Gratis-Games auf PC-Zeitschriften

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Busta

Gratis-Games auf PC-Zeitschriften

Beitrag von Busta »

Seit einiger Zeit gibt es ja öfter richtig leckere Sachen als Beilage. Dieser Thread soll dazu dienen, auf solche Spiele aufmerksam zu machen.

Auf der aktuellen Computerbild-Spiele sind die Siedler IV zu haben. Zuletzt war ich damals von Teil 2 sor ichtig begeistert. Teil III liegt noch in OVP hier, habe ich noch nie gespielt. Lohnt sich Teil IV unter diesen Umständen für mich? Ansonsten brauche ich die nämlich nicht, hier fliegt schon genug Müll rum ;)

Früher (so ab 1996) habe ich mir immer die Bestsellergames geholt, da waren dann so geile Sachen wie Loom, Erben der Erde oder Armored Fist drauf. Die beiliegende Zeitschrift bestand meist aus einer Komplettlösung und einem Pearl-Katalog, aus welchem ich damals sogar manchmal bestellt habe. Kennt die von Euch noch jemand?

Übersicht:
PC Games 02/05
Desperados, Tennis Master Series 2003, Empire Earth Add-On

Gamestar 02/05:
O.R.B., Pro Pinball: Fantastic Journey

PC Action 02/05:
Surpreme Snowboarding, Der erste Kaiser, Pharao

PC Powerplay 02/05:
Heroes of Might and Magic IV

Bravo Screenfun 02/05:
Heroes of Might and Magic III, Sea Dogs

Video Games Aktuell 02/05:
Ground Control

SFT 02/05:
Airline Tycoon Deluxe, DVD-Film: Startup, Handy-Spiel: RTL Racing 2005

Computer Bild Spiele 02/05:
Cossacks: Back to War
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Bestsellergames kenne ich auch noch. Das Heft habe ich eigentlcih nie richtig gemocht, wegen der furchtbaren Aufmachung ^_^. Ich hab's mir aber auhc mal geholt, weil DSA 1 und 2 drauf waren. Hab damals ziemlich begeistert DSA 3 gespielt gehabt und a kam mir das Heft gerade recht. Auch die Infos usw. die zum Spiel dabei waren waren sehr nützlich- So wurde bei DSA 2 Sternenschweif erklärt wi man das Spiel auch auf aktuellen Rechnern zum laufen bekommt (gab Probleme wegen obskurem XMS speicher). Das war ein echter Vorteil, auch gegenüber einer normalen Versiopn mit Packung usw.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Früher (so ab 1996) habe ich mir immer die Bestsellergames geholt, da waren dann so geile Sachen wie Loom, Erben der Erde oder Armored Fist drauf. Die beiliegende Zeitschrift bestand meist aus einer Komplettlösung und einem Pearl-Katalog, aus welchem ich damals sogar manchmal bestellt habe. Kennt die von Euch noch jemand?
Die besitze ich sogar noch fast alle, Monkey Island II war zum Beispiel ein echte Highlight.
Übrigens hat es auch ein indiziertes Spiel geschafft in einer Bestseller-Games zu erscheinen, ich weiss nurnichtmehr welches...
GeRmAnSnAkE

Re: Gratis-Games auf PC-Zeitschriften

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Busta hat geschrieben:Auf der aktuellen Computerbild-Spiele sind die Siedler IV zu haben. Zuletzt war ich damals von Teil 2 sor ichtig begeistert. Teil III liegt noch in OVP hier, habe ich noch nie gespielt. Lohnt sich Teil IV unter diesen Umständen für mich? Ansonsten brauche ich die nämlich nicht, hier fliegt schon genug Müll rum ;)
Schwer zu sagen. Also von Siedler II zu III war IMO ein riesiger Sprung zur Verschlimmbesserung. Ich finde aber du solltest Siedler IV mal antesten, obwohl mir III persönlich besser gefallen hat, da man bei den Grafiken keinen epileptischen Anfall kriegt (bei Siedler IV bewegt sich viel zu viel, sodass man nach einiger Zeit Augenschmerzen kriegt). Ansonsten ähnlen sich beide Teile sehr.

Teste doch einfach die Demo:
ftp://ftp.ubisoft.fr/pub/demos/strategi ... 4_demo.exe

Leider habe ich die deutsche Version der Demo nicht mehr ausfindig machen können (alle Links down).
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Auf die gleiche Idee bin ich neulich auhc schon gekommen *g*

Die Aktuelle PC Games hat übrigens Diablo 2 als Vollversion - wer es noch nicht gespielt hat sollte zuschlagen, ich finde das Spiel wesentlich besser als ich jemals erwartet hätte.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

DRK hat geschrieben:Die Aktuelle PC Games hat übrigens Diablo 2 als Vollversion - wer es noch nicht gespielt hat sollte zuschlagen, ich finde das Spiel wesentlich besser als ich jemals erwartet hätte.
Hast du vorher noch nie Diablo II gespielt??
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Nein. :shock:
Diablo 1 allerdings, aber das find ich nicht so prall.
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

oh ne neue diablo2 cd würde ich echt gebrauchen, da meine alte recht abgenutzt und zerkratzt ist :>
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

mr.selfdestruct hat geschrieben:oh ne neue diablo2 cd würde ich echt gebrauchen, da meine alte recht abgenutzt und zerkratzt ist :>
Sind das nicht drei CDs?
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Q-Marine hat geschrieben:
mr.selfdestruct hat geschrieben:oh ne neue diablo2 cd würde ich echt gebrauchen, da meine alte recht abgenutzt und zerkratzt ist :>
Sind das nicht drei CDs?
jo, aber die play cd wurde am meisten benutzt ;>
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

mr.selfdestruct hat geschrieben:jo, aber die play cd wurde am meisten benutzt ;>
Richtig.
Mein Original hat sich aber nicht abgenutzt, da ich "Software" benutzt habe die mir das einlegen der CD erpart hat.
Merkwürdig dass sogar ehrliche Käufer dazu gebracht werden sich solche Programme herunterzuladen, die eigentlich für Raubkopierer erstellt werden...
DRK

Beitrag von DRK »

Finde ich überhaupt nicht merkwürdig.
Ich sehe auch immer zu das ich zum zocken nicht die CD einlegen muss.
Ein hoch auf No-CD Patches! (Verboten? Egal!)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Die DVD Version der Gamestar in der (noch-aber nicht mehr lange) aktuellen 2 DVDs drin mit 5 vollwersionen - mit unter anderem Fallout 2 und MDK2
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ist es wirklich illegal, einen No-Cd Patch für ein originales und legales Spiel zu verwenden? Das ist doch bestimmt so wie mit den original CDs die man sich zu Sicherheitszwecken kopiert (hab da keine Ahnung von).... Naja, egal.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

@unsichtbarer
ja

zu Diablo2: is das ein echtes mit BattleNet Key?
Bild
Antworten