Linux: Aktueller Favorit?
Moderator: Katana
-
Schimanski
Linux: Aktueller Favorit?
Mal sehen...
- Lord Izual
- der fiese Möpp
also, ich benutz manchmal knoppix (auf dem feuchtbiotop meiner eltern, ein windows system dem die festplatte vor viren bald platzt...), aber ich hab ma fuer Mandrake gevotet, weil des auf meinem rechner hier rattert...
um genau zu sein Mandrake 9.2 v:tz (version : total zerdeppert ^^)... muss bald ma neuinstallen, seit ich fuers cd brennen den scsi emulations modus angestellt hab kann ich nimmer auf die dvd laufwerke zugreifen (weder auf normale noch aufn brenner)
evtl nehm ich dann ma debian, das soll ja ganz einfach sein mit dem apt / atp / was immer update zeugs
um genau zu sein Mandrake 9.2 v:tz (version : total zerdeppert ^^)... muss bald ma neuinstallen, seit ich fuers cd brennen den scsi emulations modus angestellt hab kann ich nimmer auf die dvd laufwerke zugreifen (weder auf normale noch aufn brenner)
evtl nehm ich dann ma debian, das soll ja ganz einfach sein mit dem apt / atp / was immer update zeugs
- Cyrus XIII
- SuperMod
Benutze derzeit Mandrake und werde wohl noch eine Weile dabei bleiben. Das aktuelle Release (10.0, Community) bedarf zwar noch etwas Feinarbeit bis zur Final, aber die Installation ist unkompliziert, der Paketmanager gut durchdacht (kann meiner Meinung nach locker mit apt-get mithalten, mit den Contrib- und PLF-Quellen vermisst man kaum ein wichtiges Programm) und KDE 3.2 sowie ein 2.6er Kernel hat auch noch nicht jede Distri am Start.
jaja, das leidige Thema linux.
Wie oft hab ich das schon probiert?
3 mal!
Hier liegen § versionen rum: Susa 7.2 Pro
Knoppix 3.0 und Suse 9.
Und immer wieder hats an den ganzen Prompt gefummele gelegen.
Eigendlich bin ich ja ein bekennender Windoze hasser.
Aber es geht so schön einfach!
Und bei linux - selbst die recht einfache RPM brauchten das einiges.
Vielleicht mat mal einer ne GUI die auf für n00bss zu gebrauchen ist
Wie oft hab ich das schon probiert?
3 mal!
Hier liegen § versionen rum: Susa 7.2 Pro
Knoppix 3.0 und Suse 9.
Und immer wieder hats an den ganzen Prompt gefummele gelegen.
Eigendlich bin ich ja ein bekennender Windoze hasser.
Aber es geht so schön einfach!
Und bei linux - selbst die recht einfache RPM brauchten das einiges.
Vielleicht mat mal einer ne GUI die auf für n00bss zu gebrauchen ist

linux is für mich noch leider auch keine alternative... ich hab n paar mal damit rumprobiert usw hat auch wohl spaß gemacht aber als dauerhafter windowsersatz isses halt noch untauglich da der großteil an software für Win ausgerichtet ist .... und mit irgendwelchen windows emus im linmux rumzufummeln... ich weiß net.... keine zeit und zu wenig gedult ^_^
werd aber bei gelegenheit mal wieder n linux ausprobieren wenn ich ferien oder so hab und zeit um mich vertraut zu machen ^^....
werd aber bei gelegenheit mal wieder n linux ausprobieren wenn ich ferien oder so hab und zeit um mich vertraut zu machen ^^....

Renault Fahrer