Bester Emulator für Sega Master System?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
hannsche

Bester Emulator für Sega Master System?

Beitrag von hannsche »

Hallo!

Welchen Emulator für Sega Master System Roms haltet Ihr für den besten? Und er sollte auch möglichst effizient sein, also schnell, da mein Rechner nur 266 MHz hat.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

http://www.aep-emu.de/emus14.html

Teste doch einfach mal alle durch (angefangen mit dem, mit den meisten Sternen ;) ) und entscheide selbst. Ich persönlich mag Meka auch sehr, aber ich weiss nich, ob der auch flüssig läuft, müsste aber eigentlich der Fall sein.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich empfehle klar Meka.
Solltest du darauf Wert legen neben GG und Master System auch MegaDrive, MCD und 32X zu emulieren ist Kega Fusion eine sehr gute Wahl.
DRK

Beitrag von DRK »

Und am besten die Dos version, ich habe bei Zsnes die erfahrung gemacht das es ein wenig schneller läuft auf solch mageren Systemen.
Bild
hannsche

Beitrag von hannsche »

DRK hat geschrieben:Und am besten die Dos version, ich habe bei Zsnes die erfahrung gemacht das es ein wenig schneller läuft auf solch mageren Systemen.
Okay, danke, den probier ich mal. Obwohl man sich bei einem Emulator für das Master System doch wegen der Geschwindigkeit nicht so ein Kopf machen dürfte, oder? Weil bei meinem 266MHz Laptop läuft schon Gens super, und der ist ja eigentlich schon der Emulator eines besseren Systems (Genesis) - also müßte doch der Master-Emu ohne Zweifel laufen... :roll:
Antworten