Alle Jahre Wieder: Layout Change

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Karaokefreak
SuperMod

Alle Jahre Wieder: Layout Change

Beitrag von Karaokefreak »

Hoi

hab das Layout der mir anvertrauten webpage -www.funkomatic.de- geändert. wer die alte Fassung mal gesehn hat, kann ja mal was dazu sagen !

Meine Ziele waren :
1) leichter machen - das alte layout war so n brocken
2)verzicht auf eine 56k fassung - generelles abspecken durch weglassen von Bildern fpr die Navigation
3) statt nem überheblichen Star verschnitt lieber ne art ""news"" seite als Vorbild - die protagonisten sollen weniger unnahbar wirken.
4) Farbliche flexibilität - die alte seite hatte schöne Kontraste, dooch sehr rotlastig. Bilder in anderen Farben bissen sich schnell. Jetzt dominiert das layout nicht mehr so den Inhalt.

An die leute die die alte fassung kennen : Hab ich mein Ziel erreicht ?

:?:

www.funkomatic.de

P.S. Zwei Rubriken fehlen noch, und ein paar alte Bilder werden ausgetauscht.... also noch nich ganz fertig , ne
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

doch so viel feedback....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Seit der Gründung im November '96 steht Funk-O-Matic für Streetdance, wie ihr es aus den Musikvideos kennt. Fette Rythmen, funkige Hip Hop Musik und coole Choreographien geben uns den Kick.
Muss mir das gefallen ;)
Ausserdem sind die Hosen der Mädels viel zu weit für meinen Geschmack :D
Naja, das Layout sieht klasse aus 8)
Trissi, ich liebe dich!!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

der obere Frame macht paar probleme

- er läst sich ein stück scrollen --> sieht scheisse aus
- da rechts seh ich ne IMAGE Box im Opera die da wohl irgendwie nicht hingehört ,) scheint der link zu leer3vertikal.gif zu sein - das gibts nämlich nich

edit:

boah.. mach die Soundeffekte raus wenn man bei kontakt auf die leute klickt... dein Lieblingsadmin wäre beinahe vor schreck an einem Herzinfakt gestorben ;)
Bild
Karaokefreak
SuperMod

das ""leer-gif"" ist n Lckenfüller. Die einzige Methode sowohl Opera als auch dem IE ne einigermaßen zuverlässige Positionsangabe zu einzutrichtern, da beide wohl ander ""pixelgrößen"" :D :wink: verwenden ^^

Das sich das obere Frame im Opera scrollen lässt ( im IE gehts bei mir ned) hab ich auch schon bemerkt... kenne das Rätzels lösung nicht. noresize und scrolling=0 is schon im Frame

Das du da aber ne box siehst is schoisse - könnte an der verzerrung des durchsichtigen gifs kommen. Muss bei gelegenheit sehen, das ich das änder.... zur zeit interessieren mich noch eher die allgemeinen Layout geschichten . Fummel schon ewig an der schriftfarbe, aber in 256 HTML Farben kann ich nicht viel von dem finden was ich suche....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Antworten