Hilfe mit neuem Pc

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
marsl2

Hilfe mit neuem Pc

Beitrag von marsl2 »

Hi Leute.

Ich hab mir vor ner Weile bei Computaion nen Computer bestellt. Nach langem hin und her is er gestern gekommen. Nun ja wie mit jedem neuen Rechner hat auch dieser ein Problem. Er erkennt meine Serial Ata Festplatten nicht. Was mach ich nu? Wenn ich Starte kommt, dass keine Festplatte gefunden wurde und im Bios find ich auch nix.

Help plz
kokonik

Beitrag von kokonik »

Ich nehme mal an, dein Mainboard unterstützt SATA.
Du solltest eine CD oder eine Diskette von dem Mainboard haben, wo die Treiber drauf sind. Die installierst du dann einfach während der Installation deines Betriebssystems (Bei Windows XP muss man F3 drücken bevor es die Treiber installiert.)
Gruß
marsl2

Beitrag von marsl2 »

K ich hab den Fehler gefunden und kann dazu nur eins sagen: LOL

Ich habs ja von Computation. Eigentlich sollte man denken, dass die Leute die dort arbeiten und Rechner zusammenbauen halbwegs Ahnung davon haben, aber Fehlanzeige. Als ich dort angerufen hab, ham die nur gesagt dass sie mir Windows installieren (was natürlich einiges gekostet hätte) und sie am Telefon den Fehler net beseitigen können...naja ich hab nach n bissl rumtesten bemerkt, was für ein Scheiss die da gemacht haben: 1. Mein diskettenlaufwerk war falsch angeschlossen ( 1 Kabel gar net drinne eins halb) 2. Meine Sata Festplatten waren aufm Mainboard bei Rata oder so eingsteckt... und 3. haben die mir den Falschen Brenner eingebaut. Also ich bin echt entäuscht.

Cu Marsl2
Antworten