MacMini ist da!

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Kane32

MacMini ist da!

Beitrag von Kane32 »

http://www.apple.com/de/macmini/
Unter tosendem Applaus kündigte Steve Jobs auf seiner Eröffnungsrede den "Mac mini" an -- mit 16 cm Kantenlänge und 5 cm Höhe, für 489 Euro. Das schicke Design des Rechenzwergs ähnelt dem des legendären Cube.

Die Rechenleistung kann sich mit aktuellen Power Macs zwar nicht messen, dürfte für viele Anwender aber ausreichen: Wie beim Cube werkelt im Innern ein G4-Chip (in der Standardausstattung mit 1,25 GHz), der wenig Strom verbraucht und deshalb nicht aufwendig gekühlt zu werden braucht -- laut Apple ist der Mac mini "flüsterleise".

Weitere Ausstattungs-Merkmale: Eine 40-GByte-Festplatte, ein Slot-in-Combo-Laufwerk zum Abspielen von DVDs und Brennen von CDs, ATI-Radeon-9200-Grafik mit 32 MByte RAM, FireWire, zwei mal USB 2.0, 256 MByte RAM (erweiterbar bis 1 GByte), 100BaseT-Ethernet, Audio-Out, 56K-Modem, ein AirPort-Extreme-Steckplatz (WLAN mit 54 MBit/s) sowie optional Bluetooth. Neben Mac OS X liegt iLife '05 bei. Bildschirm, Tastatur und Maus gehören nicht zum Lieferumfang. Ein Composite-Video-Adapter zum Anschluss an den Fernseher ist optional erhältlich.

Für 589 Euro kommt der mini-Mac mit 1,42-GHz-Prozessor und 80er-Platte. Wer im Apple-Store kauft, kann sich als Build-to-Order-Option auch einen DVD-Brenner einbauen lassen. In deutsche Läden soll der Winzling ab 29. Januar kommen.
Ich weiss was mein nächster Rechner sein wird :D
Trissi, ich liebe dich!!
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Sieht nett aus. Ich hoffe immer noch auf einen PC der so cool ist wie der MAC. Leider kommt so etwas nicht, außer man baut es selber.

Klein kleiner MAC. Cool Coller MAC. :D
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Für mich klingt das so, als hätten die ein G4-ibook einfach ohne Displayund Tastatur in ein anderes schickes Gehäuse gesteckt. Die Leistungsmerkmale sind nahezu 100% identisch.
Nichts destoweniger eine verdammt coole Sache. Ein fest eingebauter TV-Out und eine Video-Recordersoftware, mit Timer und so weiter hätte das Teil zu einem Pflichtkauf werden lassen. Hätte das sofort meinen Eltern als DVD-Recorder mit HD angedreht, aber so wäre das für die leider zu kompliziert. )c:
Antworten