Gibt es schon voll funktionstüchtige DC Emulatoren?
Gibt es schon voll funktionstüchtige DC Emulatoren?
Ich hätte da mal eine kleine Frage an euch!
Gibt es schon DC Emulatoren die Spiele komplett spielen, oder stecken die alle noch in den Kinderschuhen.
Ich spiele zwar schon seit 20 Jahren Videospiele aber für Emulatoren hab ich mich erst vor 4 Monaten begonnen zu interessieren. Hab auch schon auf diversen Seiten nachgesehen, aber die wiedersprechen sich gegenseitig. Daher dachte ich mir ich frage einfach euch, weil Ihr euch sicher schon ne ganze Weile damit beschäftigt.
Gibt es schon DC Emulatoren die Spiele komplett spielen, oder stecken die alle noch in den Kinderschuhen.
Ich spiele zwar schon seit 20 Jahren Videospiele aber für Emulatoren hab ich mich erst vor 4 Monaten begonnen zu interessieren. Hab auch schon auf diversen Seiten nachgesehen, aber die wiedersprechen sich gegenseitig. Daher dachte ich mir ich frage einfach euch, weil Ihr euch sicher schon ne ganze Weile damit beschäftigt.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Ich danke Dir für die schnelle Antwort Q-Marine. Hab den Link verwendet und alles nützliche gezogen. Das mit den gelöschten Einträgen habe ich mir auch angesehen. Tja, schade aber was soll man machen.
Eine Frage hätte ich aber noch. Benötigt man für den DC Emu ebenfalls Plugins für GPU, Sound, Bios und so weiter? Beim ePSXe braucht man das alles. Übrigens funktioniert der Spitzenmässig. Und was noch wichtig ist, kann man sich DC Roms aus dem Netz ziehn?
Eine Frage hätte ich aber noch. Benötigt man für den DC Emu ebenfalls Plugins für GPU, Sound, Bios und so weiter? Beim ePSXe braucht man das alles. Übrigens funktioniert der Spitzenmässig. Und was noch wichtig ist, kann man sich DC Roms aus dem Netz ziehn?
-
Gast
alle benötigten plug-ins sollten dabei sein, es gibt noch 2-3 zusätzliche für cd und controller aber die sind nicht unbedingt notwendig. warscheinlich brauchst du noch das dc-bios und die games auf dem dreamcast sind keine roms sondern sind isos bzw cd-images.
roms = modul (zb. megadrive, snes, n64)
isos/images = cd/dvd und ähnliche medien (zb playstation, dreamcast, gamecube)
blastar...
roms = modul (zb. megadrive, snes, n64)
isos/images = cd/dvd und ähnliche medien (zb playstation, dreamcast, gamecube)
blastar...
Soweit ich weiss ist das einzige offizielle Plugin ein PAD-Plugin, das auf der offiziellen Homepage zu finden ist. Weiters ist das Controller-Plugin DarkMan DInput v4.0b eine Nennung wert, das seit einigen Versionen neben Nintendo64 auch Dreamcast-Unterstützung bietet.
Es gibt auf der HP ausserdem eine FAQ-Seite, sowie ein englisches Tutorial zum Download.
Im Übrigen heissen die Spiele für Dreamcast wie für alle Konsolen die eine Disc als Datenträger haben ISOs, nicht ROMs. Wo diese im Netz sowie das für Chancast erforderliche BIOS zu finden ist darf ich leider nicht beantworten.
Es gibt auf der HP ausserdem eine FAQ-Seite, sowie ein englisches Tutorial zum Download.
Im Übrigen heissen die Spiele für Dreamcast wie für alle Konsolen die eine Disc als Datenträger haben ISOs, nicht ROMs. Wo diese im Netz sowie das für Chancast erforderliche BIOS zu finden ist darf ich leider nicht beantworten.
Nun gut. Dann danke ich euch für die Hilfe. Den Rest werde ich dann schon kriegen. Ich muss ja nicht gleich alles auf einmal haben. Ach ja bevor ich es vergesse. Ich habe zwar Roms geschrieben aber ich weiss das es Isos sind und der Unterschied zwischen Isos und Roms ist mir auch durchaus bewußt, denn wie ich schon geschrieben habe spiele ich schon seit ein paar Jährchen. Aber trotzdem danke für den Hinweis 
-
Tchupalatchi