für Spiele zu arschlahm. Ich erinner mich dran wie ich versucht hab MP3s damit zu übertragen, üah.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich finde auch Yeti Sports, besonders Part 4 ganz nett.
Bild
Gamer

Beitrag von Gamer »

Gabs nichtmal Umsetzungen von Actraiser, Megaman und 1942? Möglicherweise sind die einen näheren Blick wert...
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

TibiaMe is ganz nett
Rider

Beitrag von Rider »

Gute Handyspiele zu finden, ist meiner Meinung nach ziemlich schwierig. Meist hakt es einfach an der Steuerung.

Ein Emulator ist ne feine Sache, trotzdem blöde Steurung:

http://www.retropoly.de/modules.php?nam ... =0&thold=0

Ansonsten ist Turrican für Siemens auch ganz witzig (wieder mal von der Steuerung abgesehen)

http://www.retropoly.de/modules.php?nam ... =0&thold=0
www.retropoly.de - Die Community rund um kultige Video und Computerspiele
nurich

Re: "Gute" Handyspiele - gibt es sowas?

Beitrag von nurich »

wenn dann zocke ich meist "metal slug" oder irgendein 3D billiard (name vergessen) auf meinem handy. die steuerung von MS erfordert zwar eine eingewöhnungsphase, aber wenn mans erstmal raushat, läufts ganz gut.
morq

Beitrag von morq »

Prince of Persia (ersten Teil) finde ich extrem Spassig...
den Rest fand ich grottig...
Hilfe!
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also ich finde die DSA Games sehr gut. DSA= Das schwarze Auge
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Antworten