TFT Monitor

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

soldier

TFT Monitor

Beitrag von soldier »

taugen die flachbildschirme eigentlich zum zocken?

da ich von vielen schon gehört habe, das bei games der bildschirm verlaufspuren anzeigt oder so, und man damit net zocken kann, bzw man könnte schon, hat dann aber kein klares bild

spiele mit dem gedanken mit einen kaufen wollen zu dürfen
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Mann kann schon mit TFT Schirmen zocken. Es kommt halt auf die Reaktionszeit des Bildschirms an. Soviel ich mich erinnern kann sind so 18-20 Millisekunden (ms) die Schmerzgrenze um z.b. einen Shooter spielen zu können. Wenn die Reaktionszeit zu langsam ist und Du mit deiner Spielfigur eine schnelle Drehung machst dann wird das Bild verwischt. Nicht für lange, aber bei manchen Spielen reicht ja schon ein Bruchteil einer Sekunde um ins Nirvana einzugehen. Also: Je schneller die Reaktionszeit umso besser ist es,aber umso teurer wird es auch.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
soldier

Beitrag von soldier »

hatte letztens ein thread gelesen, wo jemand sich nen samsung tft geholt hat mit 12 ms und da immernoch zu verwischungen kam
Zuletzt geändert von soldier am So Nov 07, 2004 7:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

TFT = shit.
es gibt wirklich nichts das an denen besser ist als an einem normalen röhrenmoni. Die sind für yuppies gemacht worden damit sie sagen können " HEYYYYYYYYYYYYYYYY ICH HAB N TFT MONITOR!!111einszwei".
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Tja, kommt natürlich auch auf den Hersteller an, wie gut der Schirm ist.
Für mich gibt es aber auch nichts besseres als den guten alten Röhrenmonitor. Vor allem beim Zocken gibt es nichts besseres.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Bei NFS Underground scheint der TFT nich so dolle zu sein und wenn ich mir da noch Starwars battlefront anschaue das ebenfalls sowas wie einen Fast-Blur effekt hat dann überlege ich es mir doch zwei mal ob ich mir sowas zulege..... reaktionszeit hin oder her....
DRK

Beitrag von DRK »

Wieso NFS U? Gerade da dürfrten Blur effekte vom Monitor garnicht auffalen, das das ganze Game ein einziger Blur ist. - Ne passende GraKa natürlich vorausgesetzt - sonst bekommt man diese Effekte eben durch den Monitr "berechnet". :lol:
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

yep - nfs motion blur = nfs ohne motion blur auf lahmen TFT ;)
Bild
Nostre

Beitrag von Nostre »

mr.selfdestruct hat geschrieben:TFT = shit.
es gibt wirklich nichts das an denen besser ist als an einem normalen röhrenmoni. Die sind für yuppies gemacht worden damit sie sagen können " HEYYYYYYYYYYYYYYYY ICH HAB N TFT MONITOR!!111einszwei".
so kann nur einer reden der nen alten vergilbten 17 mit gebogene röhre hat! es gibt nix besseres als ein tft! natürlich selber schuld wen man sich nen schrott von vobis oder pcspezialist úa kauft!

immer diese reaktions zeit ka was die leute labern den ist ja soger 20er ping über wan zu lahm etc es gibt leute die immer was zu mosern haben. Hab nen philips und der ist super 18´1 scharfes bild kein verwischen etc. Gleiches gilt wie bei crt vorort anschauen und seine eigene meinung bilden!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab Bildröhre und bin zufrieden *Monitor mal streichel*. Klar Irgendwann werde ich auch TFT haben aber zur Zeit nicht. Würde nur unnötig raum schaffen für nochmehr Müll auf meinem Tisch *g*
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hab nen Hyundai TFT und bin super zufrieden. Egal ob Counter-Strike, Doom 3 oder sonstwas - läuft alles prima und ohne "schlieren" o.ä.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Red XIII »

@retroK

Wieviel hast Du denn gelöhnt dafür?
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Es waren etwa 450 Euro, ist allerdings schon ein Jahr her. Es war dieser hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 97-4744835
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

Inzwischen gibt es ja schon richtig gute Modelle mit 12 ms Reaktionszeit.

Für meinen 19" Monitor habe ich 1999 auch noch 700 DM bezahlt.
Richtig geile 19" TFTs von BenQ gibt es mittlerweile für 400-450 Euro. Ich sattle bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall um. Lohnt schon alleine die Entspannung für die Augen. Wenn ich richtig informiert bin, verbrauchen die Dinger auch deutlich weniger Strom.
spunky

Beitrag von spunky »

gut ist auch, wenn man das TFT drehen kann, z.b. für vertical-scroll-shoot'em'ups (mame, ikaruga usw.).
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Antworten