Saw
Moderator: Q-Marine
- GeRmAnSnAkE
Saw
Hat den Film schon jemand gesehen? Der Film soll ja Sieben ähneln wurde mir gesagt.
Auf imdb.com un ofdb.de sieht man auch nur gute Bewertungen. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit auf jeden Fall angucken.
Die wirklich tolle Homepage:
http://www.sawmovie.com/
Auf imdb.com un ofdb.de sieht man auch nur gute Bewertungen. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit auf jeden Fall angucken.
Die wirklich tolle Homepage:
http://www.sawmovie.com/

Läuft der Film eigentlich geschnitten bei uns im Kino. Weil ich grad gesehen hab', dass am 28. Februar eine "Saw: Uncut"-Fassung auf DVD (RC2) erscheint. Die RC1 gibt's laut cd-wow bereits ab dem 15. Februar zu kaufen, allerdings keine Ahnung ob das auch die Uncut-Version ist. Sieht fast so aus als ob die US-DVD in Sägeblattenform, mit Zacken am Außenrand, ausgeliefert wird. Obwohl, kann auch auf dem Bild täuschen und nur ein Aufdruck auf dem Cover sein.
------
Edit:
------
Ich hab' mich jetzt selber ein bisschen schlau gemacht,.... die US-Fassung läuft ca. 100 Min. während die Uncut es auf 102 Min. bringt (unterschied ca. 2 Min. 30 Sek.). Laut ofdb läuft in den dt. Kinos die amerikanische R-Rated-Fassung (cut).
Der Film braucht ewig bis er nach Deutschland kommt und ist auch noch geschnitten, zudem kommt drei Wochen nach dem dt. Kinostart in UK die uncut Version auf DVD raus..... ne sowas unterstütze ich jetzt mal nicht, also verzichte ich auf einen Kinobesuch. Ist sowieso mal wieder typisch, Ende Juli letzten Jahres läuft er uncut auf dem Münchner Fantasy Filmfest und für den US-Kinostart im Herbst wird er geschnitten damit er keine NC-17-Einstufung erhält und wir kriegen natürlich wieder die gleiche Fassung wie die Amis obwohl der Film bei uns sowieso keine Jugendfreigabe erhalten hat und somit die Schnitte, meiner Meinung nach, für Deutschland wenig Sinn haben. Aber den gleichen Unsinn kennt man ja schon vom "Dawn of the dead"-Remake.
------
Edit:
------
Ich hab' mich jetzt selber ein bisschen schlau gemacht,.... die US-Fassung läuft ca. 100 Min. während die Uncut es auf 102 Min. bringt (unterschied ca. 2 Min. 30 Sek.). Laut ofdb läuft in den dt. Kinos die amerikanische R-Rated-Fassung (cut).
Der Film braucht ewig bis er nach Deutschland kommt und ist auch noch geschnitten, zudem kommt drei Wochen nach dem dt. Kinostart in UK die uncut Version auf DVD raus..... ne sowas unterstütze ich jetzt mal nicht, also verzichte ich auf einen Kinobesuch. Ist sowieso mal wieder typisch, Ende Juli letzten Jahres läuft er uncut auf dem Münchner Fantasy Filmfest und für den US-Kinostart im Herbst wird er geschnitten damit er keine NC-17-Einstufung erhält und wir kriegen natürlich wieder die gleiche Fassung wie die Amis obwohl der Film bei uns sowieso keine Jugendfreigabe erhalten hat und somit die Schnitte, meiner Meinung nach, für Deutschland wenig Sinn haben. Aber den gleichen Unsinn kennt man ja schon vom "Dawn of the dead"-Remake.
- XTale
- Zweiter Admin im Bunde
Wobei es bei SAW wohl nicht so viel ausmacht, denn es ist kein Film der vom Gore lebt.
Kinowelt will den DC allerdings auf DVD rausbringen. Immerhin hat Kinowelt nicht noch an der R-Ratet die Schere angesetzt um eine FSK16 zu bekommen.
@negcon
Es kann schon einen Unterschied machen - nämlich dann wenn die Unrated keine KJ bekommen würde.
Kinowelt will den DC allerdings auf DVD rausbringen. Immerhin hat Kinowelt nicht noch an der R-Ratet die Schere angesetzt um eine FSK16 zu bekommen.
@negcon
Es kann schon einen Unterschied machen - nämlich dann wenn die Unrated keine KJ bekommen würde.
Es geht ja nicht drum, dass da jetzt unbedingt mehr Gewalt rein muss, sondern darum, dass ich den Film, wenn man hier schon ewig warten muss bis er in die Kinos kommt, KOMPLETT sehen will und nicht irgendeine Schnittfassung die für den dt. Markt keinen Sinn macht. Wenn der, wie hier gesagt wurde, nicht so schlimm ist, dann wär's doch erst recht ein Grund gewesen ihn hier uncut raus zu bringen.retroK wrote:Dieser Film braucht echt keine Uncut IMHO. Er wirkt so wie er ist sehr gut...
Das er uncut auf DVD erscheint dachte ich mir schon, da uncut-Filme sich besser verkaufen. Beim Kino scheint es allerdings den Meisten egal zu sein.xTale wrote:Kinowelt will den DC allerdings auf DVD rausbringen. Immerhin hat Kinowelt nicht noch an der R-Ratet die Schere angesetzt um eine FSK16 zu bekommen.
Tja, jetzt werden die Filme nicht nur für das dt. Kino geschnitten sondern nun kriegen wir auch noch zensierte Fassungen aus den USA.
Wär ja noch schöner gewesen wenn Kinowelt da auch dran rumgemurkst hätte damit eine FSK16 dabei raus springt.
- XTale
- Zweiter Admin im Bunde
Streng genommen ist er Uncut. Die R-Rated ist als "Cinema Version" betitelt und so eine offizielle Kinoversion. UK Release war glaub ich vor US Release, deshalb haben die wohl die Unrated.NegCon wrote: Es geht ja nicht drum, dass da jetzt unbedingt mehr Gewalt rein muss, sondern darum, dass ich den Film, wenn man hier schon ewig warten muss bis er in die Kinos kommt, KOMPLETT sehen will und nicht irgendeine Schnittfassung die für den dt. Markt keinen Sinn macht. Wenn der, wie hier gesagt wurde, nicht so schlimm ist, dann wär's doch erst recht ein Grund gewesen ihn hier uncut raus zu bringen.
Bei mir ist ein Film automatisch cut wenn es irgendwo eine offizielle längere Fassung gibt. Abgesehen von den Filmen die einen alternativen Schnitt haben in dem neue Szenen eingefügt, aber auch einige alte entfernt wurden.
Mich stören auf jeden Fall Filme die geschnitten in die Kinos kommen, wem's nicht stört kann kann ihn sich ja ansehen. Ich für meinen Teil würde eher die UK-DVD kaufen als sowas zu unterstützen. Langsam reicht's mir, dass man in Deutschland ständig nur Nachteile hat.... teils ewige Wartezeiten und dann nicht mal als Wiedergutmachung einen kleinen Bonus. Sorry, aber sowas macht mich einfach sauer.
Mich stören auf jeden Fall Filme die geschnitten in die Kinos kommen, wem's nicht stört kann kann ihn sich ja ansehen. Ich für meinen Teil würde eher die UK-DVD kaufen als sowas zu unterstützen. Langsam reicht's mir, dass man in Deutschland ständig nur Nachteile hat.... teils ewige Wartezeiten und dann nicht mal als Wiedergutmachung einen kleinen Bonus. Sorry, aber sowas macht mich einfach sauer.
-
mr.selfdestruct

Renault Fahrer