MEine Erfahrung mit SP2
Moderator: Katana
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
MEine Erfahrung mit SP2
Wollte mal wissen wer alles damit schon Probleme hatte?
Ich habe es installiert , hatte aber übelste Probleme mit meiner Netzwerkkarte!
Genau lesen ist etwas kompliziert!
Hat sich ausgewirkt erstens!
Symbol meiner Lanverbindung (Neztwerkkarte) erschien unten rechts in Taskleiste :Status stand " Eingeschränkte oder keine konnektivität " Gelbes dreieck war sichtbar (im Gerätemanager hatte es null problemos angezeigt) Mit Rechtklick eigenschaften auf meine Netzwerkkart gab es dort eine Option " Eingeschränkte oder keine konnektivität " nicht anzeigen ! Hatte ich angeklickt , Fehlermeldung verschwand !
Zweites Problem !
Nachdem ich ein reboot machte , kam unten rechts erneut ein Symbol wessen mit der Netzwerkkarte (lan) zutuen hatte! Dieses mal trat aber kein Fehler wie vorher auf ,sondern das symbol war da, mit Maus#zeiger drüber, und bei Status stand "" Netzwerkadresse beziehen" (dauerte ungefähr 30-60 sekunden bis es wieder verschwand)!
Als ich in den 30-60 Sekunden wo es eine " Netzwerkadresse beziehen" machte in die netzwerkverbindungen ging und auf meine Lan (Netzwerkkarte) Rechtsklick machte ,Netzwerkunterstützung, stand da doch glatt bei IP "ungültiege IP" und alles auf 0
Bis die 30-60 Sekunden vorbei waren, wo es die "Netzwerkadresse beziehen" unten rechts in der Task beendet hatte , da hatte ich auf einmal auch wieder eine IP in meiner Netzwerkkarten option!
ALso um es kurz zu sagen bei jeden boot hatte es meiner NT karte keine IP sofort zugeordnet sondern es war am suchen und suchen vbis es nach 30-60 sekunden die gefunden und eingerichtet hatte ! Etwas kompliziert zu erklären aber bitte genau lesen !( Aber glaube kaum das das alles normal war )Hatte bei SP 1 nie sowas , Win fuhr hoch und da war nix von wegen symbol unten rechts in der taskleiste wo beim Status Netzwerkadresse beziehen" stand , so nehme ich an das es sie direkt nach dem booten bei SP 1 drinne hat!
Ende vom Lied als ich Sp2 deinstallierte fing aber SP1 auch an mucken zu machen so mußte ich Windows noch einmal neu installieren und kann nur sagen den scheiss hätte M$ uns ersparen sollen ,denn so wie ich hörte bin ich nicht der einzigste mit SP2 Probleme !
Ich habe es installiert , hatte aber übelste Probleme mit meiner Netzwerkkarte!
Genau lesen ist etwas kompliziert!
Hat sich ausgewirkt erstens!
Symbol meiner Lanverbindung (Neztwerkkarte) erschien unten rechts in Taskleiste :Status stand " Eingeschränkte oder keine konnektivität " Gelbes dreieck war sichtbar (im Gerätemanager hatte es null problemos angezeigt) Mit Rechtklick eigenschaften auf meine Netzwerkkart gab es dort eine Option " Eingeschränkte oder keine konnektivität " nicht anzeigen ! Hatte ich angeklickt , Fehlermeldung verschwand !
Zweites Problem !
Nachdem ich ein reboot machte , kam unten rechts erneut ein Symbol wessen mit der Netzwerkkarte (lan) zutuen hatte! Dieses mal trat aber kein Fehler wie vorher auf ,sondern das symbol war da, mit Maus#zeiger drüber, und bei Status stand "" Netzwerkadresse beziehen" (dauerte ungefähr 30-60 sekunden bis es wieder verschwand)!
Als ich in den 30-60 Sekunden wo es eine " Netzwerkadresse beziehen" machte in die netzwerkverbindungen ging und auf meine Lan (Netzwerkkarte) Rechtsklick machte ,Netzwerkunterstützung, stand da doch glatt bei IP "ungültiege IP" und alles auf 0
Bis die 30-60 Sekunden vorbei waren, wo es die "Netzwerkadresse beziehen" unten rechts in der Task beendet hatte , da hatte ich auf einmal auch wieder eine IP in meiner Netzwerkkarten option!
ALso um es kurz zu sagen bei jeden boot hatte es meiner NT karte keine IP sofort zugeordnet sondern es war am suchen und suchen vbis es nach 30-60 sekunden die gefunden und eingerichtet hatte ! Etwas kompliziert zu erklären aber bitte genau lesen !( Aber glaube kaum das das alles normal war )Hatte bei SP 1 nie sowas , Win fuhr hoch und da war nix von wegen symbol unten rechts in der taskleiste wo beim Status Netzwerkadresse beziehen" stand , so nehme ich an das es sie direkt nach dem booten bei SP 1 drinne hat!
Ende vom Lied als ich Sp2 deinstallierte fing aber SP1 auch an mucken zu machen so mußte ich Windows noch einmal neu installieren und kann nur sagen den scheiss hätte M$ uns ersparen sollen ,denn so wie ich hörte bin ich nicht der einzigste mit SP2 Probleme !
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
- Cyrus XIII
- SuperMod
Was will man auch mit einem derart weitreichenden Update (bei anderen Betriebssystemen wäre das eine neue Final), das lediglich durch die Firma selbst und einer ausgesuchten Elite von Beta-Testern geprüft wurde - und dann nicht einmal gründlich? Diese Art der Qualitätssicherung ist heutzutage völlig antiquiert, aber für den Marktführer im Desktop-Bereich offenbar ausreichend. Respekt Micro$oft, jede andere wirtschaftlich arbeitende Firma würde eine derart nachlässige Arbeitsweise in kürzester Zeit ruinieren.
- HammerFalling
- Gelöscht
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Habe jetzt mal nach geschaut hmm also doch auch bei SP1 braucht es etwas länger bis es die IP der Netzwerkkarte einrichtet ! Naja aber es gibt unten Rechts kein nerviges symbol und schon gar nicht die Fehlermeldung!
Also was sich M$ da geleistet hat ist ja der absolute Gag!
Also was sich M$ da geleistet hat ist ja der absolute Gag!
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Q-Marine bitte glaube mir am epmfehlenswerten ist es sich das Teil erst gar nicht zu installieren ! Mit SP2 hat M$ den super Gau geschossen !
Ich bleibe bei SP1 einige updates danach und scheisse ganz auf den IE ,so geht es auch
Ich bleibe bei SP1 einige updates danach und scheisse ganz auf den IE ,so geht es auch
- Cyrus XIII
- SuperMod
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Win2k hatte ich mal probiert hatte da aber probleme mi meiner Arcor Internetverbindung , von daher ....Cyrus XIII hat geschrieben:Warum nicht gleich Win2k + SP4 + Opera/Mozilla ?
Edit: Oder ein anderes OS, aber ich glaube, das L-Wort darf ich hier nicht laut sagen.
Ich sags aber das L OS..... LLLLLLLLLIIIIIIINUUUUXXX
die unterstützung der meisten Game Hersteller !
Und Cyrus XIII Ich bin auch nicht mehr so irre als das ich den IE nutzen würde
Aber ehrlich das SP 2 ist doch einfach nur zum abkacken , neueste news :
Das Sicherheitscenter im Windows XP Service Pack 2 ist nicht vertrauenswürdig. Mehrere Computerexperten fanden Möglichkeiten, die Meldungen zu fälschen oder sogar komplett abzuschalten. Allerdings sind in jedem Fall Administratorrechte erforderlich.
Die Warnungen aus dem System-Tray lassen sich durch einfaches Ändern eines Registry-Schlüssels abschalten. Ein User, der sich auf diese Meldungen verlässt, würde nicht mitbekommen, wenn die Firewall inaktiv ist und somit schutzlos im Internet surfen.
Das PC Magazine fand heraus, wie man durch das Ändern von bestimmten WMI-Datenbanken die angezeigten Meldungen verfälschen kann. Ein Wurm könnte beispielsweise die Firewall deaktivieren, aber der User würde die Information erhalten, dass sie aktiviert ist.
Um sich vor diesen Problemen zu schützen, sollte man nur mit eingeschränkten Rechten surfen. Versucht man dann diese Änderungen vorzunehmen, erhält man lediglich die Mitteilung, dass die dazu notwendigen Rechte fehlen.
Ich sage nur M$ ist mal wieder wie seit je her Spitze in scheisse auf den user loslassen ehhehe
- Cyrus XIII
- SuperMod
Naja, aber überleg mal wie viel Du von der Zeit am Rechner effektiv mit Zocken verbringst, dann kalkulier noch ein, dass es einige Spiele dann doch ganz offiziell für Linux gibt (von Bastellösungen wie WineX halte ich selbst nicht viel), darunter auch manche Perlen (UT2k4, Doom3 demnächst). Und dann frage dich, ob Du mit 'nem verlässlichen Linux als Hauptsystem und zusätzlich einem, mit dem Nötigsten ausgestatteten Windows nicht doch besser fährst.
PS: Und besagtes, "schlankes" Windows hat bei mir schon allein drei Programme, die für Sicherheit sorgen - ich glaube das sagt alles, oder?
PS: Und besagtes, "schlankes" Windows hat bei mir schon allein drei Programme, die für Sicherheit sorgen - ich glaube das sagt alles, oder?
-
Gast
ok, ich will keine diskussion windows vs linux anfangen aber sich darauf zu verlassen das linux sicher ist, ist genauso falsch und dumm wie windows ohne virenscanner zu betreiben! linux ist unbestritten 'ne feine sache und der kernel ist relativ stabil, schlank und sicher wohl auch aber was nützt das wenn jedes 3.programm, treiber oder protokol unter linux schwere sicherheitslücken hat? leider wird das nie so an die grosse glocke gehängt wie bei betriebssystemen von microsoft und fixes für bekannte fehler stehen auch schnell bereit. viele uninformierte linux-user scheuen sich jedoch das abenteuer solche pakete selber einzuspielen (ist von distr. abhängig), die updateserver der größeren distributionen brauchen manchmal länger und überspringen auch manchmal versionen und an einer fertigen distr. (debian, mandrake oder suse) rumzubasteln ist auch nicht zu empfehlen! wo bleibt da dann das sichere system?
zurück zum topic:
winxpsp2 kommt mir vorerst nicht auf den rechner...
jedenfalls ncht so lange bist die schwersten, jetzt noch unbekannten, fehler und probleme gefixt sind!
blastar...
zurück zum topic:
winxpsp2 kommt mir vorerst nicht auf den rechner...
blastar...