Folterbilder, Misshandlungen etc. im Irak und ihre Folgen
-
Gast
Re: Folterbilder, Misshandlungen etc. im Irak und ihre Folge
und für die die noch nicht genug haben:
http://www.newyorker.com/online/slidesh ... _prison_06
blastar...
http://www.newyorker.com/online/slidesh ... _prison_06
blastar...
- Cyrus XIII
- SuperMod
Ok, Du hast doch bestimmt einen Spiegel.de Link zu dem Thema? Oder vielleicht kannst Du uns aus eigener Feder aufzählen welche ""Arten"" SS es gab.Busta hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einmal klären, welche SS überhaupt gemeint ist.Cyrus XIII hat geschrieben:Ähm ... nein ?Headshot hat geschrieben:Dagegen waren die Methoden der SS ein Streichelzoo.
Spiegel-Link? Eigene Feder aufzählen?retroK hat geschrieben:Ok, Du hast doch bestimmt einen Spiegel.de Link zu dem Thema? Oder vielleicht kannst Du uns aus eigener Feder aufzählen welche ""Arten"" SS es gab.Busta hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einmal klären, welche SS überhaupt gemeint ist.Cyrus XIII hat geschrieben: Ähm ... nein ?
Hast du schlecht geschlafen? Kommt mir fast so vor.
@Busta - wenn ich mich nicht irre ist die Gestapo noch ne weitere Untergruppe der SS
@Retrok: zumindest bei der Waffen SS kann man davon ausgehen, das die nix ""schlimmes"" angestellt haben... - sie als Kampfverband haben gegen die Allierten gekämpft und nicht irgendwelchen Gefangenen gefoltert...
SS-Totenkopf kannte ich ehrlich gesagt bisher nur die elite Panzereinheit - das die irgendwelche KZs bewacht haben wusste ich bisher nicht deswegen sag ich da nix zu
und wenn man sich die Bilder ansieht, dann würde ich das:
nicht sagen - desweiteren klingt das fast schon so, das du die SS anklagst, die Amerikaner dafür entlastetst...
ich wage mal das so darzustellen:
SS hat auf befehl gehandelt
Die Ami soldaten aus ""spaß"" und perversion heraus und haben die bestimmt nicht weniger geqält als SS gefangene zur Zeit des 3. reiches
Denn wenn man mit ner kaputze über dem Kopf, nackt gefoltert und vergewaltigt wird dann ist es kein Stück - kein noch so klitze kleines Stück besser...
Die mussten irgendwelche perversen spielchen über sich ergehen lassen - nicht nur sexueller Art - ich erinnere noch mal an den Iraker der nackt in ner Kaputze an stromkabel angeschlossen wurde und dachte er würde hingerichtet werden...
wobei ich auch zu behaupten wage, das da auch einige hingerichtet wurden, nur das es keine Bilder von den hinrichtungen gibt...
@Retrok: zumindest bei der Waffen SS kann man davon ausgehen, das die nix ""schlimmes"" angestellt haben... - sie als Kampfverband haben gegen die Allierten gekämpft und nicht irgendwelchen Gefangenen gefoltert...
SS-Totenkopf kannte ich ehrlich gesagt bisher nur die elite Panzereinheit - das die irgendwelche KZs bewacht haben wusste ich bisher nicht deswegen sag ich da nix zu
und wenn man sich die Bilder ansieht, dann würde ich das:
dann wage ich mal zu behaupten dass beide Truppen bei weitem schlimmeres angestellt haben als die amerikanischen Soldaten in Abu G.
nicht sagen - desweiteren klingt das fast schon so, das du die SS anklagst, die Amerikaner dafür entlastetst...
ich wage mal das so darzustellen:
SS hat auf befehl gehandelt
Die Ami soldaten aus ""spaß"" und perversion heraus und haben die bestimmt nicht weniger geqält als SS gefangene zur Zeit des 3. reiches
Denn wenn man mit ner kaputze über dem Kopf, nackt gefoltert und vergewaltigt wird dann ist es kein Stück - kein noch so klitze kleines Stück besser...
Die mussten irgendwelche perversen spielchen über sich ergehen lassen - nicht nur sexueller Art - ich erinnere noch mal an den Iraker der nackt in ner Kaputze an stromkabel angeschlossen wurde und dachte er würde hingerichtet werden...
wobei ich auch zu behaupten wage, das da auch einige hingerichtet wurden, nur das es keine Bilder von den hinrichtungen gibt...
- Karaokefreak
- SuperMod
halt halt halt...
auf befehl gehandelt ?
Teilweise, im Grundschema ja, aber auch bei den Nazis , im besonderen auch der SS, gabs willkürliche folter und Mord. Auch Vergewaltigung und Hetze in den von D-Land blitzkrieglich überfallenen Ländern gabs reichlich, siehe Polen !
Und ob Befehl oder nich, is doch völlig schnurz , oder ? Schließlich kann diese Peson, die den Befehl ausführt das ganze reinen Gewissens machen, ansonsten sollte diese Person es lassen.
Foltern nicht auszuführen hat kaum was mit desertieren zu tun ! Leute die sowas machen (foltern) haben oder entwickeln auch Spaß daran, so ist das , und dafür gehören solche leute auch bestraft !
auf befehl gehandelt ?
Teilweise, im Grundschema ja, aber auch bei den Nazis , im besonderen auch der SS, gabs willkürliche folter und Mord. Auch Vergewaltigung und Hetze in den von D-Land blitzkrieglich überfallenen Ländern gabs reichlich, siehe Polen !
Und ob Befehl oder nich, is doch völlig schnurz , oder ? Schließlich kann diese Peson, die den Befehl ausführt das ganze reinen Gewissens machen, ansonsten sollte diese Person es lassen.
Foltern nicht auszuführen hat kaum was mit desertieren zu tun ! Leute die sowas machen (foltern) haben oder entwickeln auch Spaß daran, so ist das , und dafür gehören solche leute auch bestraft !
Waffen SS ""nichts schlimmes"" nunja..
Quelle: WIkipediaDie Waffen-SS hatte im Krieg den Ruf, rücksichtslos gegenüber Gefangenen und der Zivilbevölkerung zu sein. Insbesondere aus den Reihen von Freiwilligen- und Waffendivisionen wurden bei der Partisanenbekämpfung brutale Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen. Im Mai 1940 eroberte das motorisierte SS-Infanterieregiment ""Leibstandarte Adolf Hitler"" die Ortschaft Wormhoudt in Nordfrankreich. Mindestens 45 gefangene britische Soldaten wurden von Angehörigen der ""Leibstandarte"" erschossen. Einen Tag nach der alliierten Landung in der Normandie, am 7. Juni 1944, erschossen Soldaten der SS-Panzerdivision ""Hitlerjugend"" etwa Hundert kanadische Kriegsgefangene. Untrennbar mit der Waffen-SS verbunden ist das Massaker in Oradour-sur-Glane, wo eine Kompanie der 2. SS-Panzerdivision ""Das Reich"" am 10. Juni 1944 642 Menschen, darunter auch 245 Frauen und 207 Kinder, erschossen oder bei lebendigem Leibe verbrannt hat. Bei Malmedy kam es 1944 zu einem weiteren Kriegsverbrechen, als Soldaten der Waffen-SS etwa 70 US-Soldaten erschossen, die sich bereits ergeben hatten. Am 20. April 2004 begann in Italien ein Prozess gegen zwei Waffen-SS-Offiziere wegen eines Massakers in Sant'Anna di Stazzema bei Lucca in der Toskana, bei dem 560 Zivilisten ermordet wurden, darunter 142 Kinder.