Holztexturen

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Enlil

Holztexturen

Beitrag von Enlil »

Für das Program an dem ich im Moment schreibe suche ich ein paar Holztexturen für das Spielbrett. Die Qualität sollte also entsprechend sein, da man die das ganze Spiel über sieht. Am besten wäre Kaya, da es sich um eine Go-Umsetzung handelt. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn man frei drüber verfügen darf. Weiß da evt. jemand wo man da am besten sucht?
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Neulich hab ich ein freies Go-Programm gespielt, leider weiss ich nicht mehr wie das heisst :/
Schau dich mal auf happypenguin.org und freshmeat.net um, da solltest du GPL-Go-Spiele finden, bei denen du auch die Texturen frei (im sinne der GPL) verwenden darfst.
Trissi, ich liebe dich!!
spunky

Re: Holztexturen

Beitrag von spunky »

Enlil hat geschrieben:Weiß da evt. jemand wo man da am besten sucht?
vielleicht bei google :?:

oder hast 'ne digicam, dann kannst dir deine holztexturen selber basteln... :idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Habe bei googel schon ne ganze Weile gesucht und auch zwei Texturen gefunden, die ich behälfsmäßig nehmen kann. Wenn ich die ein bissel umändere, sollte es ganz ok sein, stellt abe rkeine langfristige Lösung da, genausowenig wie die bei anderen Programmen "geklauten" Texturen.
Langfristig hätte ich gerne eine textur die sich von den Texturen anderer Programme unterscheidet, aber original Kaya ist. Mit dem "klauen" das ist zwar legall, aber ich würde gerne langfristig erreichen, dass mein Proramm der Standard beim Spielen von Go-Partien im Internet bzw. wiedergeben von gespeicherten Go-Partien wir. Das klingt zwar leicht grßenwahnsinnig, aber die momentanen Standartprogramme, die nichts kosten sind meiner Ansicht nahc ziemlich überholungsbedürftig. Zumindest die, die ich kenne.
Naja werde ich wohl warten müssen, bis mein Go-fanatischer Kumpel genug Geld hat um sich ein Goban aus Kaya zu kaufen. da der aber noch in der Ausbildung steckt udn so ein Teil merere hundert Euro kostet, kann das ncoh ne weile dauern.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich habe mal ein Tutorial gelesen, wie man mit Photoshop selber welche Zeichnet.
Das war relativ einfach, nur irgendwas hab ich glaub ich falsch gemacht, es sah hinterher ein bisschen aus wie Kuchen.
Bild
Antworten