Eure Top3 Drummer
Moderator: Q-Marine
- Cyrus XIII
- SuperMod
Eure Top3 Drummer
Da es hier vor Rock-,Punk- und Metal-Fans mehr oder minder wimmelt, wollte ich mal rumfragen, welche Schlagzeuger euch bislang am meissten imponiert haben. Bei mir sind es derzeit wohl Lars Ulrich (Metallica), Phil Collins und Hayashi Yoshiki (X Japan) - allerdings in keiner bestimmten Reihenfolge.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Schon drei Leute, die Ulrich nennen ? In dem Zusammenhang fällt mir ein Review aus der Intro ein, welches bei Amazon abrufbar ist...
-> LINKBoris Fust hat geschrieben:Daß METALLICA musikalisch nicht besonders einfühlsam sind, hat man gewußt, ebenso, daß Lars Ulrich sowohl ein miserabler Metal- wie Rockschlagzeuger ist.
- Karaokefreak
- SuperMod
Dave Houghton ( Joe Jackson Band - weniger Technik , als stil und gefühl)
Lars Ulrich ( metallica, eher technik als gefühl )
Phil Collins ( von beidem etwas)
ohne bestimmte rangfolge...
anstelle von Dave houghten hätt ich aber auch Terry Bozzio oder Chad Wackerman (spielten für Frank Zappa) nennen können, aber ich denk mal die kennt hier kaum jemand....
Lars Ulrich ( metallica, eher technik als gefühl )
Phil Collins ( von beidem etwas)
ohne bestimmte rangfolge...
anstelle von Dave houghten hätt ich aber auch Terry Bozzio oder Chad Wackerman (spielten für Frank Zappa) nennen können, aber ich denk mal die kennt hier kaum jemand....
Scott Columbus (Manowar)
Mein Absoluter Favorit. Jedenfalls weiß er ganz genau wie man das Drums bearbeiten muss.
Mein Absoluter Favorit. Jedenfalls weiß er ganz genau wie man das Drums bearbeiten muss.

BreathofFire2.de - Deine Quelle für Breath of Fire II
Es freut mich sehr, daß Phil Collins so oft genannt wird. Spricht sehr für Euch - wer ihn mal life an den Drums erlebt hat vergißt das so schnell nicht. Bei mir war es ´97 in der Deutschlandhalle.
Charlie Watts, Ian Pace und John Bonham gehören IMHO auch auf jeden Fal mit hier rein.
War Tico Torres nicht auch ziemlich krass?
Charlie Watts, Ian Pace und John Bonham gehören IMHO auch auf jeden Fal mit hier rein.
War Tico Torres nicht auch ziemlich krass?
- Cyrus XIII
- SuperMod