Hab da schon einen Emu gefunden. Der heist imbNES v1.3.2. Denn habe ich bei Zophar gefunden. Jetzt wollte ich nur Fragen wie ich das Zeug auf die CD brenn. Soll ich eine DatenCD erstellen und dann einfach den emu drauf (entpackt oder nicht ?) und dann die Games oder wie soll ichs machen ??
Wäre dankbar für jede schnelle Antwort, die mir weiterhilft.
(Ach ja gibt es vieleicht einen besseren Emu wie den ??)
Und das Funzt ?? (Sorry hab sowas bis jetzt noch nie gemacht)
Wenn er dann die Iso erstellt hat, kann ich dann einfach brennen und CD in die PSX einlegen und dann funzt es ?? oder muss ich den Emu auch draufbrennen ??
Kann man nicht Neogeogames auf der PSX emulieren (zumindest stand nichts davon bei Zophar) oder wenigstens Super Nintendo games ??
[quote=""Silverrain""]Wenn er dann die Iso erstellt hat, kann ich dann einfach brennen und CD in die PSX einlegen und dann funzt es ?? oder muss ich den Emu auch draufbrennen ??[/quote]
Also als erstes brauchst du einen Modchip, dann brauchst du das Komplette Goodset von Nintendo (glaube so um die 800 Games) findest du aber unter Emule ganz leicht dann brauchst du den Hier http://www.zophar.net/consoles/files/im ... v1.3.2.zip das ist der imbNES v1.3.2. Danach entpackst du die Zip Datei und klickst dann auf Rombank. Nun erscheint ein Programm, mit dem du die Roms (gezippt oder nicht gezippt ist egal) auswählen musst (entweder einzeln oder am besten den ganzen Nintendo roms Folder) um das zu machen klickst du auf ""Add/Remove Roms"" und dann dort auf das erste Symbol, wenn du den ganzen Romfolder auf die CD haben willst oder das 2te Symbol,wenn du dir nur einzelne raussuchen willst. Gut Nun erscheinen die ganzen Roms in einer Tabelle. Jetzt drückst du auf ""Build IMBNES Iso"" . Danach hat er eine ""Iso"" + ""Cue"" ausgespuckt. Musst aber davor noch auf ""EUROPE"" klicken und unten den Folder auswählen wo er die ""ISO"" speichern soll.
So hoffe Ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast diesbezüglich, meldest dich im Forum oder bei mir .
danke erstmal für die hilfe!
ich habe es so gemacht, klappt aber nicht!!
ich habe ja alles drin Chip, usw.
was hast du den noch auf die cD gebrannt, nur die zwei dateien die das programm erstellt, oder auch noch die System datei!
hast du das in einem neuen ordner gespeichert oder in dem in dem das Emu-Programm ist??