bester controller
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
mr.selfdestruct
Ich sag mal die No. 1 ist der SNES-Controller (zumindest für 2D-Games) weil der so oft geklont wurde. Der alte PSX-Controller ist ja nix anders als eine Kopie die etwas besser in der Hand liegt und noch mal einen zusätzlichen L- und R-Button spendiert bekommen hat und der Dualshock-Controller 1 bzw. 2 ist ja auch nur etwas modifiziert worden, darüber hinaus steckt ja ein bisschen SNES-Pad auch im DC-Controller,... von daher,.. was so oft kopiert wurde kann doch nicht schlecht sein? 
Wenn's um 3D-Spiele geht hatte ich bis jetzt eigentlich mit dem GCN-Controller das bessere Spielgefühlt. Besonders die Steuerung mit dem Analogstick kam mir immer einen Tick besser vor als beim Dual Shock. Den Stick des DC-Controllers fand ich dagegen nie sonderlich toll.
Wenn's um 3D-Spiele geht hatte ich bis jetzt eigentlich mit dem GCN-Controller das bessere Spielgefühlt. Besonders die Steuerung mit dem Analogstick kam mir immer einen Tick besser vor als beim Dual Shock. Den Stick des DC-Controllers fand ich dagegen nie sonderlich toll.
Dreamcast / SNES (ich kann mich nicht entscheiden
)
Saturn
Gamecube
N64 (der Stick geht viel zu schnell kaputt)
Playstation (ich kann die PSX nicht ausstehen)
XBX (Microsoft noch viel weniger)
[edit] ich glaub DC ist besser, der liegt bei mir besser in der Hand.
Wobei SNES sogar nach 10 Jahren noch ordentlich funtzen.
Saturn
Gamecube
N64 (der Stick geht viel zu schnell kaputt)
Playstation (ich kann die PSX nicht ausstehen)
[edit] ich glaub DC ist besser, der liegt bei mir besser in der Hand.
Wobei SNES sogar nach 10 Jahren noch ordentlich funtzen.

Was für geile Argumente für die Beurteilung eines Pads... ""Ich kann den Hersteller nicht ausstehen""DRK hat geschrieben:Playstation (ich kann die PSX nicht ausstehen)
An erster Stelle steht ganz klar das PS2-Pad. Liegt super in der Hand, hat ausreichend Buttons die vernünftig angeordnet sind, ein sehr gutes Steuerkreuz und Analogbuttons sind eine nette Sache wenn man sich mal dran gewöhnt.
Zweitens kommen die Pads von Xbox (S-Controller) oder Gamecube, da kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Beim Cube nervt das beschissene Steuerkreuz, bei der Xbox dagegen die hirnlose Anordnung der schwarzen und weißen Taste.
Dreamcast-Pad ist irgendwo knapp hinter Xbox und Cube, das Teil ist einfach zu klobig (genauso wie das alte Xbox-Pad)...
SNES und Megadrive-Pads und co sind dann schon ne ganze Ecke weg. Bei aller Liebe zu Retro-Hardware, aber man merkt heutzutage im Vergleich einfach zu deutlich, dass diese Pads absolut unstabil und schlecht in der Hand liegen ohne die Griffe, die nicht umsonst heutzutage standard sind.
- GeRmAnSnAkE
Ich kann mich zwischen PS2 und GameCube nicht entscheiden, da beide ein Nachteil haben:
Die Position der PS2-Analoge ist mist und beim Cube das des Steuerkreuzes, also kann ich Bullitts Aussage nicht verstehen... klar, das Steuerkreuz ist beim GC-Pad wirklich unglücklich positioniert, aber bei der PS2 sind die Analoge doch genauso blöd angeordnet.
Die Position der PS2-Analoge ist mist und beim Cube das des Steuerkreuzes, also kann ich Bullitts Aussage nicht verstehen... klar, das Steuerkreuz ist beim GC-Pad wirklich unglücklich positioniert, aber bei der PS2 sind die Analoge doch genauso blöd angeordnet.

Ich meine nicht die Position auf dem Pad, sondern die Tatsache, dass das Cube-Steuerkreuz schlicht viel zu klein ist und damit zu ungenau. Das merke ich vor allem dann immer wieder wenn ich mal wieder die Sonic Mega Collection zocke...GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich kann mich zwischen PS2 und GameCube nicht entscheiden, da beide ein Nachteil haben: