Home Netzwerk
Moderator: Katana
Home Netzwerk
habe meine alten duron rechner wieder aufgebaut, habe also 2 rechner hier stehen. und wollte ein netzwerk mit beiden aufbauen
beide rechner haben win xp drauf, der eine mir sp1 und der andere ohne
treiber und netzwerkkarte ales installiert, bei beiden die ip (192.168.2.1 und 192.168.2.2 )und die subnetzmaske (255.255.255.0) eingegeben.
beide rechner ans hub angesschlossen und led's des hubs leuchten grün
kann aber mit keinem der rechner auf den anderen zugreifen
was habe ich falsch gemacht bzw vergessen
beide rechner haben win xp drauf, der eine mir sp1 und der andere ohne
treiber und netzwerkkarte ales installiert, bei beiden die ip (192.168.2.1 und 192.168.2.2 )und die subnetzmaske (255.255.255.0) eingegeben.
beide rechner ans hub angesschlossen und led's des hubs leuchten grün
kann aber mit keinem der rechner auf den anderen zugreifen
was habe ich falsch gemacht bzw vergessen
Mit Leuten wie euch wird es in Deutschland nur weiter bergab gehen. Schlecht ausgebildete Hauptschüler und die "ich machs so wie ich es will"-Haltung sind einfach zum kotzen. Stark gepaart mit "ist nicht so wichtig" oder auch "wird schon irgendwie klappen". Die Menschen sind einfach zu bequem geworden.soldier hat geschrieben:[...]@fangorrn: sonst hast du keine weiteren probleme oder....
Aber ihr habt ja Recht; warum sollte man sich bei sowas Mühe geben? Hauptsache "ich, ich, ich". Solange ich mit sowas durchkomme, gibt es ja keinen Grund.
dinf!
na, DRK, wenn er nicht weiß wie man pingt wird ihm die eher verwirrende Hilfeführung der Eingabeaufforderung erst recht nicht weiterhelfen
.
Also, wie schon von DRK beschrieben musst du erstmal die Eingebeaufforderung öffnen (Start->Ausführen, "cmd" eintippen)
Dort gibst du dann auf pc1 "ping 192.168.2.2", und auf pc2 "ping 192.168.2.1" ein (ohne Anführungszeichen
). Wenn beides erfolgreich verläuft (wenn das mit dem Befehl "ping" versendete Datenpaket richtig beim anderen PC angekommen ist), dann weißt du dass mit den Kabeln erstmal alles ok ist. Dann liegt das Problem bei deinen Einstellungen.
Wie das mit SP1 und SP2 genau ist, weiß ich nicht, ich hab keine Probleme hier bei mir (aber auch nur von PCs ohne Service Pack zu SP2).
Also, wie schon von DRK beschrieben musst du erstmal die Eingebeaufforderung öffnen (Start->Ausführen, "cmd" eintippen)
Dort gibst du dann auf pc1 "ping 192.168.2.2", und auf pc2 "ping 192.168.2.1" ein (ohne Anführungszeichen
Wie das mit SP1 und SP2 genau ist, weiß ich nicht, ich hab keine Probleme hier bei mir (aber auch nur von PCs ohne Service Pack zu SP2).