Xbox Bios aber welches?!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
St0rm

Xbox Bios aber welches?!

Beitrag von St0rm »

Moin leutz.
Habe mir letztens den DMS X-BIT Modchip geholt, da ist aber leider kein Bios und nix drauf!
Wer kann mir sagen was ich mir downloaden muß damit die Xbox richtig läuft, zwecks Sicherheitskopien und so!!

Danke sagt St0rm :D
Entweder Überleben um jeden Preis oder Kampf bis zum Tod.
Entweder Problem oder Lösung, dazwischen gibt es nichts!
Headshot

Beitrag von Headshot »

Entweder ein Xecuter 2 Bios oder ein Evox M7 bzw. Evox M8
Headshot

Peace habt euch lieb...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

ich will jetzt aber keine XBox-Bios-Links sehn ,)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

XTale hat geschrieben:ich will jetzt aber keine XBox-Bios-Links sehn ,)
Na toll, jetzt war ich schon am Hochladen ;)
Headshot

Beitrag von Headshot »

Einfach nach X-Box Bios googeln, und nach italienischen oder spanischen Seiten ausschau halten. Dort gibts meist noch einen Englischen Mirror dazu.

Oder gleich Xbins.org dafür braucht ihr aber mIRC
Headshot

Peace habt euch lieb...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Headshot hat geschrieben:Einfach nach X-Box Bios googeln (...)
Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken dass bisher über 130 verschiedene Xbox-BIOS´ bekannt sind... :wink:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Was können diese anderen BIOS denn so? Also gibt es irgendwelche ganz Toolen Sachen die dann die Xbox dann kann?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

ActionMad hat geschrieben:Was können diese anderen BIOS denn so? Also gibt es irgendwelche ganz Toolen Sachen die dann die Xbox dann kann?
Gute Frage. Soweit wir bisher wissen ist alles was diese Versionen können "eine andere Checksumme haben"... :wink:

Falls jemand an der aktuellen Liste intesessiert ist, habe ich sie mal hochgeladen. Übrigens sind es mittlerweile 163.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich hab während meines Praktikums in nem Konsolenladen sehr gute erfahrungen mit EvoX gemacht ...
Headshot

Beitrag von Headshot »

Wenn du Kopien zocken willst brauchst du Evox oder Xecuter. Da suchst du einfach nach den aktuellsten. Die Cromwell Biose und so sind nur dann wichtig, wenn du wirklich nur "Linux" auf deiner Box haben willst.

Zum zocken kannst du die vergessen. Ich bin Fan vom Executer, ich nimm lieber deren Biose weil die einfach mehr geleistet haben zum beispiel Support grosser Platten, die hatten zuerst ein Bios mit welchem man eine HD 250GB nichtmehr splitten musste. Naja mittlerweile braucht man keine großen Platten mehr, jetzt kannst du per Samba direkt auf deine freigegebenen PC Ordner zugreifen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also wenn ich das richtig verstehe bringen die anderen Bios das man Kopien zocken kann und diverses Zubehör erkannt wird (wie eine größere Festplatte). Gibt es sonst noch irgendwas was man wissen sollte? Bin auf der Suche nach einer neuen Konsole für mich und da man anscheinend drölf Mio. Sachen mit dem Ding machen kann ist es schon ganz cool. Aber wozu ist eine reine Linux Xbox gut (mal von abgesehen das es eine Microsoft Konsole ist *g*)?
Headshot

Beitrag von Headshot »

Naja kannst du dann eben als Fileserver etc., benutzen. Mehrere XBoxen mit Linux kannst du zu einem Linux Cluster einrichten usw. Du kannst eben Linux Appz abspielen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
KiDD

Beitrag von KiDD »

muss man sich in die XBox\Ps2 nen Chip einbauen oder funzt es ähnlich wie bei der Dreamcast mit selfboot cd?
fuck liFe, got milk!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Soweit ich weiß muss es eingebaut werden...
DRK

Beitrag von DRK »

Wenn ich es richtig verstanden hab brauchst du bei der PS2 keinen Chip, wenn du eine HDD drin und HDloader drauf hast.
Bild
Antworten