ich habe etwas gebraucht um das zu verstehen und ich weiss nicht wie lange sowas schon gemacht wird aber mir war/ist es neu - das ganze funktioniert mit/über 3 personen:
A - verkäufer
B - betrüger
C - der die arschkarte hat!
- A verkauft zb einen laptop
- B ersteigert diesen mit gefaktem account
- B setzt den Laptop umgehend mit neuem gefaktem account (mit den daten von A) für einen etwas geringeren preis bei ebay als sofortkauf wieder rein
- C ersteigert diesen
ACHTUNG - jetzt kommts:
- B gibt an C die kontodaten von A weiter
- C überweisst unwissend und in gutem glauben das geld (aber zuwenig) auf das Konto von A
- B setzt sich nun mit A in kontakt dass er zZ nicht mehr geld auf dem konto hat und den rest bei abholung(!) zahlt
- B holt sich nun für wenig geld den laptop persönlich(!) ab
- C ist nun der dumme da er geld auf ein fremdes konto überwiesen hat, der laptop weg ist und es von B weder daten (2 gefakte accounts) noch eine nachvollziehbare kontoverbindung gibt!
das ganze ist es starkes stück aber funktioniert wie immer nur wenn es per vorkasse bzw ohne treuhand-konto angewickelt wird...
ACHTUNG:
das ganze funtioniert ja nicht nur über ebay sondern in verbindung mit ebay (sofortkauf) auch in anderen onlineauktionen oder privat-verkäufen in bzw über foren - also seid vorsichtig mit wem ihr eure geschäfte macht und weiterhin viel spass & erfolg bei ebay und co!
blastar...