Windoof spinnt

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
DRK

Windoof spinnt

Beitrag von DRK »

Ich habe gestern mein Windoof XP pro neu installiert und jetzt hat es mehrere kleine Macken:
  1. Ich will in der Taskleiste eine Schnellstartleiste plazieren, aber beim nächsten Start ist sie wieder weg.
  2. Manche einträge für das Start-Programme Menü werden ja im Verzeichnis all Users abgelegt, so dass der Eintrag für alle Benutzer verfügbatr ist.
    diese Einträge werden für mich, den einzigen Nutzer des PC aber nicht angezeigt.
  3. Wenn ich Getright starte, werde ich gefragt unter welchem Nutzer es ausgeführt werden soll.
    All das nervt gewaltig und muss weg.
    Bitte helft mir schnell, bevor ich ausflippe und wieder Windoof 98 draufspiel ;)
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Melde dich nicht als Administrator an ;)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

zu 1: Wenn die Schnellstartleiste eingefügt wurde rechtsklick auf den desktop und ""aktualisieren"" wählen.

zu 2
Hatte nie dieses Problem. Liegt daran, das du wohl mehrere User angelegt hast. Aber kannst dich wie schon erwähnt als user anmelden und nicht als admin, dann kannste doch auf deine sachen zugreifen.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Katana hat geschrieben:Melde dich nicht als Administrator an ;)
*ähm*..
Ja, sowas in der Art muss es gewesen sein, war zwar nicht als Admin angemeldet, habe aber einen neuen Nutzer erstellt und das Problem mit der Schnellstartleiste hat sich erledigt.
Wie es mit der Taskleiste aussieht habe ich noch nicht getestet.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum er für Getright fragt welches Benutzerkonto verwendet werden soll.
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

denkt ihr eigentlich dass es l33t ist windows windoof zu nennen?Ich finde sowas lächerlich,gerade wenn man in diesem thread zeigt dass man zu dumm ist dieses OS zu bedienen.
DRK

Beitrag von DRK »

Nein, es soll nicht 1337 sein, aber Windows ist einfach doof.
Es ist doch sogar so doof und speichert nicht einmal die einstellungen vom Desktop ordentlich.
Oder weist du besser als wir wo das Problem liegt?
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

DRK hat geschrieben:Nein, es soll nicht 1337 sein, aber Windows ist einfach doof.
Es ist doch sogar so doof und speichert nicht einmal die einstellungen vom Desktop ordentlich.
ein OS ist nur so doof wie sein besitzer.
Korgan-Blutaxt
gebannt

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

DRK hat geschrieben:Nein, es soll nicht 1337 sein, aber Windows ist einfach doof.
Chek00r dir Linux, wenn dein raubkopiertes WinXp Probleme macht.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
DRK

Beitrag von DRK »

Korgan-Blutaxt hat geschrieben:Chek00r dir Linux, wenn dein raubkopiertes WinXp Probleme macht.
Woher weisst du das nur? :roll:
Mit Linux beschäftige ich mich jetzt auch, habe es bei der neuinstallation mit drauf gemacht, aber seit dem ich den treiber für meine GF installietr hab, startet es nicht mehr...scheiss anfänger dasein....
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

DRK, ich könnte dir helfen. Aber ich schreib das hier nicht alles hin, das würde etwas vom Thema wegführen.
dinf!
DRK

Beitrag von DRK »

Ich werde es erstmal mit der einfachst methode probieren: Linux nochmal installieren. Da ich noch nichts weiter installiert habe ist das noch nicht so schlimm. Ich hoffe sehr das ich was falsch gemacht habe, und das problem nicht irgendwo anders liegt.
Bild
Antworten