hmtja, hab da irgenwie nen Problem mit den oben genannten unter Lin (Mandrake 9.2 mit KDE irgendwas (3.1.3, kann das sein?))
also folgendes :
als Browser nehm ich Mozilla Firefox 0.8, der erzaehlt mir auch immer ganz stolz das Java und JavaScript aktiviert sind, zumindest Java funzioniert aber nich. (zB der AEP ticker hier auf der hauptseite). hab jetz schon bestimmt 10 mal das j2re 142 03 ding runtergeladen, aber das will einfach nich. Ich hab ne 13MB datei namens ""j2re-1_4_2_03-linux-i586-rpm.bin"
Bittorent, Java und Flash unter Linux
Moderator: Katana
- Lord Izual
- der fiese Möpp
Es gibt einen Super BitTorrent Client namens Azureus - allerdings benötigt der ein laufendes Java
))))
http://azureus.sourceforge.net/
http://azureus.sourceforge.net/
- GeRmAnSnAkE
Also ich finde der ist sogar besser als Azureus:
Yet Another Bittorrent Client
Der Name ist schon toll.
Yet Another Bittorrent Client
Der Name ist schon toll.

Wenn du als ROOT die Datei nicht ausführen kannst, überprüfe mal die Berechtigungen (wobei man es als ROOT können müßte wenn's auch der norm. User kann), zur not einfach chmod a+rwx j2re-1_4_2_03-linux-i586-rpm.bin und dann ./j2re-1_4_2_03-linux-i586-rpm.bin.
Kann natürlich auch sein daß du das Verzeichnis ""."" nicht im Pfad drinhast und die Shell es deswegen nicht findet (als ROOT ist das oft so), deswegen den ""./"" davorsetzen.
Daß es im Mozilla nicht funktioniert liegt daran, daß es zwar ein selbst-entpackendes Archiv ist, dieses die Daten aber nur entpackt und nicht wirklich installiert.
Du mußt also dem Mozilla noch das Plugin installieren.
Am einfachsten in's Mozilla/plugins Verzeichnis wechseln und 'nen Sym-Link auf das Java-Plugin machen (liegt irgendwo in java/jre/plugins/).
Je nachdem welche Mozillaversion du hast, brauchst du entweder SUNs Plugin (also das, was mit der Java-Version ausgeliefert wird), oder das von Blackdown.
Bei Flash ist es ähnlich, besorg dir das Linux-Plugin (wo's das gibt weiß ich leider net genau, bei Debian geht's über APT
) und verlinke es in's Mozilla Verzeichnis.
Ich habe bisher bei Flash aber oft Probleme daß die meine CPU bis zu 99% ausnutzen uns sich Mozilla mehr oder weniger verabschieder. Meist hilt's dann nur noch Mozilla zu killen.
Kann natürlich auch sein daß du das Verzeichnis ""."" nicht im Pfad drinhast und die Shell es deswegen nicht findet (als ROOT ist das oft so), deswegen den ""./"" davorsetzen.
Daß es im Mozilla nicht funktioniert liegt daran, daß es zwar ein selbst-entpackendes Archiv ist, dieses die Daten aber nur entpackt und nicht wirklich installiert.
Du mußt also dem Mozilla noch das Plugin installieren.
Am einfachsten in's Mozilla/plugins Verzeichnis wechseln und 'nen Sym-Link auf das Java-Plugin machen (liegt irgendwo in java/jre/plugins/).
Je nachdem welche Mozillaversion du hast, brauchst du entweder SUNs Plugin (also das, was mit der Java-Version ausgeliefert wird), oder das von Blackdown.
Bei Flash ist es ähnlich, besorg dir das Linux-Plugin (wo's das gibt weiß ich leider net genau, bei Debian geht's über APT
Ich habe bisher bei Flash aber oft Probleme daß die meine CPU bis zu 99% ausnutzen uns sich Mozilla mehr oder weniger verabschieder. Meist hilt's dann nur noch Mozilla zu killen.