Brauche HILFE bitte !!! Romcentre+KAWAKS

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

SPONK

Brauche HILFE bitte !!! Romcentre+KAWAKS

Beitrag von SPONK »

Hi bin über das Forum gestolpert ,

Also mein Problem hab viele Rom s (neo geo) dacht ich mir kann doch net so schwer sein mit einem Emu die am Pc zu starten ..... nun probier ich es schon über 5 stunden mit verschiedenen Programmen.

Hab mir RomCentre geladen umgewandelt in .bin. datein alle fieles grün dacht ich mir schön hab auf play game geklickt kawaks geht auf aber nichts pasiert warum ?

Ohne RomCentre hab ichs auch schon probiert einfach in Kawaks ordner bei Roms > Neo geo rein geht aber auch nicht .

Ps: erstemal das ich was mit Emulatoren Probier bin totaler anfänger BITTE UM HILFE

Warum ich mir die ganze mühe mach bin Neo geo und Metal slug fan nur Kostet das etwas viel sehr rar bei 200-1000?
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Erkennt Kawaks das Rom? Gibts ne Fehlermeldung beim starten?
Bild
SPONK

Beitrag von SPONK »

XTale hat geschrieben:Erkennt Kawaks das Rom? Gibts ne Fehlermeldung beim starten?

Kawaks findet das Games (hab only Availabe eingestellt kommt kein game) .b.z.w die Roms erst garnicht k.a warum wie gesagt bin totaler anfänger. Wenn ich All mach und eins aus der liste wähl (wo ich in ordner roms >neo geo kopiert hab ) kommt auch couldn´t find ........ for game , Error
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die ROMs müssen so heißen, wie kawaks das erwartet. Z.B. Last blade muss lastblad.zip heißen.
Jezze

Beitrag von Jezze »

Kann es sein das du das ROM-Archive entpackt hast? Da du schon Metal Slug erwähnst ...

So sollte das Archive mslug.zip aussehen.

Code: Alles auswählen

201-p1.bin     CRC(08d8daa5)
201-s1.bin     CRC(2f55958d)
201-m1.bin     CRC(c28b3253)
201-v1.bin     CRC(23d22ed1)
201-v2.bin     CRC(472cf9db)
201-c1.bin     CRC(72813676)
201-c2.bin     CRC(96f62574)
201-c3.bin     CRC(5121456a)
201-c4.bin     CRC(f4ad59a3)