Welchen Chipset Kühler?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Logan86

Welchen Chipset Kühler?

Beitrag von Logan86 »

Also, ich hab ein MSI KT4 Ultra und bin sehr zufrieden damit, aber der kleine (aktive) Chipset Kühler is lauter als alle anderen Lüfter im ganzen PC. Weil mir das nun schon ziemlich auf den Nerv geht wollt ich mal fragen ob ihr mir gute, billige und vor allem leise Kühler empfehlen könnt!? Ich würd auch nen passiven raufschrauben, wenn mir dann nichts wegschmohrt. Habt ihr irgendwelche Tipps/Kaufempfehlungen?
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Chipsatzkühler sind überflüssig... die sind nur zu Marketingzwecken auf den Boards... meiner wurde mit der Zeit auch zu laut.
Ich hab ihn dann einfach ausgesteckt und noch nie Probleme gehabt.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Logan86 »

Naja... aber ein Kollege von mir hat das bei seinem KT4 Ultra auch gemacht und ihm ist das Board durchgebrannt, deshalb frag ich nach Alternativen.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Normalerweise darf das nicht passieren, ausser das Board wurde übertaktet...

Aber wenn es das gleiche Board ist solltest Du es vielleicht doch nicht ohne Lüfter laufen lassen. Jedenfalls will ich nicht dafür verantwortlich sein, dass Dein Board durchbrennt.

Meins ist ein Abit KT7A und das läuft jedenfalls auch ohne Lüfter problemlos.

Alternativ kannste auch einen passiven Kühlkörper einsetzen: http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=1320
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Logan86 »

Der sieht ja schonmal gut aus. Sonst noch welche Vorschläge oder soll ich den kaufen? :roll:
Antworten