letzter Tag aufm Summer Breeze! :D

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

GeRmAnSnAkE

letzter Tag aufm Summer Breeze! :D

Post by GeRmAnSnAkE »

Zwar wird es die Wenigsten interessieren, trotzdem möchte ich mal ein paar Zeilen zum Samstag des Metal-Festivals Summer Breeze loswerden.
Nachdem ich mir ziemlich sicher war, dass aus dem Ausflug zum Summer Breeze nichts wird, da gerade an dem Donnerstag, wo es anfing, Schulbeginn war und ich eh nicht genung Leute zusammengekriegt habe. Am Freitag in der Schule hat mich eine Freundin euphorisch gefragt, ob ich nicht zum Summer-Breeze mitkommen möchte. Tja, nachdem ich geguckt habe, welche Bands am Samstag spielen würden und noch einen Freund (nicht gerade Metaller ;) ) dazu überredet habe mitzukommen, haben wir uns früh schlafengeleget, denn die Fahrt sollte schon um 5.30 losgehen. Außerdem wollte ich genung Kraft haben, zu meinen drei absoluten Lieblings-Bands Ensiferum, Equilibrium und Finntroll ordentlich zu moshen und zu bangen. ;)
Jedenfalls waren wir um 12.00 uhr da und kamen gerade richtig zum Auftritt der Nachwuchsband Equilibrium, die bisher nur eine Demo rausbrachte. Denen blüht nach der Zahl der Fan-shirts und versammelten Leute zu urteilen eine große Zukunft! Die Ausschreie der Fans nach dem Lied "Met" waren einfach unzählig und als dieses letztendlich gespielt wurde gingen die Leute total ab! Choddy, es war super! ;)
Danach hat der Sänger Helge Stang einige Met-Flaschen (aus Plastik wohlgemerkt und wie er es außerdem betonte ;) ). Als Equilibrium erst vorgetäuscht haben, dass sie das Konzert beendeten und von der Bühne runtergingen, kamen sie anschließend doch wieder hoch um noch zwei Lieder zu spielen! Schließlich verließ er die Bühne und schenkte noch jedem Besitzer eines Trinkhorns der nach vorne an die Stage kam Met ein. :D
Naja, nach dem einstündigen Konzert war ich schon zu fertig und musste mich zum Auto begeben, um den Alkohol-Pegel wieder etwas zu erhöhen (der Fahrer hat wohlgemerkt nichts getrunken). :D
Als nächstes habe ich mir Disillusion und Cataract angehört, die auch nicht übel waren. Als dann schließlich Schandmaul auf der Main Stage spielten, habe ich mir schonmal einen Platz ganz vorne an der Pain Stage ( ;) ) gesichert, um meine Lieblingsband Ensiferum aus nächster Nähe zu sehen. Da Ensiferum schon frühzeitig bereit waren (es gab ja einen Changeover, d.H. auf einer Bühne spielt eine Band während sich die Andere auf der Anderen vorbereitet), spielte noch der Sänger und Gitarrist die Melodie des gerade laufenden Schandmaul-Liedes mit und das fanden die Fans lustig, die sich schon in Massen vor der Ensiferum-Bühne versammelten. Dann war es endlich soweit und das Intro des neuen Albums Ferrum Aeternum begann und alle waren schon total aufgeregt, denn sie wussten, dass gleich danach das Lied Iron kommt, wie auf dem Album. Es war einfach der Hammer! Alle Lieder, die bei einem solchen Konzert ankommen konnten, wurden gespielt: Iron, LAI LAI HEI, Guardians of Fate, Token of Time, Hero in a Dream, Slayer of Light und am Ende auch der Battle Song! Mitten vor der Stage war eine riesige Pfütze, in der die Leute total gepogt haben, umgefallen sind usw.
Später habe ich da auch mitgemacht und war von oben bis unten im Schlamm. Der Drummer hat am Ende in den Schlamm einen Drumstick geworfen, auf den sich alle gestürtzt hatten, inklusive mir! Wir haben uns 15 Minuten um den Stick zu ungefähr 5-10 (hat immer variiert) gerangelt und gelacht bis schließlich die Securitys kamen und die Leute auseinanderhielten. Ich wurde während dieser Aktion von einem Mädel zwei mal gebissen. ^^
Andere Frauen haben im Schlamm noch geschlammcacht. :lol:
War auf jeden Fall lustig.
Danach war ich auf jeden Fall total fertig und hab nur noch in Primordial reingehört um dann schließlich bei Finntroll abzugehen! Es waren ähnliche Verhältnisse wie bei Ensiferum und als die Ausrufe JAKTEEENS TIIIIID und TROLLHAMMEREN kamen wusst ich, dass der Tag perfekt war und ich nächstes Jahr auf jeden Fall das ganze Fest da bin!

übrigens: die Freundin meinte, dass das Summer Breeze schon alleine wegen Ensiferum besser war als das Wacken. ;)

hab leider keine Bilder gemacht (KAmera mitnehmen war zu gefährlich ;) ), aber hier mal ein paar Links mit Fotos:

http://www.nohe.org/summerbreeze1.htm
http://www.nohe.org/summerbreeze2.htm
http://www.nohe.org/summerbreeze3.htm
http://www.ostalb-szene.de/index.php?mo ... st&gid=544
Image
AeternoS

Post by AeternoS »

Gut, auf das Wetter hätt' ich verzichten können. Wenn ich aber jetzt aus dem Fenster kuck', dann waren wir glaub noch ganz gut dran. ;)
Sonst wars immer heiss. Schade. Aber hat trotzdem mächtig spass gemacht. Hoffe nächstes Jahr auf besseres Wetter. ^^

Wenn du schon um 12 da warst, dann hast du ja hoffentlich noch was von Immortal Rites mitbekommen, oder? Die waren meiner Meinung nach eigentlich auch recht gut. Hatten zwar scheinbar etwas Lampenfieber, aber für das wars eigentlich recht gelungen. Das wird sicher auch noch. :D
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Stimmt, die waren auch nicht übel, habe sie aber wie gesagt nur flüchtig mitgekriegt. Also ich fand das Wetter eigentlich angenehm, denn der Regen hat wenigstens für ein bisschen Abkühlung gesorgt. *g

Wie lange warst du da und was waren deine Favorites?
Image
AeternoS

Post by AeternoS »

War seit Mittwoch da.
Klar kann man den Regen auch als angenehme Abkühlung sehen, aber ich war mit meiner Freundin da und die hats nicht so mit bangen. Da wollt ich sie nicht so alleine stehen lassen. Nunja, vom rumstehen wirds einem leider nicht warm! ^^
Deswegen muss ich mal schaun, dass nächstes Jahr ein paar Leute mitgehen.

Meine Favs?
Nunja, wie gesagt Immortal Rites waren sehr cool. ^^
Sie machen sich. Steckt auf jeden Fall einiges an Potential dahinter.
Und jetzt wo sie bei Morbid Records sind, wirds schon noch werden.

Six Feet Under waren natürlich supergeil. Die haben so derbe Stimmung gemacht, dass ich trotz Freundin den Kopf nicht still halten konnte! ;)
Hyocrisy waren auch genial. Zwar nicht so gut wie vor 2 Jahren (war definitiv das beste Konzert damals!) aber trotzdem sehr geil. Besonders weil sie auch 2 Songs von der Osculum Obscenum gepielt haben! :)
Gorerotted, Vomitory, Tankard, Fleshcrawl, Lords of Decadence und Fragments of Unbecoming waren auch genial.

Vintersorg sollte auf jeden Fall auch genannt werden.
Besonders genial war da, dass da so ein Typ mit kurzen schwarzen Haaren auf die Bühne kam und die Gitarre gestimmt hat, etc. Keinen hats irgendwie interessiert - bis dieser jemand dann eben plötzlich auf die Bühne kam und sagte, dass sie Vintersorg seien und sie losgelegt haben! :mrgreen:

Dann wäre da noch Sirenia. Absolut geil!

Und sogar Crematory haben mich recht positiv überrascht, da ich seither nur negatives von denen gehört hab und dass sie anscheinend eine sehr komische Richtung eingeschlagen haben. Das Konzert von denen konnte man sich aber dennoch zumindest mal anhörenm, auch wenn die Band mich sonst bis auf ein paar Songs nicht wirklich interessiert hat.

Also wie man sieht ganz schön viel. Man könnte also trotz dem Wetter von einem recht gelungenen Summer Breeze 2004 reden! ;)

Das einzige, was wirklich gestört hat waren diese ganzen Nightwish-Imitate und dass Saltatio Mortis immer noch nicht gelernt haben ihren Namen richtig auszusprechen ( ;) ) und dass sie ihre Trommeln nicht durch so nen komischen Techno-Bass ersetzten sollen.
Auf Burgen, Schlössern und Mittelaltermärkten sind sie top, aber sobald die Strom zur verfügung haben.... :?
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Öhm, sind zwei verschiedene udn gehören zu Schandmaul, aber die hab ich net so richtig mitgekriegt, da ich schon an der Ensiferum-Bühne stand. *g
Image
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

ok, sollte auch "gehören die" heissen ;)

Schandmaul waren ja echt auf jedem OpenAir dieses Jahr...
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Wieso fragst du eigentlich? :P

btw. auch Lustiges Erlebnis:
ein Mädel dachte Crowdsurfen bei Finntroll im Schottenrock und Tanga ginge problemlos, aber nun hatten bestimmt mindestens 20 Männer unabsichtlich zwei Ründungen in der Hand. (inkl. mir ;P)

Die Hip-Hopper in der Stadt waren auch lustig, die auf nem Balkon mit aufgedrehter Hip-Hop-Musik saßen. Folge war, dass ich und mein Kumpel denen den nackten Arsch gezeigt haben. ;)
Image
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

weil es den Instrumenten nach Musik ist die mir gefällt - die Schandmaulalben hab ich aber schon *g
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

XTale wrote:weil es den Instrumenten nach Musik ist die mir gefällt - die Schandmaulalben hab ich aber schon *g
Jaja, hätt ich jetzt auch gesagt. ;)

Wenns stimmt was du sagst, versuchs mal mit Honigdieb. ;)
Image
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

wenn die auch gut aussehende Frauen in der band haben... :-P
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Hmm... keine Ahnung, hab die mir nich angeschaut, es waren jedenfalls Frauen dabei.
Aber ich dachte du magst die Musikrichtung. *g
Image
AeternoS

Post by AeternoS »

Die Hip-Hopper versammeln sich normalerweise immer vor der Kirche.
hab sie dieses Jahr aber auch nur einmal gesehen! ^^
Aber die versuchen es jedes Jahr dich auf irgendeine Art zu provozieren.

Komischerweiße dürfen die an der Kirche abhängen - wir bei strömendem Regen nicht... :roll:
V'kar

Post by V'kar »

Jaul, Honigdieb sind geil, hab die beim Rockhard gesehen, hat mir sehr gefallen. Und die Frau sah gut aus, hat aber nicht soo toll Querflöte gespielt, einziger Wehrmutstropfen.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Lorenor
gebannt

Post by Lorenor »

AeternoS wrote:Die Hip-Hopper versammeln sich normalerweise immer vor der Kirche.
hab sie dieses Jahr aber auch nur einmal gesehen! ^^
Aber die versuchen es jedes Jahr dich auf irgendeine Art zu provozieren.

Komischerweiße dürfen die an der Kirche abhängen - wir bei strömendem Regen nicht... :roll:
Das ist mir auch schon aufgefallen, in Hinsicht auf HipHop sind die ganzen kirchlichen Einrichtungen immer viel toleranter.
- Signatur entfernt -
Post Reply