Drucker Probleme

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Drucker Probleme

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Seit gegrüsst, ihr Wanderer der Spielewelten!

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Drucker bei Ebay ersteigert. Den HP Deskjet 970CXI.

Hier, habe gerade ein Foto gemacht.

Bild

Nun ja habe soweit alles fertig. Windows XP hat den Drucker automatisch installiert, genau wie auch den USB Port.

Wenn ich aber unter Word zum Beispiel einen Text schreibe und ihn drucken will, dann tut der Drucker nichts. Rührt sich nicht, ist aber eingeschaltet.

Ich habe zurzeit nur eine PAtrone drin und zwar eine schwarze. EIne Farpatrone muss ich noch kaufen. Aber man kann doch auch mit nur einer PAtrone drucken oder nicht? oder geht dass nur mit zwei Patronen?

Hat vielleicht jemand denselben Drucker und kann mir helfen, wo das Problem liegen könnte?

WICHTIG: Bei WOrd im Druck Menü steht in der Liste als Standard Drucker HP Deskjet 970Cse und nicht HP Deskjet 970 Cxi. Ist das etwa dasselbe, da aus der gleichen Serie oder muss da wirklich 970CXI stehen und nicht 970Cse?

WÜrde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Es waren immerhin 79 ? mit Porto und Versand ^^

Gruß

RPG
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

afaik will ein 2-patronen-drucker immer 2 Patronen...
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

afaik will ein 2-patronen-drucker immer 2 Patronen...
Nein, muss nicht sein.
Eine Farbpatrone kann eine Schwarze Patrone (halbwegs) ersetzen.
Ich habe in meinem 2-Patronen-Drucker auch nur eine drin. Allerdings eine Farppatrone. Ob eine Schwarze allein auch funktioniert weiss ich nicht...

Wenn er garnicht druckt könnte die Ursache ein falsche Zuweisung des Anschlusses sein. Möglicherweise ist anstelle des USB- ein COM- Anschluss ausgewählt. Das hatte ich auch einmal. Versuch mal in den Eigenschaften des Druckers das zu überprüfen.
mirmok

Beitrag von mirmok »

ich habe den 920c

Du musst eine Farbpatrone mit reinstecken.....

ODER

du stellst die druckoption auf ""schwarzweis"" bzw monocrom

ich rate Dir auch die richtigen Treiber/proggis zu installieren... bei mir waren 2 Disketten dabei 1x für 95,98 und 1x für WIN2000/XP/NT

Danach hast du mehr optionen als die windowsvorgefertigten !!!

Probiers mal.... ciao :wink:

WIEVIEL HAST DU BEZAHLT inkl. Versand ???
spunky

Re: Drucker Probleme

Beitrag von spunky »

oops...
Zuletzt geändert von spunky am Mi Apr 21, 2004 7:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
spunky

Beitrag von spunky »

mirmok hat geschrieben:WIEVIEL HAST DU BEZAHLT inkl. Versand ???
musse gugge :shock:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Es waren immerhin 79 ? mit Porto und Versand ^^
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

mirmok hat geschrieben:ich habe den 920c

Du musst eine Farbpatrone mit reinstecken.....

ODER

du stellst die druckoption auf ""schwarzweis"" bzw monocrom

ich rate Dir auch die richtigen Treiber/proggis zu installieren... bei mir waren 2 Disketten dabei 1x für 95,98 und 1x für WIN2000/XP/NT

Danach hast du mehr optionen als die windowsvorgefertigten !!!

Probiers mal.... ciao :wink:

WIEVIEL HAST DU BEZAHLT inkl. Versand ???
BITTE MIRMOK *fleh*
gewöhn dir nen anderen postingstil an...
Jedes 10jährige kind kann stilistisch bessere Beiträge verfassen als du. Und Lesen kannst du eigentlich auch, oder?
Trissi, ich liebe dich!!
mirmok

Beitrag von mirmok »

BITTE MIRMOK *fleh*
Jedes 10jährige kind kann stilistisch bessere Beiträge verfassen als du. Und Lesen kannst du eigentlich auch, oder?
Was zum.....

was habt ihr denn alle mit meinem Schreibstil ????
Ist es die Rechtschreibung ???
Mache ich zuviele Fragezeichen ?????????????????

Egal was es ist... ich mache es unbewusst...genau so chatte ich auch !!!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Habt ihr beiden eigentlich nichts besseres zu tun, als die Schreibweise anderer User zu kritisieren? Euch scheint ja bereits auch alles zu stören, was? *kopschüttel*

Vernünftige und sachliche Postings, könnt ihr nicht gerade schreiben, sonst würdet ihr euch eher auf den SchreibINHALT von Mirmok konzentrieren und dazu eine Stellung nehmen und nicht ihm irgend welchen Kleinkram vorwerfen.

Und selbst wenn jemand hier nur Großbuchstaben benutzt, oder zwei Mal nachfragt, was soll daran so schlimm sein? Geht mal lieber an die frische Luft oder beschäftigt euch doch mit irgend etwas Nützlicherem.

Es wird ja immer schlimmer mit euch. Bald hat man überhaupt Angst, sonst irgendwie zu posten, sonst könnte man wieder solche belanglosen Kommentare abgkriegen. :(

So viel zum Thema KLIMA IN DER RETROZONE.....

@Mirmok, XTale und Q-Marine

Ich habe den Drucker für 79? mit Porto und Versand gekauft.
Danke euch für die Tipps. Wird tatsächlich an der fehlenden Farbpatrone liegen. Habe mit dem Verkäufer gesprochen, er meinte der Drucker würde nur mit einer schwarzen Patrone nicht drucken. Habe allerdings auch auf ""schwarz-weiß"" Druck gestellt, hat sich jedoch nichts getan. Ich muss mir bei Ebay eine Farbpatrone ersteigern. Da werden sie nicht so teuer sein. :wink:
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Mi Apr 21, 2004 11:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

mirmok hat geschrieben:
BITTE MIRMOK *fleh*
Was zum.....

was habt ihr denn alle mit meinem Schreibstil ????
Ist es die Rechtschreibung ???
Mache ich zuviele Fragezeichen ?????????????????

Egal was es ist... ich mache es unbewusst...genau so chatte ich auch !!!
Zum Glück verkehre ich nicht in den selben Chans wie du :shock:

1. Viel zu viele Satzzeichen auf einem Haufen. 1-2 ""!"" oder ""?"" reichen. deine punkte sind auch manchmal in massen auf einem haufen zu sehen...
2. Nich so viele absätze!
3. Nich so viel in Caps schreiben!
Trissi, ich liebe dich!!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Kane willst uns auf den Arm nehmen oder willst du mirmok wirklich auf seine Rechtschreibung ""hinweißen""...
morq

Beitrag von morq »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:

Danke euch für die Tipps. Wird tatsächlich an der fehlenden Farbpatrone liegen. Habe mit dem Verkäufer gesprochen, er meinte der Drucker würde nur mit einer schwarzen Patrone nicht drucken. Habe allerdings auch auf ""schwarz-weiß"" Druck gestellt, hat sich jedoch nichts getan. Ich muss mir bei Ebay eine Farbpatrone ersteigern. Da werden sie nicht so teuer sein. :wink:
ich hab zwar keine ahnung- aber vielleicht gibt es für den drucker ja auch alternative patronen von z.b. pelikan -
die kosten wenig und sind laut stiftung warentest auch gut...
schau einfach mal bei promarkt, karstadt etc vorbei
Hilfe!
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

morq hat geschrieben: ich hab zwar keine ahnung- aber vielleicht gibt es für den drucker ja auch alternative patronen von z.b. pelikan -
die kosten wenig und sind laut stiftung warentest auch gut...
schau einfach mal bei promarkt, karstadt etc vorbei
Jau, ungefähr 5 Euro sind die billiger. Liegen aber dann immer noch bei ca. 34 Euro. Nur ist das Problem, dass die Pelikan-Patronen die Originalen von HP sind. Nur Recycelt. Das heißt, dass leider nicht alle Patronen-Typen von den vertrieben werden, sondern nur die die am meisten Verkauft werden.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Danke euch für die Tipps. Wird tatsächlich an der fehlenden Farbpatrone liegen. Habe mit dem Verkäufer gesprochen, er meinte der Drucker würde nur mit einer schwarzen Patrone nicht drucken. Habe allerdings auch auf ""schwarz-weiß"" Druck gestellt, hat sich jedoch nichts getan. Ich muss mir bei Ebay eine Farbpatrone ersteigern. Da werden sie nicht so teuer sein.
Bei und gibt es einen Laden der sich ""Catridge World"" nennt, bei dem man Kostengünstig Patronen kaufen und/-oder seine verbrauchte wieder auffüllen kann.
Erkundige dich mal ob es sowas nicht auch in eurer Nähe gibt. Hatte zuerst Vorurteile gegen das wiederauffüllen lassen, aber die machen das mit Spezialmaschinen und benutzen für HP Patronen sogar die Originalfarbe.
Erwähnenswert ist auch noch das die Patronen vollgefüllt werden im Vergleich zum Original und das viel viel billiger ist.

zu @kane32

Ich erinnere mich, daß @selfilein auch was an meine Schreibweise auszusetzen hatte und Ihm genau die selben sachen störten.... Irre ich mich oder hast du Ihn im einem Thread sogar mal als Freund bezeichnet (vieleicht wars auch umgekehrt)

Naja... wie dem auch sei ""Wo ein Haufen ist, dort sind auch Fliegen"" Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@all

Habe mir bereits eine original Hewlet Packard Farbpatrone für 32,50? ersteigert. Jedenfalls billiger als im Geschäft. *g* ^^

@Mirmok

Das Wiederauffüllen kann ich ebenfalls bei uns in der Nähe machen. Und zwar für 9,99? Zwei Patronen auffüllen kosten dagegen 14,99?. Habe mir aber bereits eine gekauft. ;)

@morq & Deeveedee

Ja Pelikan wäre sicher eine Alternative, aber da bezahle ich doch lieber die paar Euro mehr und habe dann die wirklich ORIGINAL Patrone. Über Ebay sind die auch wesentlich billiger als im Geschäft.
Antworten