Und zwar waren meine Brüder bei mir zu Besuch und hatten ein wenig mit meiner X-box gezockt, mal das eine oder andere Import Spiel ausbrobiert. Lief alles wunderbar, bis einer auf die Idee gekommen im Bios des EvoX-Chips rumzufummeln und den Chip auszuschalten. Nun ist der Chip aus und ich kann keine Importspiele mehr zoggn. Normalerweise muss man den Powerknopf 1 sekunde lang halten damit sich der Chip aktiviert. Und jetzt mach er es nicht mehr. Könnt ihr mir Irgendwie helfen ??
Habe da schon eine Idee Und zwar kann Ich meinen PC an der X-box via USB-Kabel anschliessen und habe Zugriff auf die Festplatte. Könnte ich da nicht nur die EvoX-Software flashen/updaten ?? und das wars ? oder wie ??
P.S: Also Ich bin für jede schnelle Hilfe dankbar, denn sonst muss ichs wohl oder Übel einschicken Ich hoffe ich kan so ein kleines Problem auch Zuhause lösen..muss ja ne Möglichkeit geben.
das Evox Menü startet aber wenn du keine DVD im Laufwerk hast oder?
Normalerweise müsste es zumindest es seiden die haben es irgendwie geschafft MSDashboard wieder anzumachen...
also ich gehe jetzt davon aus, dass du ohne DVD im laufwerk ins evox menü kommst da musste mal suchen irgendwo in den systemeinstellungen müsste es eine Option geben mit der man den Chip wieder aktivieren kann... zumindest ist es bei den neueren Evox versionen so ... bei den ersten gabs das noch nicht.
Wenns nicht klappt - hast du ne Evox CD zuhause?
vielleicht klappt es das neu draufzumachen...
als letzter Ausweg dürfte Festplatte formatieren und dann evox draufmachen sein- dann kannste aber den spielständen und Platteninhalt lebewohl sagen ... denn so wie ich das sehe ist der Chip softwaregesteuert abgeschaltet worden....
also das problem dürfte auf jeden fall zuhause lösbar sein...
das einzige was nicht zuhause zu beheben ist ist wenn du ein onlinegame reintust während der chip an ist und Msdashboard aus ^_^ dann macht man sich die platte so richtig geil fertig - da hilft dann fast nur noch neue platte kaufen da die alte weder vonner Xbox noch vom pc erkannt werden kann ^_^