Zelda 2 Schwärmerei

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Warum man Zelda 2: the adventures of Link dabei so vernachlässigt, ist mir jedoch ein Rätsel!
Klar, war nicht ganz so gut wie das Originalkonzept, hat aber trotzdem ne Menge Spaß gemacht! Habs damals zu NES Zeiten sogar mehrmals durchgezoggt, wobei ich den vorletzten Obermotz (Ganons Geist) eigentlich viel schlimmer fand als den "dunklen Link" den man am Ende symbolisch für Links Kamf gegen seine Versuchung das Triforce zu mißbrauchen, bekämpft. .....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

weedfreak hat geschrieben:Warum man Zelda 2: the adventures of Link dabei so vernachlässigt, ist mir jedoch ein Rätsel!
Klar, war nicht ganz so gut wie das Originalkonzept, hat aber trotzdem ne Menge Spaß gemacht!
Es gibt bereits ein GBA-ROM von Zelda II habe ich gehört... ;)
weedfreak hat geschrieben:Habs damals zu NES Zeiten sogar mehrmals durchgezoggt, wobei ich den vorletzten Obermotz (Ganons Geist) eigentlich viel schlimmer fand als den "dunklen Link" den man am Ende symbolisch für Links Kamf gegen seine Versuchung das Triforce zu mißbrauchen, bekämpft. ...
Ich habe es früher ebenfalls mehrfach durchgespielt und das Schwerste im letzten Level von Zelda II war das Level selbst. Den Schattenlink würde ich nicht als Endboss bezeichnen, da man ihn ja duch blosses hinknien und zusschlagen besiegen konnte.
Karaokefreak
SuperMod

öööhm, wenn du kniest, dann haut er oben... man muss immer wechseln zwischen knieen und stehen , und hoffen ihn mal zu erwischen wenn er die deckung auf der falschen seite hat. Bin immer eher defensiv an den Kampf rangegangen... schön verteidigen, und im richtigen Moment zuhaun^^
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Weed hat geschrieben:öööhm, wenn du kniest, dann haut er oben... man muss immer wechseln zwischen knieen und stehen , und hoffen ihn mal zu erwischen wenn er die deckung auf der falschen seite hat. Bin immer eher defensiv an den Kampf rangegangen... schön verteidigen, und im richtigen Moment zuhaun^^
Das ist nicht korrekt.

Wenn man sich in die linke Ecke kniet und ständig nach rechts zuschlägt besiegt man den Schattenlink ohne Probleme.
Dieses Trick sollte so bekannt sein dass man ihn sicher auch überall nachlesen kann.
Karaokefreak
SuperMod

oha... son mist, nd ich hab mich immer mit ihm abgequält...
Noch fieser war ja der Ganon Geist, fü den man gleich 2 Magieen einsetzen musste.. einmal Jump und zum anderen... öööh habs vergessen wie es heißt, aber ohne kann man ihn garnicht erst mit dem Schwert ins "Auge" (oder was das darstellen sollte) treffen....Mich hats am meisten geärgert, wenn ich mit 3 Leben locker durchs schloss kam und mir dann die Magie für den Penner ausgegangen war, so dass ich das erste Leben gleich mal opfern konnte um wieder aufgefrischt zu werden.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Zelda II war schon ein tolles Spiel, ganz gleich was die meisten sagen. Nicht allen Spielen gelingt der Sprung in die 2D-Seitenansicht so gut, man sehe sich nur Snakes Revenge an.
Ich kenne ebenfalls noch fast alle Endbosse aus Aventure of Link beim Vornamen, und da waren ein paar fiese Typen dabei. Am besten fand ich aber den Kampf gegen den Drachen, das war wirklich spassig.
Karaokefreak
SuperMod

Drache ? Ähh... Kopfkratz... welcher Palast ?
Ich erinner mich hauptsächlich noch an Den Pferdekopfriesen mit Mprgenstern aus dem ersten Palast, den fliegenden Reiter, den Obergeist aus dem Geisterpalast ... ähm, ja, scheiß Alzheimer würd ich sagen^^

Ich bekomm nichmal mehr alle Obermotze zusammen...

Ich fand kewl, das man die Oberwelt von Zelda 1 eingebaut hatte, um zu Zeigen welche Distanzen Link in Zelda 2 zurücklegt. Man musste dahin um den Hammer zu finden, wenn ich mich recht erntsinne. Wer die Oberwelt von Zelda 1 kannte, erkannte sie dort (in verkleinerter Ansicht) leicht wieder.

Bei einem Durchzogg Versuch vor etwa einem Jahr bin ich beim Versuch gescheitert, den letzten Magic-Container zu finden, und so konnt ich die Magie nicht lernen, mit der ich die blöden Geister sichtbar mache. Ich wollt natürlich auch nicht alle FAQs abklappern. Hab dann aufgegeben und mich gefragt, wie ich das als Knirps blos geknackt hab, ganz ohne Lösung.

Bei Snakes Revenge gabs übrigens nur gelegentiche 2 D passagen. Das Hauptspiel war weiterhin eine verkürzte Draufsicht.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Hehe, den fliegenden Reiter hatte ich ganz vergessen.
Ich habe es übrigens vor einem halben Jahr nocheinmal am Emulator durchgespielt, obwohl ich das Original Gott seis gedankt in perfektem Zustand im Regal habe.
Wenn man jederzeit speichern kann verliert das Spiel stark, aber meine Zeit ist begrenzt und gerade bei einem nicht wirklich einfachen Game wie Adventure of Link kann ich der Versuchung oft nicht widerstehen und gehe den Weg das geringsten Widerstandes...
Wirklich eine Schande, aber wie du richtig sagst ist es unglaublich dass man manche Spiele als Kind durchgezockt hat und heute kläglich scheitert.
Aber ich denke mit etwas Übung würden wir es auch heute noch schaffen. ;)

Dieser Drache war übrigens gemeint:

Bild
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Ja, ich habe es damals auch ein paar mal durchgespielt. Warum Teil zwei mit der Zeit sowenig Beachtung bekommen hat ist eine gute Frage. Aber um noch mal auf den fliegenden Reiter zurück zu kommen, das war doch der Gegner der nur am Kopf zu verletzen war oder?
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Auf dieser Seite von Zelda Universe Network werden die Endbosse nocheinmal sehr gut beschrieben und sind sogar abgebildet.
Generell ist diese Homepage für alle Zelda-Fans zu empfehlen die Erinnerungen auffrischen wollen. ;)
Karaokefreak
SuperMod

guter Tipp, thx
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Red XIII hat geschrieben:Warum Teil zwei mit der Zeit sowenig Beachtung bekommen hat ist eine gute Frage.
Meiner Meinung nach war es halt nur ein sehr gutes Spiel, während nahezu jedes andere Zelda (bis auf die CDI-Ableger) Ausnahmetitel waren und den Zweiten in den Schatten gestellt haben. (wie passend zum Endboss von Zelda 2 ;) )
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Snake hat geschrieben:(wie passend zum Endboss von Zelda 2 ;))
Aber würde es nicht Zelda II geben wäre uns der (verdammt starke) Schattenlink aus Zelda - Ocarina of Time entgangen.
Oder erspart geblieben... ,)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hä? Wann war da ein Schattenlink? Ich hab das Spiel zwar nur einmal durchgespielt, trotzdem müsste ich mich daran errinern. Ich weiss nur noch das es eine Schattenganon (sozusagen) gab...
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Leider habe ich kein brauchbares Bild, aber dieses hier weckt sicher sofort die Erinnerung:

Bild
In the next room, you'll be in some sort of endless shallow lake. Just walk
around a bit till you see your shadow. Yup, it's Shadow Link that fun boss
from Adventures of Link. To beat him, you could just fight him like you
would other sub-bosses, defend and attack while they are recovering. People
looking for the easy way out will use Din's Fire or the Megaton Hammer. Kill
in any way you like. After your are done killing him, go into the north door.
Antworten