Tipp: Act of War

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Bloby

Tipp: Act of War

Beitrag von Bloby »

Bildviel hilft viel, ab durch eine Srassensperre.

Hab vor kurzem dieses nette kleine Spiel endeckt, ich glaub wer einen würdigen C&C Nachfolger sucht, hat damit genau das richtige! :D

Man baut Basen, macht alles platt und rettet die Welt mit seiner Task Force vor den Privatarmeen irgendwelcher Ölmultis. Man kann dabei auch Häuser besetzen, Gefangene nehmen und Flugzeuge befehligen. Kämpft man in einer Stadt sieht die nachher auch so aus, alles brennt und die Häuser sind Ruinen.

Geld bekommt man dabei geschmacklos einfach durch die Förderung von Öl oder durch eingesperrte Feinde. Man kann auch massig viel upgraden und Einheiten rekrutieren.

Das Spiel kommt übrigenz auf einer doppellagigen DVD-9 und schluckt
5,68 Gbyte auf der Platte, gibts überhaupt noch ein größeres? :shock:
Im Betrieb brauch es ca. 150 Mbyte Ram, und unter einem 1,5 Ghz PC dürfte es wohl nicht mehr laufen, mein 1,7Ghz Amd kommt doch schon leicht ins schwitzen!

Fazit: Ein echtes 2005 Spiel für die ganzen neuen Aldi Rechner und Co, wird wohl Zeit sich langsam ein zu kaufen! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm - eigentlich wollt ich mir das Game ja mal besorgen, aber 5,6gig bekomm ich momentan nicht frei auf der Windowspartition - muss es eben noch warten :P
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das game is recht cool - habs schon durch ^^

is mal wieder schön in C&C manier Zwischensequenzen mit echten Schauspielern zu haben ^^

Und wer wollte nicht schon immermal taktische Atomwaffen in Washington einsetzen? XD
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

asi hat geschrieben:
Und wer wollte nicht schon immermal taktische Atomwaffen in Washington einsetzen? XD
NIEMAND; außer den russen :roll:
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Ich habe das Game ein paar Stunden angespielt und es war der absolute Kracher. Für jeden Strategie Fan eigentlich ein Pflichtkauf.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Als alter Command & Conquer-Fan habe ich das Gamespot-Review vorhin mit Interesse gelesen. Leider scheint der Single-Player ziemlich kurz ausgefallen zu sein, soll dieses Manko noch durch ein Addon (mit dann insgesammt 8 GB Plattenbedarf ;)) behoben werden?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich denke nicht, dass man auf eine terroristen kampagne hoffen darf XD....

aber interessant isses auch, das sich die 3 verschiedenen gesinnungsgruppen
meiner meinung nach gut das gleichgewicht halten... und sich dabei sehr verschieden spielen....

was ich nicht ab kann sind so verschiedene Seiten, die die selbe technick benutzen und einfach nur ne andere farbe haben oder so...

bei AOW isses cool alles abwechslungsreich und auf einander abgestimmt- z.B. die Taskforce Talon setzen auf Hightech deren S.H.I.E.L.Ds -sehr schnelle kleine und schwer bewaffnete Mechs - ergeben in kombination mit Stealth Transprot VTol's eine sehr schlagkräftige Waffe für hinterhalte und überraschungsangriffe

Die Amis haben kräftige panzer gute kampfhubschrauber und vor allem sehr starke Luftangriffe - Luftüberlegenheits jäger wehren gegnerische luftangriffe ab - Warthogs hauen Fahrzeuge in stücke und Stealth Bomber machen mit gegnerischen gebäuden kurzen prozess - und sofern der gegner nicht vorgesorgt hat tun sie dies bis zum letzten moment unbemerkt.... die amis sind auf verteidigung ausgerichtet
haben gute verteidigungssysteme und können aus ölquellen extra viel rauspumpen damit sie die basis so lange wie möglich nicht verlassen brauchen und stattdessen ihre Flugzeuge kämpfen lassen....
die Taktischen Nuklearen Cruise Missiles machen ordentlich was kaputt

das consortium ... torriristen mit hauptsächlich russischer Kriegstechnologie verwendet mischung aus sehr kräftigen panzern - mittelmäßigen hubschraubern(mit raketen aufgewertet allerdings extrem tödlich für panzer und gebäude) und flugzeugen
und moderner Stealthtechnologie für bodeneinheiten.
Das falling star Projekt ist sehr sehr heftig ^^ da fallen einige Sateliten
auf den gewünschten punkt und machen eine sehr große fläche dem erdboden gleich - wahlweise auch mit Anthrax (war doch anthrax glaub ich oder irre ich mich jetz? naja auf jeden fall so ne biologische massenvernichtungswaffe halt) aufrüstbar besonders effektiv gegen Soldaten ^^
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Naja, ich werds wohl antesten, aber wenns wie C&C: Generals ist, wirds wohl nichts für mich. Die Vorgänger waren toll, aber Generals ist nicht mehr dasselbe gewesen. Es hat zwar einige Zeit Spass gemacht, aber als die Kampagnen durch waren, wurdes von der Festplatte verbannt. (ähnlich wars bei Battle for Middle-Earth, das ja dieselbe Engine wie C&C: Generals benutzt und sich meiner Meinung nach dementsprechend ähnlich spielt)

btw.: Metal Gear Solid: Substance verlangt 7,5 GB in der Vollinstallation. ;)
Antworten