Serverausfall
Serverausfall
Da hat man alles an Hardware, was ein gutes Rechenzentrum auch hat und ist trotzdem nicht vor bösen Pannen gefeit: Seit heute früh um 10.45 Uhr war der Strom nicht nur bei uns, sondern in der gesamten Straße unseres Büros ausgefallen. Da ist es doch beruhigend, dass es nur bis 19.15 Uhr gedauert hat, bis wir wieder Saft in unseren Servern hatten. Die überaus bemühten Mitarbeiter der Stadtwerke München haben auch nur drei Löcher in der Orleansstraße graben müssen um den Fehler zu finden. Saubere Leistung!
Wir entschuldigen uns hiermit bei euch für diese unangenehme Panne, aber wie ihr seht, uns waren wirklich die Hände gebunden. Hoffen wir, dass so etwas nicht noch einmal passiert und die Spannung zukünftig in unseren Rechnern stabil bleibt.
Wir entschuldigen uns hiermit bei euch für diese unangenehme Panne, aber wie ihr seht, uns waren wirklich die Hände gebunden. Hoffen wir, dass so etwas nicht noch einmal passiert und die Spannung zukünftig in unseren Rechnern stabil bleibt.
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ein gutes Rechenzentrum sollte eigentlich über ein USV verfügen 
Aber damit kann man einen Rechner leider auch nicht immer am Netz halten...
Aber damit kann man einen Rechner leider auch nicht immer am Netz halten...
Zuletzt geändert von retroK am Di Jun 08, 2004 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- GeRmAnSnAkE
Hier können sie die Reaktionen die erschreckenden Reaktionen der ins Delirium beförderten RetroZone-User nachlesen
Ein Live-Bericht dokumentiert von unserem Star-Reporter Road und an mich weitergegeben. Das waren die #retrozone-Nachrichten um acht. Ich wünsche ihnen noch eine schönen Abend.
Ein Live-Bericht dokumentiert von unserem Star-Reporter Road und an mich weitergegeben. Das waren die #retrozone-Nachrichten um acht. Ich wünsche ihnen noch eine schönen Abend.

- Cyrus XIII
- SuperMod
Selbst die beste USV hätte nicht von 10 Stunden gehalten! Ein Dieselaggregat haben wir dann doch nicht im Keller. Naja, alles halb so wild, aber so einen langen Stromausfall hab ich noch nie erlebt und das natürlich in unserem Serverraum. Shit happens. Murphys Law.
GreenAcid - proud founder of Retrozone
- GeRmAnSnAkE
- GeRmAnSnAkE