Starfox 2

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

d4s

Starfox 2

Post by d4s »

für alle, die es noch nich mitbekommen haben:

gideon zhi, satsu und ich haben letztens einen englischen übersetzungspatch für starfox2 releast, zu finden auf http://agtp.romhack.net/

die deutsche version folgt in kürze.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Ich denke für die User der Retrozone sollte das nichts Neues sein, da diese Information schon seit drei Tagen auf der Startseite zu lesen ist... ;)
Ausser natürlich man hat Java nicht installiert.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Und wenn wir mal davon absehen das ich alles was dich angeht mittlerweilse sowieso ignoriere D4s .

Sonst hätte es von mir dazu die News auf AEP gegeben und nicht von Q-Marine.

Das du es allerdings so dringend nötig hast News für dich selbst zu machen ist schon traurig.

Ach halt warte , du machst das ja nur der Informationspolitik wegen :roll:
Image
Katana

Post by Katana »

@Jimmy:
Ich kenne da wen der was sowas angeht, durchaus ruhig sein sollte!

Wurde hier nicht immer gepostet wenn es eine neue Translation gibt? Bisher hat sich keiner beschwert und was den Java-Ticker angeht, liest den sicherlich nicht jeder!
Enlil

Post by Enlil »

Katana wrote:..und was den Java-Ticker angeht, liest den sicherlich nicht jeder!
Ich z.B. daher freu ich mich über die Info von d4s.
d4s

Post by d4s »

ach, das mit dem newsticker hatte ich ganz vergessen.
aber ich denke mal das geht schon klar, ist ja schliesslich das rom-translation forum.
und es ist ja auch nicht so, dass wir uns sorgen über zu viele releases auf dem sektor deutsche übersetzungspatches machen müssten, da kann ein thread mehr oder weniger ja nicht schaden. ;)

(war da überhaupt noch was ausser bredators front mission und meinem tales of phantasia im letzten halben jahr?)

Jimmy wrote:Und wenn wir mal davon absehen das ich alles was dich angeht mittlerweilse sowieso ignoriere D4s .
Sonst hätte es von mir dazu die News auf AEP gegeben und nicht von Q-Marine.
Das du es allerdings so dringend nötig hast News für dich selbst zu machen ist schon traurig.
Ach halt warte , du machst das ja nur der Informationspolitik wegen :roll:

in rubrik beleidigte person versucht mangels eigener erfolge die arbeiten anderer schlecht zu reden eingeordnet.

und wo genau ist das problem, wenn ich news von unserem patch verbreite?

die alternative wäre, den patch ohne release auf meiner platte zu behalten und niemand etwas davon zu erzählen.
würdest du so verfahren?
ist das etwa der grund, warum du uns bisher einen ernsthaften übersetzungspatch schuldig bleibst? ;)
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Das geht mich zwar alles nichts an, aber eure persönlichen Differenzen sollten nicht öffentlich ausgetragen werde.
Ich sehe kein Problem in den "ROM-Translations" darauf hinzuweisen dass ein Spiel übersetzt wurde auf dessen Übersetzung sich viele schon sehr gefreut haben. Ich gehöre zwar nicht zu ihnen aber was solls.
Und ohne die Translation und die damit in Verbindung stehende Arbeit herabwürdigen zu wollen muss ich sagen dass ich es etwas merkwürdig finde sich wegen so einer "Kleinigkeit" gegenseitig schlechtzumachen.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

wasn das hier?
Jimmy sollte mal nen Blick auf unseren Mod-Leitfaden werfen...
Image
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Katana wrote:@Jimmy:
Ich kenne da wen der was sowas angeht, durchaus ruhig sein sollte!

Wurde hier nicht immer gepostet wenn es eine neue Translation gibt? Bisher hat sich keiner beschwert und was den Java-Ticker angeht, liest den sicherlich nicht jeder!
Du weisst genau das ich mich nicht über alles aufrege Katana , aber manchmal isses halt zuviel.

In der Regel stimme ich deiner Aussage auch 100% zu ,
nur wenn du mal einen Blick auf die letzen Threads wirfst arten alle immer im Offtopic aus und ich bin anscheinend der Anzeige den es zu stören scheint.
Enlil wrote:Ich z.B. daher freu ich mich über die Info von d4s.
Ist ja in der Regel auch nichts dagegen einzuwenden , es kommt nur etwas spät von ihm.

Okay okay er war im Urlaub , als ich vor 2 Jahren in Australien war hab ich mich auch um meine....
Ist doch eh unwichtig , Interessiert eh keinen =)

Just forget this part =P
XTale wrote:wasn das hier?
Jimmy sollte mal nen Blick auf unseren Mod-Leitfaden werfen...
Seit wann redet man über anwesende in der 3ten Person ?
Aber ja , dieser staubige Mod-Leitfaden ist mir bekannt und mein verhalten wird wohl
Konsequenzen nach sich ziehen , richtig ?
Q-Marine wrote:Das geht mich zwar alles nichts an, aber eure persönlichen Differenzen sollten nicht öffentlich ausgetragen werde.
Genau da ist ja das Problem , D4s ist nicht bereit die Sache anders zu klären.
Also muss ich sie öffentlich austragen wenn ich eine Antwort , auch wenn sie ziemlich dämmlich ausgefallen ist ,
haben möchte.
Q-Marine wrote: .....Und ohne die Translation und die damit in Verbindung stehende Arbeit herabwürdigen zu wollen muss ich sagen dass ich es etwas merkwürdig finde sich wegen so einer "Kleinigkeit" gegenseitig schlechtzumachen....
Diese "Kleinigkeit" ist leider doch schon etwas größer geworden als sie einst war ,
wenn D4s sich mal darum gekümmert hätte den Rest wegzufegen und nicht den Müll vor seiner Türe zu sammeln.

Aber ich kann dich beruhigen , ich hab nicht vor seine Arbeit schlecht zu machen .
Hab ich nicht getan , tue ich nicht und werde ich nicht tun.
Sollte das so geklungen haben entschudlige ich mich hiermit dafür.

d4s wrote: und es ist ja auch nicht so, dass wir uns sorgen über zu viele releases auf dem sektor deutsche übersetzungspatches machen müssten, da kann ein thread mehr oder weniger ja nicht schaden. ;)

(war da überhaupt noch was ausser bredators front mission und meinem tales of phantasia im letzten halben jahr?)
Och ich weiss nicht , hast du dir mal die laufenden Projekte angesehen und wo ich überall mit drinn stecke ?
Wenn ich mich nur auf eine Sache konzentrieren würde , nämlich das Übersetzen , dann wäre da sicherlich schon der eine oder andere Patch erschienen.

Aber ich fürchte leider das man mir etwas zuviel Spielraum gab als man mich vor nem hlaben Jahr entlassen hat ^_°
Das wiederum hatte zur Folge das ich kein Bock mehr hatte großartig irgendwas zu machen.

D4s wrote:in rubrik beleidigte person versucht mangels eigener erfolge die arbeiten anderer schlecht zu reden eingeordnet.

und wo genau ist das problem, wenn ich news von unserem patch verbreite?
die alternative wäre, den patch ohne release auf meiner platte zu behalten und niemand etwas davon zu erzählen.
würdest du so verfahren?
ist das etwa der grund, warum du uns bisher einen ernsthaften übersetzungspatch schuldig bleibst? ;)
Jimmy wrote:
Du weisst ganz genau worum es geht ,
also versuch nicht mit ausflüchten und schönreden dich aus der Schlinge zu ziehen =)

Das Problem liegt viel weniger an dem StarFox 2 Projekt , sondern viel mehr an dir , und du weisst da auch.

Auf welches Spiel hast du grade angespielt ?
Last edited by Jimmy on Mon Oct 25, 2004 9:59 pm, edited 2 times in total.
Image
ActionMad

Post by ActionMad »

Also denn Java Ticker lese ich und auf AEP bin ich auch einmal am Tag aber trotzdem nett das er nochmal drauf hinweißt. Kriegt halt nicht jeder mit und ne Starfox 2 Patch (freu mich schon auf die deutsche *gggg) ist ja schon was besonderes.
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Jimmy, merkst du eigentlich wie lächerlich du dich hier mal wieder machst? :roll:
Image
DarkZero

Post by DarkZero »

Kaum bin ich mal nen paar Tage da, schon gibt's wieder Chaos :wink:
@Jimmy: Du machst dich damit wirklich lächerlich. Diese Section ist sowohl für Hilfestellungen beim Translaten, als auch für Patches gedacht, ob das nun News über solche oder einfach nur Anfragen sind, gedacht.
Wenn d4s da mitgearbeitet hat, kann er das doch ruhig sagen, was spricht denn dagegen
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Image Renault Fahrer
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Nüüchts =)

Abgesehen davon das :
- die RZ so gut wie tot ist und ich irgendwie für leben sorge xD
- ich extra so provozierend war damit D4s mir endlich mal wieder antworten tut ^^
Image
DRK

Post by DRK »

Jimmy wrote:Nüüchts =)

Abgesehen davon das :
- die RZ so gut wie tot ist und ich irgendwie für leben sorge xD
- ich extra so provozierend war damit D4s mir endlich mal wieder antworten tut ^^
Ich glaube wir haben zu viele Mods!
Image
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

DRK wrote: Ich glaube wir haben zu viele Mods!
Den kapier ich jetzt nicht O_o
Was hat das Mod-Dasein denn bitte schön mit dem Topic zu tun ?
Selbst wenn ich kein Mod wäre hätte ich genauso gehandelt.

Dann hätten nur n paar der anderen den sabbel gehalten ^_°

@Hanman:
Ich hab mal eben deinen 1ten Post gelöscht , es gab keinen 1ten den angeblich irgendwer gelöscht hat !

Unterlasse bitte in zukunft soetwa , ja?
Image
Locked