Haus der 1000 Leichen (The House Of 1000 Corpses)

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Katana

Haus der 1000 Leichen (The House Of 1000 Corpses)

Beitrag von Katana »

""Haus der 1000 Leichen"" ist ein netter Trash-Horror Film von Rob Zombie, also quasi das Pendant zu ""Cradle Of Fear"" des ""Cradle Of Filth"" Frontmannes Danny Filth (den ich leider noch nicht gesehen habe),

Wer Braindead witzig fand und wem ""Texas Kettensägenmassaker"" (ob das akte oder der ""Teenie-Remake"") nicht schlecht genug war dem ist dieser Film wärmstens ans Herz zu legen.
Die Story ist abgefahren und definitiv unglaubwürdig ... wobei es nicht ganz ausgeschlossen werden kann daß sich ähnliches bereits in der Realität abgespielt hat ;)

Ein paar normale Teenager (zwischen 18 und 25) machen einen ""Road Trip"" und schauen sich Skurriles am Fahrbahnrand an, wie z.B. eine Art Geisterbahn in der von einem ""Dr. Satan"" (sehr einfallsreicher Name btw.) die Rede ist, der in der Gegend vor Jahren sein Unwesen getrieben haben soll, aber nie gefasst wurde (er hat seine ""Patienten"" verstümmelt, ""umgebaut"
boo

Re: Haus der 1000 Leichen (The House Of 1000 Corpses)

Beitrag von boo »

Haus der 1000 Leichen werde ich mir dann wohl nicht angucken, Braindead war mir schon scheiße genug.
Katana hat geschrieben:Necrophelie
Gerade heute hab ich den groteskesten Film der Welt, Visitor Q, geguckt...
Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Boah hab den Streifen Donnerstag Abend bei einem Kumpel gesehen, naja ich muss sagen der größte Shice den ich je gesehen hab, sorry.
Headshot

Peace habt euch lieb...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

SO übel fand ich ihn gar nicht (hab ihn sogar letzt nochmal hier im Kino gesehn *g)

Allerdings war der Stil-Bruch als die Tussi (name vergessen) in dieses Unterirdische Labor kommt doch etwas arg - das hätte man können weglassen, ich fand vorher das halbwegs ""normale"" besser.

Dafür hatte HotC die längsten 30sec der Filmgeschichte ;)
Bild
Grom

Beitrag von Grom »

Ziemlich cooler Film, wobei das Ende zu trostlos/vorhersehbar war. Das war irgendwie klar, [spoiler]daß der alte aufem Rücksitz war, um sie abzuholen[/spoiler]. Überraschend wärs gewesen, wenn der Clown z.B. mit der Frau plötzlich einen Unfall baut. Das wäre dann nicht so pseudoböse und nicht zu Hollywoodmässig gekommen. Ansonsten echt wicked.
Zuletzt geändert von Grom am Do Feb 26, 2004 7:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Agressiver_Mc

Beitrag von Agressiver_Mc »

es gibt auch leute die den film noch nich gesehene haben und es würde mich doch sehr freuen wenn man infos ausm film mitnem balken zensiert....danke... :)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Grom

Beitrag von Grom »

Keine Absicht
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Guckt euch ""Mike Mendez - Killers"" dann wist ihr was gut, schwachsinnig und überraschend ist.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

""mike mendez"" und ""gut"" in einem Satz??
Ich muss doch an deinem Geisteszustand zweifeln ,)

Killers ist ja wohl oberster Müll - was schlechteres hab ich eigentlich noch nicht gesehn - ausser vielleicht ""The Convent"
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Grade weil der Film einfach Sinnlos ist finde ich ihn gut. Der Film hat alles was einen asigen Splatter der Spaß macht aus macht und weiß zu überraschen:
- Keine gewöhnliche Story
- Keinen Realismus
- Lustig schlechte Dialoge
- Viel Blut
- Überraschende Wendung
- Bob den schwulen Zombie
Grom

Beitrag von Grom »

Killers war n echtes Highlight. Allerdings muß man auch hier wieder erwähnen, daß man Trash mögen muß.
TNT

Beitrag von TNT »

zu erwähnen wäre vielleicht noch,dass ""Haus der 1000 Leichen"" momentan ""nur"" in der r-rated fassung vorliegt.rob zombie will aber alsbald die unrated nachschieben die einige zusätzlich und leckere szenen mehr beinhaltet.

der film ist ganz in ordnung- imho 8)
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

kann mir nicht vorstellen das die unratet so schnell kommt.
Der Film is ja schon länger fertig - aber keiner wollte Rob Zombies Schnittfassung irgendwie Vertreiben - er wurde so oft cutten geschickt bis die jetzige Version rauskam.
Glaub der Film war auch nicht SOO der Hit, das dei Studios ihn jetzt mit offenen Armen empfangen und auch den ""Directors Cut"" veröffentlichen.
Bild
Antworten