Nes - alltime favorites

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

d4s

Nes - alltime favorites

Beitrag von d4s »

ich habe heute meine ein paar jahre alte nsf-sammlung wiedergefunden und da ich euch jetzt einfach mal unterstelle, das ihr ab und zu auch noch
musik aus nesspielen hört kommt nun meine frage:
was hört ihr am liebsten?
Ich persönlich muss ja gestehen, das ich total auf bouncige squarewave-bässe und diese satten lo-fi drums (sprich: rauschen ;)
stehe. ~_=

hier meine top ten:

-kirbys adventure (vor allem track 1, 10, 13, 18, 28, 31)
-ninja gaiden 2 (track 2)
-alien 3 (track 3, 5, 6, 8)
-mega man 2 (track 2, 6, 10!!!!!!! XD, 13)
-super contra (track 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 11)
-ninja gaiden (track 3, 5, 6,)
-final fantasy 3 (track 3, 13, 14, 30, 33)
-mega man 3 (track 3, 4, 8, 9, 17
-mega man (track 3, 8,
-ninja gaiden 3 (track 2, 6)

so, und jetzt ihr!
wenn möglich, bitte mit tracknummern(der jeweiligen nsf).
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Mal kucken, ob ich die aus'm Kopf zusammenbekomme. Erstmal die, die mir einfallen

Darkwing Duck (5)
Mega Man 3 (1)
Final Fantasy 3 (20)
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
boo

Beitrag von boo »

Also, ich mag die Gradius Level 1 Musik...
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Na gut, dann bin ich auch mal dran. Die wundervolle Zeit die ich damals verbracht habe..... herrlich dabei sind mir viele wundervolle Melodien in Erinnerung geblieben.

Castlevania III (Track 9)
Dragon Quest III (Track 6)
Final Fantasy III (Track 4 /Mein großer FAVORIT!!!)
Heracles no Eikou ( Track 5)
Little Nemo: The Dream Master ( Track 6, 8 ,9 und 18 )
Mega Man III ( Track 1)
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Eindeutigt Contra... das allererste Contra im allerersten Level... Ohrwurm deluxe :)
Aber mit diversen nfs-wasweißich-Nummern kann ich leider nicht dienen d4s, wird beim spielen nicht angezeigt :roll:
d4s

Beitrag von d4s »

haha, jau!
du kannst dir zb hier http://www.zophar.net/nsf/ soundtracks von nes spielen runterladen.
abspielen kann man die zb hiermit: http://www.zophar.net/utilities/download/innsf192.exe
das ist ein plugin für winamp.

bullit: meinst du contra oder probotector(palversion)?
ich kenne die geile musik aus dem 60hz original(ntsc) und war total geschockt, als ich auf der ncon anfang april zum ersten mal probotector für nes gespielt hab, die musik ist da viel zu langsam!
schlecht bzw gar nicht auf pal angepasst halt,war ja bei einigen nesspielen so,nur als dummer pal-only user merkt man sowas ja nicht...

[edit]
oh verdammt, ich hab ja voll die dragon warrior ouvertüre vergessen, stimmt!
die rockt immer noch alles weg.
aber auf snes und psx gefällt es mir noch um einiges besser.
umgekehrt gibt es viele nes-spiele mit supergeiler musik, die mit samples/richtigen instrumenten einfach nur schlecht klingt(siehe ninja gaiden 1-3 verglichen mit ninja gaiden trilogy auf snes), manchmal tut chiptune eben doch not. ;)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Contra / Probotector : Level 1 Mukke
Castlevania 2 : Simons Quest: oberwelt musik sowohl nachts als auch tagsüber.
Super Mario Bros 2 : Das Gedüdel im Abspann
Faxanadu : Oberweltmukke ( mein erstes eigenhändig geschriebenes Midi, ihr erinnert euch ? )
Einige Tracks aus Mega Man 2 (Air man, Flash man (!) , Bubble man, Die erste Dr.Wily Stage)
Generell die Musik aus Konami spielen ( rockte meist auf NES - die besten NES drums überhaupt)
Tetris Musik C ( sehr schöne Klangfarbe fürs NES)
Solstice ( da gibts irgendwie nur einen track außer der titelmelodie, aber er is kewl, weil mit digisamples versehn)
Hat zwar nix mit musik zu tun, aber die sprachausgabe von Gauntlet 2 rockt für NES Verhältnisse
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bionic Commando (Track 5, kanns durchaus mit der erster Level-Mukke von Contra aufnehmen ;) )
Castlevania (Track 2,6 und 11)
Castlevania 3 (Track 1,6,9 und 11 :P )
Contra (Track 2)
Final Fantasy (Track 1 :P )
Final Fantasy II (Track 3)
Ghostbusters II (Track 1 und 5 ^__^)
Gradius (Track 2 und 3)
Ice Climber (Track 1)
Lemmings (Track 3 und 10 XD)
Mega Man 2 (Track 2)
Mega Man 3 (Track 1,5 und 19)
Mega Man 4 (Track 1)
Metal Gear (Track 4)
Metroid (Track 3)
Mike Tyson's Punch-Out (Track 20)
Super Mario Bros. (Track 1 XD)
Super Mario Bros. 2 (Track 3)
Super Mario Bros. 3 (Track 9)
Tetris (Track 10 :P )
Zelda (Track 1 und 3, kann man sich an dem Theme satt hören? :P )
Zelda 2 (Track 2, 3, 8)
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

d4s hat geschrieben:haha, jau!

abspielen kann man die zb hiermit: http://www.zophar.net/utilities/download/innsf192.exe

Hmm, ich persönlich finde den Plug-In nicht so gut. Man kann schlecht ein Lied weiter schalten. Da hast du nur einen grauen Balken zur Verfügung den du verschieben kannst, um die Lieder weiter schalten zu können. Über Winamp kannst du dafür kein Lied weiter schalten.

Der NES Player ""Meridian"" ist dafür praktischer.

Normal sind die Winamp Plugins wirklich besser, aber den NES Plug-In würd ich nicht empfehlen.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

@Snake: Ice Climber hab ich ja vergessen, das Kultspiel schlechthin (nein, nicht wieder damit anfangen)
@RPG: Castlevania 3, das Lied, kann das sein, das mir das bekannt vorkommen sollte?
Übrigens, das Winamp Plugin von Nosefart kann ich empfehlen, auch wenn die Tracks da immer etwas lauter werden als bei anderen Plugins... Das Umschalten geht prima
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
boo

Beitrag von boo »

DarkZero hat geschrieben:@RPG: Castlevania 3, das Lied, kann das sein, das mir das bekannt vorkommen sollte?
Das klingt stellenweise wie Bloody Tear (die ""große"" Melodie aus Teil 2, die wie das Simon Belmont Theme und das Vampire Killer Theme immer mal wieder in Castlevania-Spielen auftaucht).

Die Oberweltmusik von Crystalis ist auch toll.

Kackt eigentlich nur bei mir Winamp 5 immer ab, wenn es Konsolen-Soundfiles abspielen soll (ist bei mir bei meinem SNES-Plugin und 3 verschiedenen NES-Plugins so)?
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

DarkZero hat geschrieben: @RPG: Castlevania 3, das Lied, kann das sein, das mir das bekannt vorkommen sollte?
Genau! ^^ Ich habe dir das Lied über ICQ geschickt, aber ich glaube in einer Remix Version. Das Lied heisst übrigens ""Aquarius"
d4s

Beitrag von d4s »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:
d4s hat geschrieben:haha, jau!

Hmm, ich persönlich finde den Plug-In nicht so gut. Man kann schlecht ein Lied weiter schalten. Da hast du nur einen grauen Balken zur Verfügung den du verschieben kannst, um die Lieder weiter schalten zu können. Über Winamp kannst du dafür kein Lied weiter schalten.

Der NES Player ""Meridian"" ist dafür praktischer.

Normal sind die Winamp Plugins wirklich besser, aber den NES Plug-In würd ich nicht empfehlen.
nur zur info:
es gibt mehr als nur ein nsf-plugin für winamp.
du hast wahrscheinlich nsften ausprobiert, ich redete aber von nosefart.
bei nosefart kann man die subtracks sehr wohl über die winamp vor/zurück buttons wechseln.
meridian hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt, da es irgendwo ein memory leak zu haben scheint, das heisst je länger du es laufen lässt, desto mehr speicher frisst es.
nach spätestens einer stunde meridian war mein alter pc daher nicht mehr zu gebrauchen.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@d4s

Ja Nosefrat hat schon Zero erwähnt, habe s mir mal runtergeladen.

Der Meridian ist ein einfach zu bedienender Player und beschränkt sicher nicht den Arbeitspeicher. Kenne auch Leute die schwächere PCs haben und hatten keine Probleme mit dem Player. Also muss was bei dir nicht stimmen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Kommt drauf an, wie du ""schwache PCs"" definierst. ;)
Bild
Antworten