Schach

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Arkard

Schach

Beitrag von Arkard »

Neulich in der Schule war uns so langweilig dass wir den ganzen Nachmittag Schach auf meinem iBook gezockt haben, da kam mir dann in den Sinn dass es ja mal so n nettes Schachgame für Dos gab in dem die Figuren richtig hübsch animiert waren. Gibts sowas auch für Mac?

Ich such generell n Schach das nett aussieht, also schöne Figuren, 3D Brett usw.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

jo, wäre ich auch dran interessiert. Aber ich würds für Windows suchen *g
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Battlechess mit DosBox? :P
Bild
Arkard

Beitrag von Arkard »

Battlechess mit DosBox ist ziehmlich bescheiden...

Gibts nichts aktuelles in der Richtung?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich weiss nicht was zur Zeit aktuell ist, aber Schach gehört ohnehin zu den Spielen die nur wirklich Spass machen wenn sie in der "Brett-Version" gespielt werden.
Trotzdem wäre ich auch interessiert an einer guten Version für Windows.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich spiel ziemlich viel mit Fritz und gerade die Onlinemodi dabei sind schon ganz hervorragend. Blitzen und vor allem Bullet kann man damit viel besser, als mit einem richtgen Brett. Beim Bullet wirft man auf nem richtigen Brett alles um ^^. So schick sieht fritz aber nicht aus. Die neuste Chessmasterversion sieht da ne Ecke besser aus und hat, wie ich finde, bessere Trainingsmodi. Das gibt es übrigens auch für Mac. Ich weiß allerdings nicht, wie es beim Chessmaster mit dem Onlinegaming aussieht.
Im übrigen muss ich doch mal loswerden, dass gerade beim Schach animierte Figurne nur stören. Empfinde ich zumindest so. Darum meine Empfehlung Fritz 7. Damit kann man noch kostenlos im Internet spielen und das Ding sollte für nen Zehner zu haben sein. Ist aber leide rnicht für Mac.
Antworten