Falls es noch wer nicht mitbekommen hat:
Heute Abend um 20:15 Uhr kommt auf Pro7 passend zur morgigen Präsidentschaftswahl Michael Moore's Fahrenheit 9 / 11.
Michael Moores "Fahrenheit 9/11" beschäftigt sich u. a. mit der verhängnisvollen Verbindung der Familie Bush mit Top-Terrorist Osama Bin Laden und überzeugt durch die Brisanz der Fakten ebenso wie durch die große Emotionalität und ehrliche Empörung seines Machers. Der Oscar-Gewinner gibt nie vor, ein unbeteiligter Beobachter der Anschläge vom 11. September 2001 zu sein - er bezieht klar Stellung gegen die Politik der gegenwärtigen US-Regierung ...
Ich find das schon krass den Film jetz im TV zu bringen, obwohl er noch so neu ist. Das hat sich Pro7 sicherlich einiges kosten lassen.
BTW: ausserdem sehr passend kommt gleich danach Terminator! *g*
Last edited by DRK on Mon Nov 01, 2004 11:20 pm, edited 1 time in total.
Finde es schon geil das der Film kommt. Obwohl ich gern noch ein paar Tage darauf warten könnte wenn er dafür in Amerika heute im Free TV gezeigt würde. Aber nun ja
Ich glaub nich, dass das so teuer war. Michael Moore will ja unbedingt, dass den Film so viele Leute wie möglich vor den Wahlen sehn (natürlich hauptsächlich in den USA). Er verzichtet ja sogar freiwillig auf einen möglichen Oscar, damit der Film (und die dazugehörigen Fakten) publik werden.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Unsichtbarer wrote:Ich glaub nich, dass das so teuer war. Michael Moore will ja unbedingt, dass den Film so viele Leute wie möglich vor den Wahlen sehn (natürlich hauptsächlich in den USA). Er verzichtet ja sogar freiwillig auf einen möglichen Oscar, damit der Film (und die dazugehörigen Fakten) publik werden.
Ein Oscar für Fahrenheit 9/11? Erm, naja, das ist dann doch etwas hoch gegriffen...
So, ende isser!
Und ich fand ich besser als Bowling for Columbine.
Wenn das mit dem Oscar wirklich stimmt könnte ich mir sogar gut vorstellen, das Pro7 sogar für die Ausstrahlung kassiert hat!
Hat hier einer George Orwells "1984" gelesen (ws ja am Ende sogar zitiert wird) und ist demjenigen mal aufgefallen, dass die USA sich immer mehr auf einen Ozeanien-like Staat zubewegt?
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
eben - mal ganz witzig auch mal eine anti amerika doku aus amerika zu sehen aber so viel neues gabs für mich nicht zu sehen...
(wir sollten mal in unserem eigenen Land schauen - da finden wir sicherlich auch nicht wenige krumme dinger...)
ich haben mir damals schon angeschaut und heute auf orf1. Worauf ich hinaus will das direkt danach eine Gesprächsrunde mit diversen leuten war 2 davon aus amerika (eine "echte" und eine österreicherin die dort lebt) Aufjeden fall war die amerikanerin echt geil:
zitat wir brauchen einen starken fürer der das land lenkt. Kerry ist ein "hopper der seine meinung ändert". Busch wollte eine versicherung einführen aber es war kein geld mehr da...... Das waren so paar antworten von der dummen kuh. Da es auch live war wurde sie auf 9/11 angesprochen meinte alles fake - propaganda film etc blabla mindestens 50 fehler. Ja mag sein aber wen auch nur 2 sachen davon stimmen (anwerbung in den slums und das kein abgeordneter seine kinder dahinschickt) ist das doch schon verwerflich .......und wiederlich. Die anderen gäste waren voll die ärsche haben eigentlich nicht richtig gefragt... und so stehen lassen
Also echt ich hab ja oft gehört das die drüben es an allgemein bildung fehlt, entweder die sind schlau oder stroh dumm dazwischen gibts ja nicht bei denen. Ich fand die wörter geil wen man sowas hier verwendetet dan sehn die leute wieder nur einen schief an.. kein geld für versicherung ja wiso wohl nicht oh man
von sechs leuten meinten übrigens das es bush schaffen wird. Indiz sei das noch in keinem kriegszustand ein präsidenten wechsel gab... davon hatten ja die amis genug- kriege!
Das ist definitiv keine Anti-Amerika Doku. Moore ist durch und durch Amerikaner und Patriot. Dieser Film richtet sich "nur" gegen die derzeitige Regierung und es kam auch ein wenig Kritik an der Opposition und den Medien durch.
Last edited by retroK on Tue Nov 02, 2004 5:57 pm, edited 1 time in total.
retroK wrote:Das ist definitiv keine Anti-Amerika Doku. Moore ist durch und durch Amerikaner und Patriot. Dieser Film richtet sich "nur" gegen die derzeitige Regierung und es kam auch ein wenig Kritik an der Opposition und den Medien durch.
Ich ja auch keine Schande auf sein Land stolz zu sein. Nur Menschen sich hinter Menschen wie Bush zu stellen...
Dieser plumpe Antiamerikanismus, welcher sich so seit zwei-drei Jahren breitgemacht hat (an welchem übrigens die US-Regierung auch die Hauptschuld trägt) geht mir inzwischen echt aufs Schwein.
Heutzutage hält sich fast jeder 16jährige hier, der mal drei Seiten aus Stupid White Man gelesen hat, für einen ausgemachten Amerika-Experten.
Viele Dinge, welche den US-Amerikanern nachgesagt werden, kann man inzwischen in unserem Land wunderbar genauso beobachten. Ich glaube auch, daß das Methode hat.
Die Amerikaner haben kein Geschichtsbewusstsein? Wie sieht es in D aus?
Die Amerikaner fressen nur ungesunden Scheiß? Und hier?
Amerikaner wissen über den Rest der Welt nicht bescheid? Da gibt es unter den normalen Durchschnittsbürgern in Deutschland, trotz sehr guter Informationsmöglichkeiten für jeden, auch sehr große Defizite.
Das sage ich als Nicht-Bush-Freund und weitestgehender Ablehner der US-Außenpolitik der letzten Jahrzehnte.