31. Oktober 2004 18:00 Uhr

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Busta

31. Oktober 2004 18:00 Uhr

Beitrag von Busta »

Keiner hier? Wohl alle beim Süßigkeiten Einsacken, oder was?

Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Und wer davon bist du :D
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Choddy hat geschrieben:Und wer davon bist du :D
Aloha! Ich bin der zweite von links.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

LOLOL I DONT GET IT.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Busta hat geschrieben:
Choddy hat geschrieben:Und wer davon bist du :D
Aloha! Ich bin der zweite von links.
Na wenigstens haste dir vorher die Beine rasiert ;)
Bild
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Die Welt ist seltsam wie ein Kreis!
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

dieser thread ist nutzlos wie kühlschrank in der antarktis
morq

Beitrag von morq »

also da kann ich dir nicht zustimmen brain.
er hat durchgaus einen Sinn -
zumindestens busta und vielleicht noch ein anderer von den postern haben spass gehabt -
und wer öftert lacht lebt länger -
damit sollte man ihn in lebensverlängernde weisheiten umbennen ;)
Hilfe!
DRK

Beitrag von DRK »

Einer in meiner Klasse hat sich so wies aussieht wohl auch richtig schön grün geschminkt - das sieht man heute noch, das Zeug hat er nicht richtig abbekommen man ham wir abgefeiert!
Diese blöden Kiddies sind bei uns sogar Samstag schon gekommen, aber da hatten wir nichts da.
Für Sonntag hab ich mir dann extra Hundefutter besorgt und dann kam keiner. :cry:
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Halloween ist schwachsinn. Aber den Kindern zu sagen, sie sollen abhauen sonst schlitz ich sie auf war lustig. :D
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Halloween ist sau geil! Macht jedes Jahr mega viel spaß. Außerdem wann sieht Mann soviele Frauen in Gothic Klamotten ;)
DRK

Beitrag von DRK »

Ich bin total gegen diese Kacke, ich frag mich wer immer diesen Ami scheiss nachahmt.
Noch viel schlimmer finde ich, das der Weihnachtsmann seine Farben von Coca Cola bekommen hat.
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

DRK hat geschrieben:Ich bin total gegen diese Kacke, ich frag mich wer immer diesen Ami scheiss nachahmt.
Noch viel schlimmer finde ich, das der Weihnachtsmann seine Farben von Coca Cola bekommen hat.
Zur Geschichte:

Das Fest hat seinen Ursprung in vorchristlichen Festen, wahrscheinlich hat es seine Wurzeln in Irland. Weite Bestandteile der mit Halloween verbundenen Bräuche gehen auf eine Zeremonie keltischer Druiden zurück:

Die Kelten hatten Feiern für 2 Hauptgottheiten - den Sonnengott und den Totengott (Samhain).

Zu Beginn eines neuen keltischen Jahres am 01. November wurde Samhain gefeiert, der nach dem alten Glauben am letzten Tag des keltischen Jahres (31. Oktober) den Seelen derer, die im vergangenen Jahr gestorben waren, erlaubte, nach Hause zurückzukehren.

Um sich vor den Geistern der Toten, Hexen, Dämonen zu schützen wurden mit Getreideopfern grosse Feuer entzündet um die Seelen der Verstorbenen zu beschwichtigen; auch verkleidete man sich mit Tierfellen und Tierköpfen um die Geister zu erschrecken. Vor den Häusern wurden kleine Gaben ("treats") aufgestellt, die die Geister besänftigen und sie von Untaten abhalten sollten; später ging man dazu über, Gesichter in Rüben zu schnitzen, um die Geister glauben zu machen, an diesem Ort hause bereits eine verdammte Seele.

Nach der Unterwerfung der Kelten durch die Römer wurden die Zeremonien weitgehend beibehalten, obwohl den neuen Machthabern diese Bräuche fremd waren. Papst Gregor IV. schliesslich beschloss 837 n. Chr. , die Bräuche der Kelten zu "christianisieren" anstatt sie unter grossem Widerstand abschaffen zu lassen und ordnete an, dass der 01. November von der Christenheit als "Tag aller Heiligen" gefeiert werden solle.

Von diesem Feiertag leitet sich auch der Name des Festtages ab: "Allerheiligen" heisst im Englischen "All Hallows", der Abend davor "All Hallows Eve(ening)" . Im Laufe der Zeit wurde dies verkürzt zum heutigen "Halloween".
Nachahmen ist natürlich.
dinf!
DRK

Beitrag von DRK »

Wenn das ganze eignedlich aus Irland kommt, was machen dann die Amis damit? :?
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

DRK hat geschrieben:Wenn das ganze eignedlich aus Irland kommt, was machen dann die Amis damit? :?
Vielleicht da Amerika ein Staat ist der sich zum größten Teil aus Europäischen Siedler seiner Zeit besteht? Also auch aus Siedlern aus Irland...
Was hast du gegen Helloween? Ist doch ma ne ganz andere Sache als die "normalen" Feiertage. Ausserdem zwingt dich keiner dazu und nervt dich lange damit im vergleich zu Weihnachten (nein ich mag Weihnachten).
Antworten